Suchergebnis

Eishockeyspieler Dominik Kahun

Eishockey-Profi wird Botschafter von Kinderhospiz-Stiftung

Der Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun setzt sich für unheilbar und schwerst erkrankte Kinder und deren Familien ein. Der 24 Jahre alte Profi aus der NHL ist neuer Botschafter der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München. „Ich freue mich sehr, dass ich AKM-Botschafter sein darf und es macht mich stolz, dass ich die Stiftung auf diesem Weg unterstützen kann“, sagte Kahun am Mittwoch in einer Mitteilung.

Die Stiftung betreut nach eigenen Angaben seit 2004 Familien mit unheilbar kranken und lebensbedrohlich schwersterkrankten ...

Islanders-Stürmer: Situation in New York „erschütternd“

Der zweimalige Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl rechnet „immer weniger“ mit einer Fortsetzung der NHL-Saison. Allerdings interessiert dies den 28 Jahre alten Eishockey-Nationalstürmer auch immer weniger. „Es ist im Moment definitiv nicht das Wichtigste in der Welt, ob wir die Saison in irgendeiner Weise zu Ende bringen“, sagte Kühnhackl im Interview der „Abendzeitung“ (Mittwoch). „Der Fokus muss wirklich auf etwas anderem liegen: Dass wir alle möglichst schnell aus dieser düsteren Zeit herausfinden.

Tom Kühnhackl

NHL-Profi Kühnhackl: Situation in New York „erschütternd“

Der zweimalige Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl rechnet „immer weniger“ mit einer Fortsetzung der NHL-Saison. Allerdings interessiert dies den 28 Jahre alten Eishockey-Nationalstürmer auch immer weniger.

„Es ist im Moment definitiv nicht das Wichtigste in der Welt, ob wir die Saison in irgendeiner Weise zu Ende bringen“, sagte Kühnhackl im Interview der „Abendzeitung“ und fügte an: „Der Fokus muss wirklich auf etwas anderem liegen: Dass wir alle möglichst schnell aus dieser düsteren Zeit herausfinden.

 Robbie Czarnik (re.) spielte bereits 2018/19 für die Ravensburg Towerstars, zur kommenden Saison kehrt der Stürmer zurück.

Towerstars-Stürmer Czarnik spricht offen über seine Sucht

Eishockeyspieler gelten oft als hart. Sie stecken Checks ein, nach denen sich manche Fußballer länger auf dem Rasen wälzen würden. Eishockeyspieler werden manchmal vom Puck im Gesicht getroffen, verlieren Zähne, bluten, fahren vom Eis und kommen im selben Spiel wieder zurück. Dass Eishockeyprofis aber nicht immer so hart sind, wie sie nach außen tun, hat nun Robbie Czarnik in einer bemerkenswerten Offenheit ausgesprochen. In den sozialen Netzwerken hat der 29-Jährige, der zur neuen DEL2-Saison zu den Ravensburg Towerstars zurückkehren wird, ...

Colby Cave

NHL in Trauer: Draisaitl-Kollege stirbt nach Hirnblutung

Die beste Eishockey-Liga der Welt trauert um ihren Spieler Colby Cave. Der Teamkollege von Leon Draisaitl beim NHL-Club Edmonton Oilers starb am Samstag im Alter von nur 25 Jahren an den Folgen einer Hirnblutung.

„RIP Caver“ (Ruhe in Frieden, Caver), schrieb der deutsche Nationalspieler Draisaitl am Wochenende bei Instagram und stellte die Rückennummer 12 seines Kollegen dazu.

Auch die größte Legende der Oilers-Geschichte und der NHL insgesamt kondolierte der Familie des kanadischen Angreifers.

Marco Sturm

Debatte um NHL-Saison - Sturm geht von Saisonabbruch aus

Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL rätselt weiter über eine Fortführung der Saison in der Corona-Krise. Der frühere Bundestrainer Marco Sturm rechnet inzwischen mit einem Abbruch der Spielzeit wegen der Pandemie.

„Die Liga kämpft bis zum letzten Tag, das ist klar“, sagte der Assistenzcoach der Los Angeles Kings dem „Sportbuzzer“. „Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass wir in dieser Saison noch einmal spielen werden. Wenn ich betrachte, was in den anderen Staaten alles los ist, sehe ich keine Chance, dass wir die ...

Der Ravensburger Alexander Jäger, 2011 als Sportlicher Leiter Zweitligameister mit den Towerstars, ist seit etwa vier Jahren Spo

CHL-Sportdirektor Jäger fehlt im deutschen Eishockey „manchmal die letzte Konsequenz“

Der berufliche Saisonhöhepunkt von Alexander Jäger fand noch statt. Am 4. Februar genoss der Ravensburger das Finale der diesjährigen Champions Hockey League (CHL) vor ausverkauftem Haus im tschechischen Hradec Králové zwischen Rekordsieger Frölunda Indians aus Schweden und Gastgeber Mountfield HK. Der Titelverteidiger aus Göteborg gewann mit 3:1. Dann kam das Coronavirus und der Zwangsstillstand im europäischen Eishockey. Thorsten Kern hat mit dem CHL-Sportdirektor Alexander Jäger über die momentane Situation und die Zukunft gesprochen.

NBA-Commissioner

Wo der US-Sport in der Corona-Krise steht

Als die NBA am 11. März als erste große Liga der USA ihre Saison wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrach, war hinter vorgehaltener Hand die Rede von einer Pause von etwa 30 Tagen.

Am 6. April sagte NBA-Chef Adam Silver: „Mindestens für den Monat April werden wir nicht in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen. Und das heißt nicht, dass wir es am 1. Mai sind.“

Nicht einmal, dass die NFL-Saison im September planmäßig beginnt, ist derzeit gesichert - auch wenn US-Präsident Donald Trump über eine Rückkehr zu Live-Sport ...

Dominik Kahun

Hilfsaktionen von Eishockey-Profis Müller und Kahun

Auch die Eishockey-Silbermedaillengewinner Dominik Kahun und Moritz Müller setzen in der Coronavirus-Krise mit Hilfsaktionen ein vorbildliches Zeichen.

NHL-Stürmer Kahun unterstützt ein Kinderhospiz in München und hat 6200 Euro gespendet - für jeden seiner Scorerpunkte in dieser Spielzeit 200 Euro. Mit seiner Spendenaktion „Kahun kämpft für Kinderherzen“ hofft der 24-Jährige von den Buffalo Sabres, bis Ende April 15.000 Euro zu sammeln.

Toni Söderholm

Bundestrainer Söderholm: Top vier der Welt als Ziel

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm hat die Ziele für die kommenden Großereignisse hochgesetzt.

„Für mich ist wichtig, dass die Jungs verstehen, dass für sie alles möglich ist. Sie sollten immer Top-4-Platzierungen als Ziel haben“, sagte Söderholm dem „Sportbuzzer“. „Es gibt einen Gegner - und es ist egal, ob er groß oder klein ist. Du hast immer eine Möglichkeit zu gewinnen. Immer.“ Deutschland hatte unter Söderholms Vorgänger Marco Sturm bei Olympia in Pyeongchang 2018 die Silbermedaille gewonnen.