Suchergebnis

Tim Stützle

NHL: Stützle leitet mit Tor Sieg für Ottawa ein

Eishockey-Ausnahmetalent Tim Stützle hat beim 3:0-Sieg seiner Ottawa Senators gegen die Vancouver Canucks das erste Tor erzielt und ist damit in der nordamerikanischen Profiliga NHL der viertjüngste Profi, dem ein sogenanntes «game winning goal» gelang.

Der erst 19 Jahre alte NHL-Neuling aus Viersen leitete mit seinem siebten Saisontreffer (9. Minute) den Erfolg ein, bei dem noch Drake Batherson (16.) und Connor Brown (19.) trafen. Ottawa ist Letzter der kanadischen North-Division und ohne Chance auf die Playoffs.

Arizona Coyotes - Minnesota Wild

NHL: Sturm mit zwei Scorerpunkten bei Minnesotas Sieg

Der Augsburger Nico Sturm hat den Minnesota Wild in der NHL mit einem Tor und einer Vorlage zu einem 4:1 gegen die Arizona Coyotes verholfen. Der Erfolg war für das Team ein großer Schritt in Richtung Teilnahme an den NHL-Playoffs und bereits der fünfte Sieg in Serie.

Der deutsche Eishockeyspieler bereitete im zweiten Drittel den Ausgleich von Kevin Fiala vor und erzielte bei leerem Tor den Treffer zum Endstand. In der West-Division der NHL stehen die Wild hinter den Vegas Golden Knights und den Colorado Avalanche auf Rang drei, die ...

Toni Söderholm

NHL-Profis zur WM? - Söderholm: „NHL-Lage ist schwierig“

Die Teilnahme von NHL-Spielern an der Eishockey-WM im Mai in Lettland wird aufgrund der Regeln in der Coronavirus-Pandemie besonders schwierig.

«Wenn jemand nachkommt, braucht er sieben Tage, bis er spielen darf», sagte der Sportdirektor des Deutschen Eishockey-Bunds (DEB), Christian Künast, aufgrund der Quarantäne-Regeln des Weltverbands. «Man muss abwarten, wie lange die NHL-Saison wirklich geht, dann kann man erst fest planen, ob jemand kommen kann und wer kommen kann.

Edmonton Oilers - Montréal Canadiens

Oilers drehen Partie: Sieg gegen Canadiens

Die Edmonton Oilers haben in der NHL mit vier Treffern im letzten Viertel doch noch gegen die Montreal Canadiens gewonnen.

Die beiden Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Dominik Kahun blieben beim 4:1 am Montagabend aber ohne Torbeteiligung. Die Canadiens führten bis knapp zehn Minuten vor dem Ende, ehe die Oilers die Partie noch drehten und Rang drei in der Nord-Division der NHL absicherten. Auch Tim Stützle verbuchte mit den Ottawa Senators einen Erfolg, blieb beim 4:2 gegen die Calgary Flames aber wie seine Landsleute ...

Bericht: Super-League-Vereine wollen Bayern und BVB

Die zwölf Gründervereine der neuen Super League wollen einem «Spiegel»-Bericht zufolge den deutschen Rekordmeister FC Bayern München und Borussia Dortmund an Bord holen. Das geht aus einem Vertrag hervor, über den das Nachrichtenmagazin am Montag berichtete. Demnach solle der Vorstand der neuen, international von Fans und Verbänden scharf kritisierten Liga den Bayern, dem BVB und dem französischen Meister Paris Saint-Germain «so schnell es geht» die Mitgliedschaft anbieten.

Tyson Spink (vorne) und sein Zwillingsbruder Tylor Spink schlugen in Schwenningen voll ein.

Wild Wings blicken trotz verpassten Play-offs positiv auf die Saison

Die Saisonbilanz für die Wild Wings fällt trotz der verpassten Play-offs positiv aus. Rang fünf in der schweren Süd-Gruppe kann sich sehen lassen. Die Play-offs wurden um den Punktequotienten von 0,011 nur um Haaresbreite verpasst.

Tempo und Geschwindigkeit: Das waren die Kriterien, nach denen der neue Sportdirektor Christof Kreutzer und Trainer Niklas Sundblad die neue Mannschaft zusammenstellten. Laufstarke Akteure wie die beiden Spink-Zwillinge sollten das Schwenninger Eishockey voranbringen.

BVB-Geschäftsführer

Bericht: Super-League-Vereine wollen Bayern und BVB

Die zwölf Gründervereine der neuen Super League wollen einem «Spiegel»-Bericht zufolge den deutschen Rekordmeister FC Bayern München und Borussia Dortmund an Bord holen. Das geht aus einem Vertrag hervor, über den das Nachrichtenmagazin berichtete.

Demnach solle der Vorstand der neuen, international von Fans und Verbänden scharf kritisierten Liga den Bayern, dem BVB und dem französischen Meister Paris Saint-Germain «so schnell es geht» die Mitgliedschaft anbieten.

Edmonton Oilers - Winnipeg Jets

NHL: Sturm trifft, Stützle und Draisaitl als Vorbereiter

Die Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Dominik Kahun liegen mit den Edmonton Oilers auf Playoff-Kurs in der nordamerikanischen Profiliga NHL.

Durch den 3:0-Erfolg bei den Winnipeg Jets schoben sich die Oilers bis auf drei Punkte an den direkten Konkurrenten heran. Mit 54 Zählern ist Edmonton auf dem dritten Platz in der kanadischen North-Division. Die besten vier Mannschaften jeder Division qualifizieren sich für die Endrunde.

Minnesota Wild - San Jose Sharks

NHL: Nico Sturm mit Minnesota weiter auf Playoff-Kurs

Eishockey-Profi Nico Sturm liegt mit den Minnesota Wild weiter auf Playoff-Kurs in der nordamerikanischen NHL. In der Tabelle der West-Division liegen die Wild dank des 3:2-Erfolgs gegen die San Jose Sharks auf dem dritten Rang mit nun elf Zählern Vorsprung auf die St. Louis Blues.

Der Augsburger Sturm blieb zwar ohne Scorerpunkt, erhielt von seinem Trainer Dean Evason aber dennoch Lob. Denn der 25-Jährige bildet gemeinsam mit Nick Bonino und Zach Parise die vierte Angriffsreihe, die in den vergangenen zwei Partien für vier Tore und ...

DEL-Chef

Punkte-Quotient entscheidet in DEL über Playoff-Einzug

In der von Corona-Ausnahmebedingungen überschatteten Saison der Deutschen Eishockey Liga entscheidet am Sonntag der Punkte-Quotient über die Playoff-Teilnahme.

Lange hatte es so ausgesehen, als käme die DEL ohne coronabedingte Spielausfälle durch die verkürzte Hauptrunde, die erst kurz vor Weihnachten begonnen hatte. Dann aber sorgte ein Corona-Fall bei den Iserlohn Roosters Anfang April unter anderem für den Ausfall des Spiels bei den Straubing Tigers - die Partie konnte bis zum Hauptrunden-Ende nicht mehr nachgeholt werden.