Suchergebnis


Entspannt lässt sich das Festival ohne Bands genießen.

Festival in Hailtingen: Null Bands, aber 4000 Besucher

Ein Musikfestival ohne Lineup ist nicht nur möglich, sondern auch durchaus gefragt. Bereits seit 26. März ist das „Festival ohne Bands“ in Hailtingen über die Homepage des Veranstalters ausverkauft. 4000 Besucher werden dort vom 24. bis 27. Mai erwartet – doppelt so viele, als bei der Premiere im vorigen Jahr gekommen sind.

Damit hatte auch Festival-Organisator David Lüke nicht gerechnet. An Weihnachten habe er festgestellt, dass die Nachfrage die Erwartungen deutlich überstieg.

Zehn Jahre und kein bisschen leise: die Kunstbanausen auf der Juze-Festivalbühne.

Kunstbanausen schaffen eine Festival-Oase

Zehn Jahre Bühnenerfahrung haben die Kunstbanausen noch lauter und noch rebellischer gemacht. Und darum haben die vier Musiker ihr Jubiläum auch nicht irgendwie gefeiert, sondern zusammen mit dem Jugendzentrum ein spektakuläres Musikfestival auf die Beine gestellt. Sieben Bands und Künstler tanzten mit rund 400 Gästen bis tief in die Nacht.

Unplugged-Künstler auf der Open-Air-Bühne und strahlender Sonnenschein schafften am frühen Abend einen entspannten Festivalauftakt.

Die Felshangsicherung von Bergsteig hinunter nach Fridingen wird ab Ende Juni saniert. Während der Arbeiten wird die L277 halbse

Felshangsicherung wird erneuert

Nach der Sanierung der Landesstraße 277 vom Ortsende Fridingen hinauf zum Knopfmacherfelsen müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Ende Juni erneut auf Verkehrsbehinderungen gefasst machen. Denn der Landkreis Tuttlingen lässt die L 277 dann von Bergsteig in Richtung Fridingen wegen Hangsicherungsmaßnahmen halbseitig sperren.

Ursprünglich sollten die Bauarbeiten für die sogenannten „Rutschsanierungen“ bereits im Mai beginnen, doch die Verkehrsbehörde fürchtete wegen der notwendigen halbseitigen Straßensperrung der L277 und des Southside ...

Tod nach Musikfestival: Keine Gewalt im Spiel

Bei dem Tod eines Besuchers nach einem Schlagerfestival im schwäbischen Friedberg war keine Gewalt im Spiel. Das ist das Ergebnis der Obduktion bei dem 36-Jährigen, wie die Polizei am Dienstagabend berichtete. Der Mann soll in der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag in eine Auseinandersetzung mit dem Sicherheitspersonal des Festivals verwickelt gewesen sein.

„Nach jetzigem Stand ist keiner der beteiligten Personen ein Tatvorwurf bezüglich dem Tod des Mannes zu machen“, heißt es in der Mitteilung der Ermittler.

Besucher nach Musikfestival gestorben: Ursache unklar

Nach dem Besuch eines Schlagerfestivals im schwäbischen Friedberg ist ein 36-Jähriger gestorben. Der Mann soll zuvor in der Nacht von Freitag auf Samstag in eine Auseinandersetzung mit dem Sicherheitspersonal des Festivals verwickelt gewesen sein. Die genaue Todesursache sei am Sonntag allerdings noch unklar gewesen, teilte das Augsburger Polizeipräsidium mit. Die Kripo ermittele dazu.

Auf dem zweitägigen Musikfest im Landkreis Aichach-Friedberg sei der 36-Jährige auf Security-Mitarbeiter losgegangen, weil sein Begleiter vom Gelände ...

Am 9. Mai verwandelt sich Isny in eine Partymeile.

Sieben Liveacts spielen bei der Musiknacht

Nachtschwärmer, Musikbegeisterte, Kulturliebhaber und Freunde der handgemachten Livemusik lädt der Veranstalter Dark Fairy Entertertainment zur Musiknacht am Mittwoch, 9. Mai, nach Isny. Für das traditionelle Musikfestival an acht Locations haben die Organisatoren nach eigenen Angaben sieben Liveacts gewinnen können. Zudem werde es eine „Chillout Lounge“ geben.

Für jeden Musikgeschmack sei wieder etwas dabei: Professionelle Livebands, DJs und Künstler unterschiedlicher Musikstile mit Hits der 50er-, 60er-, 70er- und 80er-Jahre Rock ...


Neelix aus Hamburg ist am Samstag beim „Liebe Leute Festival“ in Friedrichshafen.

Open-Air-Festival mit Electro-Acts

Friedrichshafen (sz) - Ein frisches Open-Air-Festival mit Electro-Acts von und für liebe Leute erfreut erstmals die Zeppelinstadt am Bodensee! Das „Liebe Leute FSTVL 2018“ ist das erste große elektronische Musikfestival seiner Art in Friedrichshafen. Das Programm: genreübergreifende Musik-Floors, DJs und Musiker aus Electro, Techno, PsyTrance und House. Mit einer Open-Air-Party auf dem chilligen Gelände am Kulturhaus Caserne und anschließenden Indoor Clubshows im Metropol, Groovebox und Kulturraum Casino, steht am Samstag ab 16.

Breites Musikspektrum am Fallenbrunnen

Breites Musikspektrum am Fallenbrunnen

Die Lange Nacht der Musik auf dem Gelände der Caserne im Fallenbrunnen ist mit ihrem Programm erneut zum Magnet für viele Besucher geworden. Studenten der Zeppelin Universität (ZU) stellten zum neunten Mal in Folge das Event auf die Beine, das einen bunten Mix aus allen Musikrichtungen bot und die Besucher von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen mit zwölf Stunden Musik rund um die Uhr unterhielt.

Auf vier verschiedenen Bühnen traten Künstler, Bands und Chöre auf.


8206 +8211: Das Jugendsinfonieorchester Friedrichshafen unter der Leitung von Andres Schreiber begeistert mit Filmmusik von ges

Breites Musikspektrum am Fallenbrunnen

Die Lange Nacht der Musik auf dem Gelände der Caserne im Fallenbrunnen ist mit ihrem Programm erneut zum Magnet für viele Besucher geworden. Studenten der Zeppelin University (ZU) stellten zum neunten Mal in Folge das Event auf die Beine, das einen bunten Mix aus allen Musikrichtungen bot und die Besucher von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen mit zwölf Stunden Musik rund um die Uhr unterhielt.

Auf vier verschiedenen Bühnen traten Künstler, Bands und Chöre auf.


Diese Bilder gehören zu den Schlagzeilen, welche die Menschen in dieser Woche beschäftigt haben.

Von tödlich verletzter Katze bis Musikfestival – das hat Sie berührt

„Gigantische Zahl: Immer mehr Senioren geben freiwillig Führerschein ab“, „Südpack: Rund 100 Arbeitsplätze entstehen in Erolzheim“ oder „Teurer Nieser: Autofahrer prallt gegen Lastzug“ – welche Schlagzeile hat Sie in dieser Woche besonders bewegt? Warum ist die Facebook-Community wegen einem 18- und 19-Jährigen völlig aus dem Häuschen? Und aus welchen Gründen sollten Autofahrer künftig mit einem Lächeln auf den Lippen durch den Kreis flitzen? All das klären wir an dieser Stelle:

 

Post der Woche Da haben sich der ...