Suchergebnis

NFL: Washington schlägt die Giants durch ein Field Goal

Zwei der schwächsten Teams in der NFL haben sich zum Start in die zweite Saisonwoche ein spannendes und unterhaltsames Duell mit vielen Führungswechseln geliefert.

Das Washington Football Team gewann sein Heimspiel gegen die New York Giants am Ende durch ein Field Goal fünf Sekunden vor Schluss 30:29. Das Team, bei dem der Deutsche David Bada im Trainingskader steht, hatte den ersten Versuch durch Kicker Dustin Hopkins noch verpatzt, bekam wegen einer Strafe für die Giants aber eine zweite Gelegenheit.

Indianapolis Colts

Doku-Serie während der Saison: Colts geben Einblicke in NFL

Als erstes Team in der Geschichte der NFL erlauben die Indianapolis Colts eine Reality-Doku-Serie während der Saison und werden von November an von Hard Knocks begleitet.

Das gab die National Football League bekannt. Seit 2001 begleitet das preisgekrönte Format NFL-Teams in der Saisonvorbereitung. Zuletzt waren die Dallas Cowboys dran. Die Colts waren bislang noch nicht beteiligt und ermöglichen nun bis zum Ende ihrer Saison in wöchentlichen Ausgaben Einblicke in das Innenleben einer Football-Mannschaft während der Saison.

Amon-Ra St. Brown

Hartes Business NFL: „Jedes Spiel kann dein letztes sein“

Die NFL ist ein knallhartes Geschäft - das haben insbesondere die deutschen Football-Spieler in den vergangenen Tagen erfahren.

Von den sechs, die noch in den Trainingslagern um einen Platz im aktiven Kader ihrer Teams gekämpft hatten, sind nur Jakob Johnson bei den New England Patriots und Amon-Ra St. Brown bei den Detroit Lions noch dabei. Zum ersten deutschen Bruderduell in der National Football League kommt es deswegen vorerst nicht.

Raiders - Ravens

Raiders bezwingen Ravens in spektakulärem NFL-Duell

Die Las Vegas Raiders haben ein zum Ende hin völlig verrücktes NFL-Spiel gegen die Baltimore Ravens in der Verlängerung gewonnen.

Das Team um Quarterback Derek Carr erzielte die entscheidenden sechs Punkte zum 33:27 am Montagabend (Ortszeit) durch einen wunderschönen Touchdown-Pass über 31 Yards, nachdem die Partie zum Ende der regulären Spielzeit und in der Verlängerung gleich mehrere unerwartete Wendungen genommen hatte. Für die Raiders war es der erste Heimsieg in der National Football League vor ausverkauftem Haus im neuen ...

Detroit Lions - San Francisco 49ers

Deutsche Profis verlieren zum NFL-Auftakt

Die beiden einzigen aktiven deutschen NFL-Profis haben ihre Auftaktspiele in die neue Saison verloren. Amon-Ra St. Brown unterlag mit den Detroit Lions den San Francisco 49ers am Sonntag trotz einer späten Aufholjagd 33:41.

Die New England Patriots mit Jakob Johnson verloren mit ihrem neuen Quarterback Mac Jones 16:17 gegen die Miami Dolphins.

Der 21 Jahre alte St. Brown hatte mit einem gefangenen Pass über 21 Yards seinen Anteil daran, dass die Lions ihr Heimspiel nach zwischenzeitlich 28 Punkten Rückstand doch noch ...

Björn Werner

EX-NFL-Profi Werner wird Mit-Eigentümer bei Berlin Thunder

Der frühere NFL-Profi Björn Werner verstärkt sein Engagement in der European League of Football (ELF) und steigt als Mit-Eigentümer und Sportdirektor bei Berlin Thunder ein.

«Ich konnte mich nicht einfach zurücklehnen. Ich muss genau in der Mitte der Spieler, der Trainer und aller Beteiligten sein», sagte Werner in einem Videoclip.

In der Premieren-Saison der ELF hatte Werner regelmäßig die Heimspiele von Thunder besucht und mit Comissioner Patrick Esume auch mal Bratwürste an die Fans verteilt.

Tampa Bay Buccaneers - Dallas Cowboys

Auftakt zur NFL-Saison: Bradys Buccaneers gewinnen knapp

Ein verwandeltes Field Goal zwei Sekunden vor Schluss hat das erste Saisonspiel der NFL entschieden und Superstar Tom Brady mit den Tampa Bay Buccaneers den Sieg beschert.

Die drei Punkte durch Ryan Succop schraubten das Resultat für den Super-Bowl-Sieger der vergangenen Spielzeit gegen die Dallas Cowboys auf 31:29 und verdarben Cowboys-Quarterback Dak Prescott das Comeback nach langer Verletzungspause. Der 28-Jährige kam zwar auf starke drei Touchdown-Pässe und einen Raumgewinn von 403 Yards, einen Pass fingen die Buccaneers ab.

Sebastian Vollmer

Ex-Champion Vollmer: „Die NFL ist ein knallhartes Business“

Sebastian Vollmer ist der erfolgreichste deutsche Football-Profi der Geschichte. Zweimal gewann der Ex-Profi den Super Bowl in der NFL.

Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht der 37-Jährige vor dem Saisonstart über die Favoriten, die Aussichten der deutschen Profis und warum sein früherer Sport in den USA ein «wahnsinniges» Geschäft ist.

Die Tampa Bay Buccaneers und die Dallas Cowboys eröffnen die neue NFL-Saison. Trauen Sie Tom Brady erneut den Titel zu?

Jakob Johnson

Jakob Johnson kämpft für NFL-Spiel in Deutschland 2022

Der deutsche Football-Profi Jakob Johnson setzt sich intensiv für ein NFL-Spiel in Deutschland 2022 ein.

«Ich versuche, jeden hier zu bearbeiten, dass die Patriots den Zuschlag erhalten», sagte der 26-jährige Fullback der New England Patriots. Seit 2007 trägt die National Football League regelmäßig reguläre Saisonspiele in London aus. Zuletzt hatte Europa-Chef Brett Gosper angekündigt, dass bis spätestens 2023 auch Deutschland folgen soll.

Super Bowl

Favoriten, Super Bowl, Corona: Das Wichtigste zur NFL-Saison

Mit dem Duell von Titelverteidiger Tampa Bay Buccaneers und Superstar Tom Brady gegen die Dallas Cowboys startet in der Nacht zu Freitag (MESZ) die 102. Saison der National Football League.

Auch diese Spielzeit steht noch unter dem Einfluss der Corona-Pandemie. Das Wichtigste im Überblick:

Wer sind die Favoriten?

Der Weg zum Titel führt erneut nur über Brady und die Bucs. Im Alter von 44 Jahren will der Ausnahme-Quarterback seinen Rekord von sieben NFL-Titeln ausbauen.