Suchergebnis

Finale dahoam

Bayerns Albtraum: Das „Finale dahoam“ gegen den FC Chelsea

Bastian Schweinsteiger zieht sich das Trikot bis weit über die Stirn. Leere und unendliche Enttäuschung übermannen ihn. Nur weg von hier. Schweinsteiger hat seinen Elfmeter verschossen.

Nicht irgendeinen, es ist der fünfte im Elfmeterschießen zwischen dem FC Bayern München und dem FC Chelsea im „Finale dahoam“. Nun ist Chelsea dran. Und Chelsea verkörpert an diesem Abend in der Allianz Arena im Finale der Champions-League-Saison 2011/12 vor allem einer: Didier Drogba.

Atlético-Sieg

Klopp und Liverpool stolpern bei Atlético

Titelverteidiger FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp müssen im Champions-League-Achtelfinale ums Weiterkommen bangen.

Der Premier-League-Tabellenführer unterlag am Dienstag im Hinspiel mit 0:1 (0:1) bei Atlético Madrid und braucht im Rückspiel in gut drei Wochen an der Anfield Road einen Sieg für den Viertelfinal-Einzug. Saúl Ñíguez brachte die Gastgeber früh in Führung (4. Minute), anschließend verteidigten die Rojiblancos das 1:0 leidenschaftlich.

Bergamo-Profi

Empfehlung für Löw: Robin Gosens wundersamer Aufstieg

Das „affengeile“ Gefühl auf dem Platz zu stehen und die Champions-League-Hymne zu hören - bald kann Robin Gosens wieder Gänsehaut bekommen. Der Deutsche ist so etwas wie ein heimlicher Fußballstar geworden.

Der Verteidiger tritt am Mittwoch mit dem italienischen Erstligisten und Überraschungsclub Atalanta Bergamo im Achtelfinale gegen den FC Valencia an - ein schon jetzt historisches Ereignis für die Italiener und für Gosens.

Das Team kam bei seiner ersten Teilnahme in der Champions League gleich unter die besten 16.

AC Mailand - Juventus Turin

Ronaldo verschafft Juve gute Ausgangslage im Pokal

Superstar Cristiano Ronaldo hat dem italienischen Fußball-Meister Juventus Turin in letzter Minute ein 1:1 (0:0) beim alten Rivalen AC Mailand im Halbfinal-Hinspiel des italienischen Pokals gesichert.

Der frühere Weltfußballer traf per Handelfmeter, nachdem er selbst den Strafstoß bei einem Schussversuch herausgeholt hatte. Erst nach Videobeweis entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Milan war durch den früheren Frankfurter Ante Rebic in Führung gegangen (61.

Inter Mailand - SSC Neapel

Inter Mailand droht Pokal-Aus

Serie-A-Spitzenreiter Inter Mailand droht im italienischen Fußball-Pokal das Aus.

Die Mannschaft von Trainer Antonio Conte kassierte im Halbfinal-Hinspiel der Coppa Italia eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den Liga-Konkurrenten SSC Neapel. Der Spanier Fabian sorgte mit seinem Traumtor in der 57. Minute für den Sieg der Gäste, die am 5. März Heimrecht haben und den Einzug ins Finale perfekt machen können. Im zweiten Halbfinale empfängt der AC Mailand am 13.

Der BVB vor entscheidenden Wochen

Pokalspiele in Europa, BVB in der Krise

Bevor es für die Fans und Spieler in Deutschland mit etlichen englischen Wochen richtig anstrengend wird, können die Bundesligisten unter der Woche noch einmal durchatmen. International stehen dagegen klangvolle Pokalspiele auf dem Plan.

DERBY: Nach der Absage des rheinischen Derbys zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln will die Deutsche Fußball Liga in dieser Woche den Nachholtermin verkünden. Der Terminkalender ist prall gefüllt.

Julian Nagelsmann

Nach Pokal-Aus: Leipzigs Frust vor Bayern-Kracher

Selbst mit finsterer Miene hatte der genervte Julian Nagelsmann die Lacher noch auf seiner Seite: „Wir fahren nicht nach München und singen, wir fahren nach Berlin.“

„Das kann ich Ihnen schon mal verraten“, sagte der Trainer von RB Leipzig mit Blick auf den Bundesliga-Kracher beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern am 9. Februar (18.00 Uhr/Sky). Die Journalisten lachten herzhaft über seinen Scherz, der 32 Jahre alte Nagelsmann selbst kämpfte nach dem schmerzhaften 1:3-Pokal-Aus bei Eintracht Frankfurt mit der nächsten ...

 Die „kleine Herkulanerin“ hat den tollsten Auftritt im ganzen Liebieghaus. Sie hat einen eigenen Raum. So können die Besucher u

Ausstellung in Frankfurt: „Bunte Götter“

Diese Ausstellung hat eine halbe Weltreise hinter sich. Die letzte Station war San Francisco, mit Besucherrekord. Sie präsentiert ein Bild der Antike, das nicht kühl ist wie Marmor, sondern farbig. Für viele der drei Millionen Menschen, die „Bunte Götter“ in 15 Jahren gesehen haben, war das eine riesige Überraschung. Für Vinzenz Brinkmann, Kurator, Archäologe und Leiter der Antikensammlung im Frankfurter Liebieghaus, der das alles 2008 auf den Weg gebracht hat, ist es ein Lebenswerk.

Emre Can

Bericht: BVB-Sportdirektor Zorc und Can grundsätzlich einig

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc und Emre Can sollen sich nach Informationen von bild.de über einen Wechsel des deutschen Fußball-Nationalspielers von Juventus Turin zum BVB grundsätzlich einig sein.

Dem Bericht zufolge soll der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Vertrag mit einer Gültigkeit über vier Jahre bekommen. Das Problem sei allerdings, dass noch eine Einigung zwischen dem Tabellenvierten der Fußball-Bundesliga und dem Titelverteidiger und Spitzenreiter der italienischen Serie A ausstehe.

SSC Neapel - Juventus Turin

Juventus Turin verliert beim SSC Neapel

Italiens Serienmeister Juventus Turin hat aus dem Ausrutscher von Verfolger Inter Mailand kein Kapital schlagen können. Das Team von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo unterlag in der Serie A beim SSC Neapel um den Ex-Leipziger Diego Demme mit 1:2 (0:0).

Piotr Zielinski (63. Minute) und Lorenzo Insigne (86.) erzielten die Tore zu Neapels Prestigeerfolg. Cristiano Ronaldo konnte in der Schlussminute nur noch verkürzen. Zuvor hatte Inter Mailand gegen Cagliari Calcio nur 1:1 (1:0) gespielt.