Suchergebnis

Maria Maurer und Eberhard Kohler mit den jungen Filmemachern.

Ein Film verbindet Generationen

Zehn Kinder der dritten und vierten Grundschulklasse haben zusammen mit Diakonin Nadja Schienke-Weigold einen Film erstellt und ihn am Sonntag im Gemeindehaus ihren Mitbürgern gezeigt. „Ersinger interviewen Ersinger“ lautet der Titel.

„Mit dem Entstehen dieses Filmes sollten Begegnungen zwischen Jung und Alt ermöglicht werden“, sagte die Diakonin den Zuschauern. Zehn Kinder – Christopher, Chiara, Nina, Alina, Lina, Lea, Emma, Diana, Clara und Jana – lernten in einem Workshop ab November den Umgang mit einer Kamera, Regeln für ein ...

„Alles Gute, Frau Servatius“: die scheidende Pfarrerin, von den jungen Leuten des Evangelischen Jugendwerks umringt.

Den Laupheimern legt Martina Servatius „Lebenszärtlichkeit“ ans Herz

Dass Laupheim die beste Stadt der Welt sei, wie eine Freundin ihr schrieb, hat Martina Servatius dann doch ein Schmunzeln entlockt. Ein Glücksfall sei es für sie freilich gewesen, hier leben und wirken zu dürfen, bekannte die evangelische Seelsorgerin am Sonntag bei ihrer Verabschiedung. „Ich bin zutiefst dankbar für diese Jahre“, sagte sie. Voll des Dankes waren auch Pfarrerkollegen, Gemeindemitglieder und der OB – für die Zeit mir ihr.

In Christus verbunden bleiben„Was predige ich nur zum Abschied?

Der Ersinger Pfarrer Gunther Wruck nahm die feierliche Verpflichtung von Nadja Schienke-Weigold vor.

Neue Diakonin mit vielen guten Wünschen ins Amt eingeführt

Mit herzlichen Worten und vielen guten Wünschen ist Nadja Schienke-Weigold am Ostermontag in Laupheim offiziell in das Amt der Diakonin für die evangelischen Kirchengemeinden Laupheim, Oberholzheim und Ersingen eingeführt worden.

Schwerpunkte ihrer Arbeit, die sie bereits am 1. April begonnen hat, sind Seniorenangebote, Seelsorge und Gottesdienste in Pflegeheimen, Organisation von Besuchsdiensten und Projektarbeit. In Laupheim trat die 25-Jährige die Nachfolge von Diakon Joachim Krämer an, der vor rund zehn Monaten in den Ruhestand ...