Suchergebnis

Nana Ampomah

Fortuna-Neuzugang Ampomah fällt aus

Fortuna Düsseldorf muss zum Bundesligastart auf Neuzugang Nana Ampomah verzichten.

Der 23 Jahre alte Ghanaer, der im Pokalspiel beim FC 08 Villingen (3:1 n.V.) den wichtigen 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte, erlitt in der Partie einen Faserriss im Adduktorenbereich. Der Offensivspieler fällt somit bis auf Weiteres aus.

Vereinsmitteilung

 Der FC Villingen gab sich in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen Fortuna Düsseldorf erst in der Verlängerung 1:3 geschla

FC Villingen zwingt Düsseldorf in die Verlängerung

Die große Überraschung ist greifbar gewesen. Der Fußball-Oberligist FC Villingen unterlag nach großem Kampf dem Bundesligisten Fortuna Düsseldorf vor rund 9900 Zuschauern in der heimischen MS-Technologie-Arena in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 1:3 nach Verlängerung. Dabei lagen die Nullachter zur Pause durch einen verwandelten Foulelfmeter von Steven Ukoh 1:0 in Führung. In der Verlängerung schwanden die Kräfte, zudem sah dort Nullacht-Mittelfeldstratege Tobias Weißhaar wegen einer Tätlichkeit die rote Karte.

Andrea Hoxha gegen Kaan Ayhan

Düsseldorf wendet Blamage ab: 3:1 bei Fünftligist Villingen

Nach einer uninspirierten Leistung hat das neu formierte Team von Fortuna Düsseldorf eine Blamage im DFB-Pokal nur knapp vermieden. Die schwachen Rheinländer setzten sich am Samstag beim Auftakt des Cup-Wettbewerbs glücklich mit 3:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung beim südbadischen Oberligisten FC 08 Villingen durch. Nana Ampomah (56. Minute), Kelvin Ofori (102.) und Rouwen Hennings (116.) drehten die Partie, nachdem der Fünftligist Villingen durch einen Foulelfmeter von Steven Ukoh (42.

FC Villingen - Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf wendet Blamage gegen Villingen ab

Nach einer uninspirierten Leistung hat das neu formierte Team von Fortuna Düsseldorf eine Blamage im DFB-Pokal nur knapp vermieden.

Die schwachen Rheinländer setzten sich beim Auftakt des Cup-Wettbewerbs glücklich mit 3:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung beim südbadischen Oberligisten FC 08 Villingen durch. Nana Ampomah (56. Minute), Kelvin Ofori (102.) und Rouwen Hennings (116.) drehten die Partie, nachdem der Fünftligist Villingen durch einen Foulelfmeter von Steven Ukoh (42.

1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05

Augsburg und Mainz schon ausgeschieden - Rekorde in Bremen

Den FC Augsburg und den FSV Mainz 05 hat es schon erwischt. Die beiden Fußball-Bundesligisten scheiterten als erste Favoriten in der ersten Runde des DFB-Pokals.

Augsburg verlor beim Regionalligisten SC Verl 1:2 (0:2) und Mainz im Derby beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0). Bayer Leverkusen und der durch die Tönnies-Affäre belastete FC Schalke 04 hielten sich wie Werder Bremen schadlos, der SC Freiburg und Fortuna Düsseldorf behielten in der Verlängerung die Nerven.

DFB-Pokal

DFB-Pokal am Samstag: Wo drohen den Favoriten Stolpersteine?

Wer schafft die Sensation? Wer blamiert sich? Wer bleibt souverän? Am Samstag spielen acht Fußball-Bundesligisten um den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals. Auf dem Papier sind alle haushoher Favorit. Aber die Underdogs lauern auf ihre Chance.

Samstag, 15.30 Uhr

1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05

SITUATION: Die Mainzer haben eine gute Vorbereitung absolviert und den letzten Doppel-Test gegen Metz in der Vorwoche erfolgreich bestanden.

Testspielerfolg für die Fortuna

Düsseldorf bleibt unbesiegt: 3:2 im Testspiel gegen Eibar

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat seinen letzten schweren Test vor dem Pflichtspielstart bestanden und ist auch im siebten Saison-Vorbereitungsspiel über 90 Minuten unbesiegt geblieben.

Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel setzte sich mit 3:2 (1:1) gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar durch. Die Rheinländer starteten vor 3500 Zuschauern im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion schwungvoll und kombinierten gut. Nana Ampomah erzielte bereits in der 4.

Lutz Pfannenstiel

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Angreifer Ampomah

Fortuna Düsseldorf ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Dodi Lukebakio fündig geworden und hat Nana Ampomah verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, unterschrieb der 23 Jahre alte Angreifer vom belgischen Club Waasland-Beveren einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Er soll den einstigen Leihspieler Lukebakio ersetzen, der vom FC Watford gekommen war und in der vergangenen Saison mit zehn Saisontoren zum Höhenflug des Tabellenzehnten beigetragen hatte.

Torhüter

Fortuna Düsseldorf leiht US-Keeper Steffen von ManCity aus

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Torhüter Zack Steffen vom englischen Meister Manchester City ausgeliehen.

Der 24 Jahre alte Nationalkeeper der USA erhält bei der Fortuna einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison, teilten die Rheinländer mit. Steffen, der in der Jugend bereits für den SC Freiburg spielte, war in der vergangenen Saison noch für Columbus Crew 13 mal in der Major League Soccer aktiv.

ManCity bezahlte in diesem Sommer acht Millionen Euro für Steffen und verlieh ihn nun an die Fortuna.

Fußball: Oberliga-Splitter

Auch Heidenheim oben: Neben dem Oberliga-Meister SC Freiburg II, dem SSV Ulm 1846 und dem SV Waldhof Mannheim hat sich auch der 1. FC Heidenheim als Tabellenvierter für die Regionalliga qualifiziert. Am letzten Spieltag besiegten die Brenztaler den TSV Schwieberdingen mit 5:0.

Blendende Serie reicht nicht: Für 1899 Hoffenheim II reichte es nicht, sich für die Regionalliga zu qualifizieren. Da half den Nordbadenern auch eine tolle Serie von zehn Siegen und drei Unentschieden in den vergangenen 13 Spielen nichts.