Suchergebnis

Luka Doncic

NBA: Doncic stellt Mavericks-Rekord auf - Theis & Co. siegen

Luka Doncic hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA kurz vor seinem 21. Geburtstag einen Vereinsrekord für die Dallas Mavericks aufgestellt.

Der Slowene verbuchte beim 109:103 (59:49)-Erfolg beim Erzrivalen San Antonio Spurs das 21. Triple Double seiner Karriere. Doncic kam auf 26 Punkte, 14 Assists und zehn Rebounds und zog mit Jason Kidd gleich. Bester Werfer der Mavericks war der Lette Kristaps Porzingis mit 28 Punkten.

Dennis Schröder

NBA: Schröder und Theis gewinnen auswärts

Die deutschen Nationalspieler Dennis Schröder und Daniel Theis bleiben mit ihren Teams in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in der Erfolgsspur.

Schröder erzielte beim knappen 124:122 (72:55) seiner Oklahoma City Thunder bei den Chicago Bulls von der Bank kommend 21 Punkte und verbuchte fünf Assists.

Seine wichtigste Aktion hatte der 26-jährige Spielmacher allerdings in der Defensive, als er eine Minute vor Schluss ein Offensivfoul gegen Chicagos Topscorer Zach LaVine zog.

Henrik Rödl

Pleite ohne Wert: Deutsche Basketballer planen den Sommer

Die unnötige Niederlage gegen Basketball-Underdog Großbritannien wurmte Bundestrainer Henrik Rödl. Lange beschäftigen wird sie den Nationalcoach aber nicht.

Denn mit Blick auf das große Ziel Olympia, das nach der verkorksten WM in China im vergangenen Jahr nun im Juni beim Qualifikationsturnier in Kroatien erreicht werden soll, hatte die Begegnung in Newcastle am Montagabend keinerlei Aussagekraft.

Schließlich fehlten wie schon beim überraschenden Sieg gegen Frankreich in der EM-Qualifikation drei Tage zuvor sämtliche ...

Bradley Beal

NBA: Washingtons Beal auf den Spuren von Kobe Bryant

Am Abend der Gedenkfeier für die Basketball-Legende Kobe Bryant sorgte Bradley Beal von den Washington Wizards im NBA-Spiel gegen die Milwaukee Bucks für einen ganz besonderen Moment.

Der 26-Jährige erzielte am zweiten Tag in Folge mehr als 50 Punkte. Am Vortag hatte Beal 53 Punkte in Chicago erzielt, gegen die Bucks waren es nun 55 Punkte. Der letzte NBA-Profi dem das gelang war Bryant im Jahr 2007. Der Star der LA Lakers und seine 13-jährige Tochter waren am 26.

Niederlage

Deutsche Basketballer patzen in Großbritannien

Die deutschen Basketballer haben in der EM-Qualifikation ihre erste Niederlage kassiert.

Drei Tage nach der starken Leistung beim Sieg gegen Frankreich verlor das Team von Bundestrainer Henrik Rödl in Großbritannien 73:81 (39:40) und zeigte dabei eine enttäuschende Vorstellung. Bester deutscher Werfer in Newcastle war der Ulmer Andreas Obst mit 24 Punkten.

Auswirkungen hat die Niederlage aber nicht. Denn Deutschland tritt in der Qualifikation außer Konkurrenz an, weil die Mannschaft als Teil-Gastgeber der ...

Oklahoma City Thunder - San Antonio Spurs

NBA: Starker Schröder siegt mit Oklahoma

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga NBA eingefahren.

Die Hausherren setzten sich mit 131:103 gegen Verfolger San Antonio Spurs durch und belegen mit 35 Siegen aus 57 Spielen den sechsten Platz in der Western Conference.

Schröder war einer von acht OKC-Akteuren, die auf eine zweistellige Punktezahl kamen. Der 26-Jährige steuerte 13 Punkte, drei Rebounds und sechs Assists bei.

Los Angeles Lakers gegen Boston Celtics

NBA: Starker Theis muss vorzeitig vom Feld

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics den zehnten Sieg in der elften Partie knapp verpasst.

In einem nervenaufreibenden Spitzenspiel der nordamerikanischen Profiliga NBA unterlag der Rekordmeister, der auf Kemba Walker verzichten musste, mit 112:114 (54:56) bei den Los Angeles Lakers.

Mit 41 Punkten war Bostons Jayson Tatum der treffsicherste Schütze des Spiels. Der 27 Jahre alte Theis, der am Freitag mit 25 Punkten und 16 Rebounds noch das beste Spiel seiner bisherigen Karriere gezeigt hatte, ...

DBB-Kapitän

Anführer Benzing: „Ehre, für Deutschland zu spielen“

Wenn Deutschland ruft, ist Robin Benzing da. Das ist nun schon seit mehr als einem Jahrzehnt so.

Auch in diesen Tagen trägt der 31 Jahre alte Flügelspieler wieder das Nationaltrikot, obwohl es in den EM-Qualifikationsspielen eigentlich um nichts geht, weil die deutschen Basketballer als Teil-Gastgeber der EM im nächsten Jahr bereits qualifiziert sind. Doch für Benzing ist es keine Frage, dass er sich wieder zur Verfügung stellt. „Es ist immer eine Ehre, für Deutschland zu spielen“, sagte der Spanien-Legionär nach dem 83:69 gegen ...

Dallas-Profi

NBA: Niederlage für Kleber und die Mavericks

Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks nach zwei Siegen wieder eine Niederlage in der nordamerikanischen Profiliga NBA kassiert.

Bei den Atlanta Hawks unterlagen die Texaner mit 107:111. Dabei mussten sie auf Luka Doncic (Knöchelverletzung) und Kristaps Porzingis (Kniebeschwerden) verzichten.

Die Gastgeber setzten sich dank eines starken Schlussabschnitts durch (34:21). Erst fünf Minuten vor dem Ende übernahmen sie zum ersten Mal die Führung.

Orlando Magic - Dallas Mavericks

NBA: Kleber und Theis brillieren mit Bestwerten

Die deutschen Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber und Daniel Theis haben ihre Teams mit neuen Karrierebestwerten in der NBA zu Siegen geführt.

Der 28-jährige Würzburger Kleber erzielte beim 122:106 (64:52) seiner Dallas Mavericks bei den Orlando Magic 26 Punkte und verbesserte seine bisherige Bestmarke in der nordamerikanischen Elite-Liga um zwei Zähler. Topscorer beim 34. Saisonsieg der Texaner war einmal mehr der Slowene Luka Doncic mit 33 Punkten, zehn Rebounds und acht Assists.