Suchergebnis

LeBron James

NBA-Auftakt: James und Lakers verlieren im „Kampf um L.A.“

Mit einem Lächeln auf den Lippen versuchte LeBron James die Bedeutung der ersten Schlappe im „Kampf um L.A.“ herunterzuspielen.

Zum heiß erwarteten Start der NBA-Saison musste sich der Superstar mit seinen Los Angeles Lakers im Duell der Titelkandidaten dem Stadtrivalen Clippers mit 102:112 geschlagen geben. „Jeder versucht das Narrativ zu bedienen, dass es ein Spiel von Rivalen und ein großer Test war. Aber beide Teams sind noch nicht da, wo sie sein wollen“, sagte der 34-Jährige mit freiem Oberkörper in der Kabine.

Basketball-Talent

Basketball-Talent Wagner fällt mit Fraktur am Handgelenk aus

Das Berliner Basketball-Talent Franz Wagner vom US-Collegeteam Michigan Wolverines hat sich eine Fraktur am rechten Handgelenk zugezogen und verpasst den Saisonstart.

Die Verletzung des 18-Jährigen müsse nicht operiert werden, er falle zwischen vier bis sechs Wochen aus, teilte seine Mannschaft aus Ann Arbor auf Twitter mit. Der jüngere Bruder von NBA-Profi Moritz Wagner war im Sommer von Bundesligist ALBA Berlin zum Team von der Universität von Michigan gewechselt.

Supertalent

NBA-Debüt von Jungstar Williamson verzögert sich

Das mit Spannung erwartete Debüt von Basketball-Jungstar Zion Williamson in der Nordamerika-Liga NBA wird sich nach einer Knieoperation um voraussichtlich sechs bis acht Wochen verzögern.

Der 19 Jahre alte Flügelspieler von den New Orleans Pelicans musste sich wegen eines Meniskusrisses im rechten Knie dem Eingriff unterziehen, wie sein Club mitteilte. Der 2,01 Meter große und 129 Kilogramm schwere Flügelspieler war bei der jährlichen Talenteziehung der NBA als Nummer eins von New Orleans ausgewählt worden.

Maximilian Kleber

Kleber über NBA ohne Nowitzki: Zeit für „neue Ära“

Die erste NBA-Saison ohne Dirk Nowitzki seit mehr als 20 Jahren wird auch für die verbliebenen deutschen Profis in der besten Basketball-Liga der Welt zur Umgewöhnung.

„Niemand kennt die Mavs ohne Dirk, das ist eine große Sache“, sagte Nowitzkis Ex-Teamkollege Maximilian Kleber von den Dallas Mavericks kurz vor dem Auftakt. „Es ist unmöglich, dass wir Dirk jemals vergessen werden. Sie haben das Logo auf dem Parkett, was ziemlich großartig und eine große Ehre für ihn ist.

Daryl Morey

China-Ärger prägt ersten NBA-Start nach Nowitzki

Dirk Nowitzki wird froh sein, dass er dazu jetzt nichts mehr sagen muss. In der ersten NBA-Saison nach dem emotionalen Rücktritt des deutschen Superstars wird die beste Basketball-Liga der Welt so politisch wie selten zuvor.

Grund dafür ist ein durch einen simplen Tweet entstandener Streit mit China und ein daraus folgender beinahe bizarrer Interessenkonflikt: Die nordamerikanische Profiliga will immer mehr Geld und immer mehr Aufmerksamkeit, sie will aber auch gleichzeitig die freie Meinungsäußerung wahren.

Rafael Nadal & María Francisca Perelló

Rafael Nadal heiratet abgeschirmt seine „Mery“

Die Hochzeit des Jahres auf Mallorca fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt: Der spanische Tennis-Weltstar Rafael Nadal heiratete dort am Samstag seine langjährige Partnerin María Francisca Perelló.

Der 33-Jährige und die zwei Jahre jüngere Braut gaben sich das Jawort vor den Augen von Altkönig Juan Carlos in der historischen Festung Sa Fortalesa bei Pollença im Norden der Balearen-Insel.

Bilder von der Trauung auf Nadals Geburtsinsel gab es auch am Sonntag nicht - nicht einmal in den sozialen Medien.

Dirk Nowitzki

Nowitzki sieht beide Teams aus Los Angeles favorisiert

Für den zurückgetretenen Basketball-Star Dirk Nowitzki sind die Los Angeles Lakers und die Los Angeles Clippers vor dem Start der neuen NBA-Saison die Favoriten. Dies sagte der 41 Jahre alte Würzburger in Frankfurt bei der Vorstellung seines Buches „The Great Nowitzki“.

„LeBron James und Anthony Davis bei den Lakers sind stark, auch die Clippers sind super besetzt. Sonst ist alles weit offen“, sagte Nowitzki.

Die Lakers hatten ihren Kader um den dreimaligen Champion James mit der Verpflichtung von Davis verstärkt.

NBA-Chef

NBA-Boss: China wollte Rockets-Manager gefeuert sehen

Im Konflikt zwischen der NBA und China haben chinesische Funktionäre nach amerikanischen Angaben die Entlassung von Houston-Rockets-Manager Daryl Morey gefordert.

Die Forderung nach dessen kritischem Tweet sei sowohl von Vertretern der chinesischen Regierung als auch aus der Wirtschaft gekommen, sagte der Chef der besten Basketball-Liga der Welt, NBA-Commissioner Adam Silver, am Donnerstag in New York. „Wir haben gesagt: "Das wird auf keinen Fall passieren.

Dirk Nowitzki

Nowitzki: „Unsere nahe Zukunft liegt erstmal in Amerika“

Dirk Nowitzki ist ganz gelassen. Vor sechs Monaten beendete der Basketball-Superstar seine Ausnahme-Karriere. Seitdem hat er vor allem die Beine hochgelegt und sich gegönnt, einfach mal nichts zu tun.

Ein paar Termine gilt es dann aber doch zu erfüllen: Am Rande der Frankfurter Buchmesse stellt der gebürtige Würzburger die Biografie „The Great Nowitzki“ vor. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht der 41-Jährige über seinen emotionalen Abschied, Zukunftspläne und Literatur.

Dirk Nowitzki

Zurückgetretener Nowitzki: Seit sechs Monaten nix gemacht

Der zurückgetretene Basketball-Star Dirk Nowitzki hat nach seinem Karriereende im April die Beine hochgelegt und auf jegliche Workouts verzichtet. Dies erzählte der 41 Jahre alte Würzburger bei einer Medienrunde in Frankfurt am Main.

„Ich habe jetzt sechs Monate nix gemacht. Es hat mir die Motivation gefehlt, die Inspiration. Den Plan, ein halbes Jahr nix zu machen, den gab es schon lange. Das war superschön, das habe ich mir erfüllt“, sagte Nowitzki.