Suchergebnis

 Wanja Slavin.

Vier Tage Jazz im Remstal

Im Rahmen der Remstal-Gartenschau präsentieren die Jazzclubs aus Schwäbisch Gmünd, Schorndorf und Weinstadt gemeinsam vom 4. bis 7. Juli das „Remstal Jazzfest“-Open-Air, gefördert von der Baden-Württemberg-Stiftung. Über vier Tage wird den Besuchern in jeder der drei Städte ein ausgesuchtes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm geboten. Schauplatz ist die Remspark-Bühne im Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd.

Zum Festivalauftakt spielt am Donnerstag, 4.


Bei der Weihnachtsfeier des Liederkanzes Unterkochen wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Liederkranz Unterkochen feiert stimmungsvoll

Den Liederkranz Unterkochen zeichnet ein sehr gutes Miteinander aus, hat die Vorsitzende Mechthild Löffler zu Beginn der Weihnachtsfeier festgestellt. Sie dankte allen aktiven und passiven Mitgliedern des Vereins für ihr Engagement und ihre Treue.

Die fünf Chöre im Liederkranz haben im Jahr 2014 wieder ihren besonderen Beitrag geleistet. Überaus gute und qualifizierte Arbeit mit den Sängern haben laut Mechthild Löffler diesen Erfolg möglich gemacht.

Nelson als Kugelstoß-Olympiasieger von 2004 bestätigt

St. Petersburg (dpa) - Knapp neun Jahre nach den Athen-Spielen hat die IOC-Exekutive in St. Petersburg den Amerikaner Adam Nelson jetzt auch offiziell als Olympiasieger von 2004 bestätigt.

Der 37-Jährige rückt für den ukrainischen Dopingsünder Juri Bilonog nach, dem das Internationale Olympische Komitee (IOC) im Dezember vergangenen Jahres die Goldmedaille entzogen hatte. Neuer Silbermedaillengewinner ist der Däne Joachim Broechner Olsen.

Geschätzt

Torlos, aber gefeiert: Lob für Barrios und Valdez

Kapstadt (dpa) - Getroffen haben sie bisher nicht, gefeiert werden sie aber in ihrer Heimat dennoch als Helden. Trotz ihrer Torflaute bei der Fußball-WM in Südafrika genießen die Dortmunder Lucas Barrios und Nelson Valdez in Paraguay höchste Anerkennung.

In der Euphorie über den historischen Viertelfinaleinzug schert sich kein Fan in den Straßen von Asunción um die Frage, warum der „Albirroja“ noch kein Stürmertor gelang. Auch innerhalb der Mannschaft regt sich vor dem Duell mit Spanien am Samstag in Johannesburg keine Kritik.

Emotionen

2:0 gegen Slowakei: Paraguay vor Achtelfinale

Bloemfontein (dpa) - Nelson Valdez trug nur noch seine Sporthose, als er mit den paraguayischen Fans den 2:0 (1:0)-Sieg gegen die Slowakei bejubelte. Er hatte sein Trikot, seine Stutzen und sein T-Shirt in die kleine Gruppe geworfen.

Dafür bekam er nach ein paar Augenblicken die Landesfahne in den Farben rot, weiß und blau über die Schulter gelegt. Beim Jubeln lief bei den Südamerikanern alles genauso Hand in Hand wie vorher auf dem Platz, die beeindruckend organisierte Mannschaft um die aktuellen und ehemaligen Bundesliga-Stars ...

1:1: De Rossi bewahrt Weltmeister Italien vor Pleite

1:1: De Rossi bewahrt Weltmeister Italien vor Pleite

Daniele De Rossi hat Fußball-Weltmeister Italien vor einem peinlichen WM-Fehlstart bewahrt. Mit seinem Treffer in der 63. Minute rettete der Mittelfeldspieler des AS Rom dem zuvor arg ins Wanken geratenen Titelverteidiger am Montagabend in Kapstadt wenigstens ein 1:1 (0:1) in seinem Auftaktspiel gegen Paraguay. Der Teilerfolg lässt beiden Mannschaften für den weiteren Verlauf des Championats in Südafrika alle Möglichkeiten.

Vor 62 869 Zuschauern im Green-Point-Stadion hatte Antolin Alcaraz (39.

Ausgleich

1:1: De Rossi bewahrt Italien vor Pleite

Kapstadt (dpa) - Daniele De Rossi hat Weltmeister Italien vor einem peinlichen Fehlstart bewahrt. Mit dem Treffer in der 63. Minute rettete der Mittelfeldspieler des AS Rom dem zuvor arg ins Wanken geratenen Titelverteidiger in Kapstadt wenigstens ein 1:1 (0:1) in seinem Auftaktspiel gegen Paraguay.

Der Teilerfolg lässt beiden Mannschaften für den weiteren Verlauf des Championats in Südafrika alle Möglichkeiten. Vor 62 869 Zuschauern im Green-Point-Stadion hatte Antolin Alcaraz (39.

Torschütze

Barrios: Ein Glücksfall für Paraguay

Winterthur (dpa) - Paraguays Fußball-Nationalmannschaft kann dem WM-Start in Südafrika optimistisch entgegenblicken. Die Südamerikaner gewannen das Testspiel gegen Otto Rehhagels Griechen im Schweizerischen Winterthur klar mit 2:0 (2:0).

Die Paraguayer nutzten die Unsicherheiten in der griechischen Hintermannschaft um den ehemaligen Frankfurter Bundesliga-Profi Sotiros Kyrgiakos (FC Liverpool) schon in der Anfangsphase durch Enrique Vera (9.

Torjäger

Paraguay setzt auf Barrios: WM-Kader nominiert

Evian-les-Bains (dpa) - Für Lucas Barrios ist der WM-Traum wahrgeworden. Der erst vor wenigen Wochen in Paraguay eingebürgerte und in Argentinien geborene Angreifer von Borussia Dortmund steht im endgültigen Aufgebot von Trainer Gerardo Martino für die Endrunde in Südafrika.

Barrios erhielt in Evian-les-Bains (Frankreich) den Zuschlag. Er ist neben seinem Vereinskollegen Nelson Valdez und dem Wolfsburger Jonathan Santana der dritte Bundesliga-Profi im 23-Kader der Südamerikaner.

Paraguayaner sind zu Besuch

Memmingen

Eine Delegation aus Paraguay ist nach Memmingen gekommen, um Wasserwerk und Stadtwerke zu besichtigen. Die neue Regierung des südamerikanischen Landes will sich verstärkt um Gesundheits-, Umwelt- und Erziehungspolitik kümmern. Deshalb hat Günther Scharpf (Direktor für Internationale Beziehungen im Lions Club Paraguay) den neuen Gouverneur vom Departement Alto Parana und Agrar-Ingenieur Nelson Aguinagalde zu einem Besuch nach Bayern eingeladen.