Suchergebnis

Nur dezent angedeutet haben NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender Volker Kauder die derzeit extr

Armin Laschet deutet Berlin-Turbulenzen nur an

Nur dezent angedeutet haben NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender Volker Kauder die derzeit extrem angespannte Situation in Berlin. Doch der Anlass des Besuchs von Laschet und Kauder am Freitag war ein freudiger: Mit einem Festabend mit geladenen Gästen begann das Festwochenende zu 90 Jahre Paul Kauth GmbH & Co. KG in Denkingen (Fotos: Regina Braungart). Der Automobilzulieferer lädt am Samstag zum Mitarbeitertag und am Sonntag zum Tag der Offenen Tür.

Musiker laden zum Gemeinschaftskonzert nach Rot

Der Kirchenchor St. Verena, der Quartettverein „Harmonie“ Dörnscheid, die Harfenistin Christine Behringer und das Bläserensemble „Incognio Brass“ laden am Samstag, 4. Oktober, um 17 Uhr zu einem Gemeinschaftskonzert in die Klosterkirche St. Verena in Rot an der Rot ein. Der Kirchenchor St. Verena kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Die musikalische Gestaltung der Gottesdienste in der Klosterkirche der ehemaligen Prämonstratenser-Reichsabtei zählt zu den Hauptaufgaben des aus 35 Mitgliedern bestehenden gemischten Chors.

Riesige Rauchwolke bei Großbrand in NRW

Riesige Rauchwolke bei Großbrand in NRW

In einem Entsorgungsbetrieb im nordrhein-westfälischen Porta Westfalica ist am Freitag ein Großbrand ausgebrochen. Die Bahnlinie zwischen Bielefeld und Hannover wurde ebenso wie eine Bundesstraße gesperrt, wie ein Polizeisprecher sagte. Angrenzende Wohnhäuser und Betriebe sollten geräumt werden. Menschen seien derzeit aber nicht in Gefahr, hieß es. Eine riesige Rauchwolke sei weithin sichtbar. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. (Fotos: dpa)

Hannelore Kraft ist neue Ministerpräsidentin von NRW

Hannelore Kraft ist neue Ministerpräsidentin von NRW

Die SPD-Politikerin Hannelore Kraft ist neue Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen. Sie wurde am Mittwoch im Landtag im zweiten Wahlgang zur Nachfolgerin von Jürgen Rüttgers (CDU) gewählt. Hier ihr Weg zur Ministerpräsidentin und ihre Vereidigung in Bildern. (Fotos: dpa)