Suchergebnis

Tribüneneinsturz während Fußballspiel

Teileinsturz der Tribüne: Stadion in Nijmegen geschlossen

Das Fußball-Stadion im niederländischen Nijmegen bleibt nach dem Teileinsturz einer Tribüne vorerst gesperrt. Dies sei nach einem Gespräch mit der Gemeinde als Eigentümerin der Arena entschieden worden, teilte der Verein NEC Nijmegen auf seiner Webseite mit.

«Wir haben Verständnis für die Entscheidung der Stadtverwaltung, das Stadion bis auf weiteres zu schließen», wurde der Club-Sprecher Nick van der Cammen in der Mitteilung des Erstligisten zitiert.

Tribüneneinsturz während Fußballspiel

Teil von Tribüne in Nijmegen stürzt unter Siegestaumel ein

Nach dem Siegestaumel von Arnheimer Fußball-Fans sind einige Ränge der Tribüne des Stadions im niederländischen Nijmegen eingestürzt.

Nach dem 1:0-Erfolg gegen NEC Nijmegen hüpften die Anhänger im Rhythmus, worauf die sechs bis sieben unteren Ränge wegsackten. Sie wurden aber von einem darunter stehenden Container aufgefangen. Nach ersten Erkenntnissen sei niemand verletzt worden, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP. Die darüberliegenden Ränge blieben intakt.

Thomas Reis

VfL Bochum gewinnt gegen Nijmegen 5:4

Der VfL Bochum hat während der Länderspielpause einen Testspiel-Sieg gegen NEC Nijmegen gefeiert. Das Team von Trainer Thomas Reis bezwang den Club aus der niederländischen Eredivisie mit 5:4 (2:2).

In der 90. Minute erzielte Raman Chibsah den Siegtreffer für den Fußball-Bundesligisten. Die weiteren Tore für die Bochumer erzielten Eduard Löwen (26./69. Minute), Gerrit Holtmann (29.) und Danny Blum (61.).

Reis verzichtete unter anderem auf die angeschlagenen Profis Robert Tesche, Milos Pantovic und Christopher Antwi-Adjei.

Wegen der eingeschränkten Freiheitsrechte und einer drohenden Corona-Welle empfinden die meisten Menschen Unbehagen angesichts d

Geisterspiele im olympischen „Gefängnis“ - Japans Unmut über die Athleten

Wenige Stunden vor den Spielen knistert es in Tokio. Und das liegt nicht nur an den Temperaturen von nahe 40 Grad im Schatten und der Hitzewarnung der Behörden. Die Stimmung in der Olympia-Stadt ist emotional aufgeladen wie vor einem heftigen Gewitter – wobei niemand wissen kann, ob und wann sich das Unwetter entlädt. Die meisten Menschen in der japanischen Mega-Metropole empfinden immer mehr Unbehagen über die Umstände der bevorstehenden Spiele. Eine deutliche Mehrheit lehnt das Weltereignis generell, aber auch wegen der massiven ...

 Verstehen sich gut: Abwehrboss Marcel Appiah (links) und Vize-Kapitän Gino Windmüller (rechts).

19, 21 – Die VfR-Vorangeher und zwei Neue

19 Spiele, 21 Gegentore. Kannst du dir nicht ausdenken. Kein schlechter Wert, den die Defensive des VfR Aalen sich erarbeitet hat und zudem perfekt zum Gründungsjahr (1921) des Aalener Vereins passt. Klar, da gibt es die Fabel-Defensive aus Steinbach (14) und den Primus Saarbrücken (17), aber danach rangiert die Defensive des VfR Aalen auf dem dritten Platz der Fußball-Regionalliga, zumindest in dieser Tabelle. Hauptverantwortlich dafür sind beim VfR Aalen sicherlich die beiden Abwehrsäulen Gino Windmüller (Vize-Kapitän) und Marcel Appiah ...

Damir Canadi

Canadi kontert Kritik: „Sehr stimmiges Verhältnis“ zum Team

Vor dem so wichtigen Montagsspiel in der 2. Fußball-Bundesliga beim VfL Bochum hat Nürnbergs Trainer Damir Canadi Kritik an der Beziehung zu seiner Mannschaft zurückgewiesen. „Wir haben ein sehr stimmiges Verhältnis“, versicherte der resolut auftretende Österreicher am Sonntag auf einer Pressekonferenz. Natürlich würden ihm auch Fehler unterlaufen. „Ich bin auch nur ein Mensch und keine Maschine. Aber ich werde immer versuchen, für den FCN die bestmögliche Entscheidung zu treffen.

Taiwo Awoniyi

Mainz leiht Liverpool-Stürmer Awoniyi aus

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat einen Vertreter für seinen verletzten Topstürmer Jean-Philippe Mateta verpflichtet. Die Rheinhessen machten am Donnerstag die angekündigte Ausleihe von Taiwo Awoniyi vom Champions-League-Sieger FC Liverpool perfekt.

Der 21 Jahre alte Nigerianer kommt für ein Jahr zu den Mainzern, die keine Details zu den finanziellen Modalitäten mitteilten.

Awoniyi steht bereits seit 2015 bei den Reds unter Vertrag, absolvierte bisher aber noch kein einziges Spiel für das Team von Trainer Jürgen Klopp.

Taiwo Awoniyi

Mainz vor Ausleihe des Liverpoolers Awoniyi

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat einen Ersatz für seinen verletzten Topstürmer Jean-Philippe Mateta gefunden.

Die Rheinhessen haben eine grundsätzliche Einigung mit Champions-League-Sieger FC Liverpool über die Ausleihe des nigerianischen Angreifers Taiwo Awoniyi erzielt. Der 21-Jährige kommt für ein Jahr vom englischen Vizemeister zu den Mainzern, sobald die Ausreisemodalitäten mit den britischen Behörden finalisiert sind und er den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolviert hat, teilte der FSV mit.

Taiwo Awoniyi

Medien: Schalke-Interesse an Liverpool-Profi Awoniyi

Der FC Schalke 04 soll nach Medienberichten Interesse an einer Verpflichtung des Nigerianers Taiwo Awoniyi vom FC Liverpool haben.

Der Fußball-Bundesligist habe sich beim Club von Trainer Jürgen Klopp bereits nach den Bedingungen für einen möglichen Wechsel des Torjägers im Sommer erkundigt, berichteten das „Liverpool Echo“ und die belgische Zeitung „Het Laatste Nieuws“. Der 21 Jahre alte Stürmer ist derzeit von den Reds an den belgischen Erstligisten Royal Mouscron ausgeliehen und zeigte sich dort zuletzt in starker Verfassung.

Merkel: Deutschland und Japan wollen WTO-Reform vorantreiben

Deutschland und Japan wollen sich nach Worten von Kanzlerin Angela Merkel angesichts der Bedrohung des freien Welthandels gemeinsam für eine Reform der Welthandelsorganisation einsetzen. In der laufenden japanischen G20-Präsidentschaft werde die Reform der WTO stark auf der Tagesordnung stehen, sagte Merkel in einer Diskussion mit Studenten der Keiō-Universität in Tokio. Die Bundesregierung verfolge derzeit stark den Handelsstreit zwischen den USA und China, die beide „sehr große Player“ im Welthandel seien, sagte Merkel.