Suchergebnis

 Dr. Motte und Ellen Dosch bei der Verleihung des 28. Verleihung des B.Z.-Kulturpreises. Im Mai kommt er nach Bopfingen.

Loveparade-Mitbegründer DJ Dr. Motte kommt nach Bopfingen

Wellen des Kults werden am 4. Mai über die Stadt am Ipf schallen. Denn Dr. Motte, der die Loveparade mitbegründet hat, kommt nach Bopfingen. Er tritt im Rahmen des „Fuchs & Hase“-Festivals auf dem Fliegerareal auf. Die Organisatoren haben sich für die dritte Runde einen der bekanntesten deutschen Techno-DJs, Musikern sowie Labelbetreibern eingeladen. Techno-Fans der gesamten Region dürfen sich auf diesen Hauptact freuen.

Dort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, können Menschen unterschiedlichsten Alters auf mehreren ...

 Die Frau musste ins Nördlinger Krankenhaus gebracht werden.

Lkw prallt gegen Auto: Beifahrerin verletzt

Eine Frau ist ein am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Nördlingen verletzt worden.

Ein 60jähriger Lkw-Fahrer fuhr von der Fritz-Hopf-Straße kommend in den Kreisverkehr an der Nürnberger Straße ein und übersah dabei das Auto eines 35-Jährigen. Der Lkw krachte so heftig gegen die Beifahrerseite des Autos dass die Beifahrerin im Pkw verletzt wurde und ins Krankenhaus Nördlingen eingeliefert werden musste. Zudem entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 26 000 Euro.

 Die Sponsoren, Organisatoren und Vertreter der beteiligten Städte Bopfingen und Nördlingen freuen sich auf den elften Ipf-Ries

Ein Halbmarathon, der Städte verbindet

Bereits zum elften Mal findet in diesem Jahr der Ipf-Ries Halbmarathon statt. Am Samstag, 4. Mai, werden die Teilnehmer des Halbmarathons die beiden Städte Bopfingen und Nördlingen ab 17 Uhr läuferisch miteinander verbinden.

Auf 21 Kilometern schlängelt sich die Laufstrecke vom Bopfinger Marktplatz aus vorbei an Flochberg und Trochtelfingen nach Utzmemmingen, Nähermemmingen über Holheim und Kleinerdlingen nach Nördlingen. Das Ziel wird in Nördlingen in diesem Jahr ausnahmsweise nicht am Reimlinger Tor sein, da die dortige Brücke ...

 Der gestohlene Bauwagen sei mit dem Wagen auf dem Foto baugleich, teilt die Polizei mit.

Unbekannte stehlen Waldarbeiter-Bauwagen

Im Emertshofer Wald bei Thurneck/Mönchdeggingen haben Unbekannte einen einachsigen Bauwagen gestohlen. Den Wagen haben Waldarbeiter Ende Februar dort abgestellt.

Im Zeitraum bis zum Montag, 4. März, muss der Wagen im Wert von rund 800 Euro entwendet worden sein. Wie die Polizei berichtet, könnten die Diebe den Wagen mit einem Fahrzeug mit Anhängerkupplung abtransportiert haben.

Hinweise nimmt die Polizei in Nördlingen unter der Telefonnummer 09081 / 295 60 entgegen.

 Die Elchinger Zweigstelle der Kreissparkasse schließt.

Filialschließungen in Neresheim finden verheerendes Echo

Auf Unverständnis stoßen die geplanten Filialschließungen der Kreissparkasse und der VR-Bank in den Neresheimer Teilorten. „Das kommt in Neresheim verheerend an“, sagt Bürgermeister Thomas Häfele. Stein des Anstoßes ist die Tatsache, dass sich sowohl Kreissparkasse als auch VR-Bank Ostalb zum großen Teil aus den Stadtteilen zurückziehen wollen und ihre Kundinnen und Kunden auf die jeweilige Zweigstelle in der Kernstadt verweisen. Zumindest ein Trostpflaster sieht Häfele jedoch: In Elchingen, wo am Freitag die Zweigstelle der Kreissparkasse ...

 Die AWG-Filiale in Laichingen wird nicht geschlossen.

Textilkette AWG insolvent – diese Filialen werden geschlossen

Ende Januar hat die deutschlandweit agierende Textilhandelskette AWG die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung beantragt. Teil des Sanierungskonzepts sind auch Filialschließungen. Dies sei ein wichtiger Schritt, um die AWG zukunftsfähig aufzustellen, teilt das Unternehmen mit Sitz in Köngen (Kreis Esslingen) am Donnerstag mit.

„Als Teil des Restrukturierungskonzepts haben wir unter anderem alle Filialen begutachtet und auf ihre Rentabilität hin untersucht.

Textilkette AWG insolvent – diese Filialen werden geschlossen

Ende Januar hat die deutschlandweit agierende Textilhandelskette AWG Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen muss deswegen 26 Filialen schließen. Auch die Filiale in Nördlingen wird geschlossen. Einige Mitarbeiter des Unternehmens werden ihren Job verlieren. Wie es mit der geplanten Filiale im Bopfinger Ipf Treff weitergeht, ist momentan noch unklar.

Seit rund zwei Monaten steht fest, dass neben K&L und Gerry Weber auch die Modekette AWG insolvent ist.

 Die Leutkircher AWG-Filiale in den Bahnhofsarkaden.

Lichtblick für Leutkircher AWG-Filiale – finale Entscheidung „spätestens Ende April“

Freud und Leid liegen in den Leutkircher Bahnhofsarkaden derzeit eng beieinander – während erst kürzlich die Insolvenz von Miller & Monroe bekannt wurde, gibt es nun für die direkt daneben liegende AWG-Filiale eine hoffnungsvolle Nachricht. Sie ist laut Mitteilung vorerst nicht von den angekündigten Filialschließungen betroffen. Eine finale Entscheidung, welche Filialen darüber hinaus geschlossen werden, fällt laut Veit Mathauer von der von AWG mit der Kommunikation beauftragten Agentur Symbra „bis spätestens Ende April, voraussichtlich ...

 Gut besucht war der politische Aschermittwoch der Aalener CDU im SSV-Heim.

Politischer Aschermittwoch der CDU ganz im Zeichen der Wahlen

Ganz im Zeichen der Kommunalwahl im Mai hat am Mittwoch der politische Aschermittwoch der Aalener CDU im gut besuchten SSV-Heim gestanden. Fraktionsvorsitzender Thomas Wagenblast unterstrich, die CDU wolle stärkste Fraktion bleiben und wieder eine Gestaltungsmehrheit im Stadtparlament erobern. Dabei wolle man aber gemeinsam gestalten und nicht einsam entscheiden, ging eine Spitze an die Adresse des Oberbürgermeisters. Auf die zu Ende gehende Legislaturperiode könne man mit Stolz zurückblicken.

 Landesamt legt die neuesten Zahlen für den Tourismus im Landkreis Donau-Ries vor.

Weniger Übernachtungen in Nördlingen

Im Gegensatz zu den Vorjahren ist die Zahl der Übernachtungen im Landkreis Donau-Ries nur wenig, nämlich um 0,1 Prozent auf 381.150 gestiegen. Dieser Wert liegt deutlich unter dem des Freistaats Bayern, wo es ein Plus von 4,9 Prozent gibt.

Etwas überraschend ist der Rückgang der Zahlen in Nördlingen. Dort verzeichnete die Statistik 106 000 Übernachtungen. 2017 waren es noch knapp 115 000. Das ist ein Minus von rund acht Prozent.

David Wittner, Leiter der städtischen Tourist-Info, sprach nach einem Spitzenjahr 2017 von ...