Suchergebnis

Handwerkertag an der Härtsfeldschule

Handwerkertag an der Härtsfeldschule

Berufsorientierung an der Schule: um das zu realisieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ein oft genutztes Mittel sind zum Beispiel Informationstage, an denen Betriebe sich vorstellen können – so lernen die Schüler verschiedene Berufe und Branchen kennen. Auch die Härtsfeldschule in Neresheim will den Schülern den Einstieg in das Berufsleben auf diese Weise erleichtern – und zwar mit einem ganz besonderen Konzept.

Spezieller Besuch bei Grundschul-Fußballturnier

Spezieller Besuch bei Grundschul-Fußballturnier

Die Debatte um die derzeitige Fußballergeneration als Vorbilder ist groß. Verbalen Aussetzern und Fehlverhalten auf dem Platz stehen Spenden und Charityaktionen gegenüber. Ein Vorbild der früheren Generation war heute bei den Fußball-Hallen-Masters der Grundschulen in Neresheim zu Gast. Michael Sternkopf war nicht nur wegen seiner auffallenden Frisur bekannt, sondern wurde 1994 mit dem FC Bayern München deutscher Meister.

Unwetter über Kirchheim

Ein Leser hat uns dieses Video aus Kirchheim geschickt. Hier gab es gestern - wie auch in Teilen von Neresheim - Hagel und heftigen Starkregen. Straßen wurden geflutet.

Das Eisenbahnherz schlägt für die Härtsfeldbahn

Das Eisenbahnherz schlägt für die Härtsfeldbahn

Die Härtsfeldbahn in Neresheim wird getragen vom Engagement Ehrenamtlicher. Dabei handelt es sich immerhin um ein echtes Eisenbahnunternehmen. Aber ein Dutzend leidenschaftlicher Eisenbahner investiert ein beträchtliches Stück Lebenszeit in den Erhalt und Wiederaufbau der Bahn. Die Schwäbische Zeitung war zu Besuch bei der Vorbereitung auf die Saison, die am 1. Mai wieder startet.