Suchergebnis

Ariana Grande

Ariana Grande und Childish Gambino beim Coachella-Festival

US-Sängerin Ariana Grande (25), Grammy-Gewinner Childish Gambino (35) und die australische Rockband Tame Impala sind die diesjährigen Höhepunkte des legendären US-Festivals Coachella.

Das gaben die Veranstalter am Mittwoch bekannt. Das Musikfestival findet an zwei April-Wochenenden im kalifornischen Indio statt und rund 150 Künstler treten auf. Im vergangenen Jahr gehörten Beyoncé und Eminem zu den größten Stars.

„Ich fühle mich geehrt und bin höllisch aufgeregt“, twitterte Grande („Thank U, Next“) zu ihrer ...

 Gut was los: Der Honbergsommer ist jedes Jahr gut besucht. 2019 beginnt das Tuttlinger Festival am 5. Juli.

OB-Wahl, Honbergsommer, Ostermarkt: Diese Veranstaltungen stehen 2019 in Tuttlingen an

Der Terminkalender für das Jahr 2019 ist bereits prall gefüllt – zumindest was die Veranstaltungen in Tuttlingen betrifft. Denn lange bevor sich das alte Jahr dem Ende zuneigt, stecken die Veranstalter bereits mitten in der Planung für die nächsten Termine. Zudem wird 2019 ein Wahljahr: Nicht nur der Gemeinderat, die Ortschaftsräte und der Kreistag werden neu bestimmt. Auch die Wahl des Tuttlinger Oberbürgermeisters steht an.

Wann der Wahltermin genau sein wird, muss noch festgelegt werden.

 Die Mitglieder des neu konstituierten Schülerrates 2018/19 waren in Klausur, um sich und ihr Aufgabengebiet als Jugendvertretun

Ravensburger Schülerrat war in Klausur

Die Mitglieder des neu konstituierten Schülerrates 2018/19 waren in Klausur, um sich und ihr Aufgabengebiet als Jugendvertretung näher kennenzulernen, aber auch um ihren Fahrplan fürs kommende Jahr festzulegen: Auch 2019 soll es laut einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung in Kooperation mit dem städtischen Jugendhaus wieder ein Musikfestival für Jugendliche geben. Eine weitere Arbeitsgruppe möchte Aktionen rund um das Thema Nachhaltigkeit planen.

Kultur-Vorschau 2019 - Plowdiw

Höhepunkte 2019: eine Kultur-Vorschau

Auch das neue Jahr hat in Sachen Kultur und Medien wieder viele Termine - von den Golden Globes im Januar über die Oscars im Februar, die Kunstbiennale in Venedig ab Mai, bis zu den Bayreuther Festspielen im Sommer oder der Frankfurter Buchmesse im Herbst.

Nach 2018 als einem Jahr ohne Literaturnobelpreis soll es 2019 wahrscheinlich wieder einen geben - mitbestimmt von externen Beratern bei der Schwedischen Akademie. Ganz sicher ist das aber nicht.

 Crischa Wagner steckt mitten in den Vorbereitungen für die zweite Auflage des „Tutstock“-Festivals.

„Tutstock“-Festival geht 2019 in die nächste Runde

Rund 2000 Musikfans haben 2017 beim „Tutstock“-Festival auf dem Marktplatz gefeiert – kommendes Frühjahr geht das Musikfestival in die zweite Runde. Nachdem die Veranstaltung in diesem Jahr abgesagt werden musste, weil sich nicht genügend Sponsoren gefunden hatten und der Marktplatz saniert wurde, steht der Termin für 2019 nun fest.

Zusammen mit ein paar Mitstreitern steckt Crischa Wagner derzeit mitten in den Vorbereitungen für das Festival.

 Beim Jahreskonzert der Musikkapelle Waldburg-Hannober gab es für die Zuhörer ein anspruchsvolles Repertoire zu hören.

Musikkapelle Waldburg-Hannober begeistert mit Blasmusik unter britischem Vorzeichen

Einmal mehr ist es Dirigentin Helen Maier gelungen, ihre Musiker von der Musikkapelle Waldburg-Hannober mit einem anspruchsvollen Repertoire der konzertanten Blasmusik zu Höchstleistungen zu führen. Das Programm des Jahreskonzert war in diesem Jahr britisch inspiriert – teils durch die Musiktitel, teils durch die Komponisten. Dies ist laut Pressemitteilung der Musikkapelle dem Umstand geschuldet, dass der Musikverein Waldburg für 2019 wieder ein Waldburg-Tattoo plant: ein Musikfestival, das ganz in der englisch-schottischen Tradition steht.

Reichlich Drogen bei Musikfestival

Bei Kontrollen rund um ein Musikfestival in der Maimarkthalle in Mannheim hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag 116 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz notiert. Darüber hinaus kam es nach Auskunft vom Sonntag unter anderem zu einer Sachbeschädigung und zwei Diebstählen. Zwei Beamte wurden verletzt. Es wurden unter anderem etwas über 21 Gramm Marihuana, 69 Ecstasy-Tabletten, fast 55 Gramm Amphetamin, 31 Joints sowie geringe Mengen an LSD, Metamphetamin, Kokain oder Crystal Meth sichergestellt.

 Die neuen Go-In-Vorstände stellen sich dem Gemeinderat vor: Jonas Husmann, Tristan Boura, Felix Reinalter, David Mösle, Pascal

Jugendzentrum „ Go-In“ hat neuen Vorstand

Geschäftsführer Matthias Hellmann hat im Gemeinderat den Jahresbericht der Kinder- und Jugendarbeit Isny e.V. vorgestellt. Näher beleuchtet wurden zwei von sechs Bereichen: Die Karrierebegleitung an der Verbundschule, über die Nadine Rox berichtete, sowie die Aktivitäten im „selbstverwalteten“ Jugendhaus Go-In, für das Danijela Parrado Martinez und die neuen Vorstände den Räten ihre Ideen für die Zukunft skizzierten.

Seit Oktober 2017 hat der Verein, der hinter der städtischen Kinder- und Jugendarbeit steht, mit Claudia Mayer und ...

 Samy Deluxe tritt im Juli beim Summernight-Festival in Laupheim auf.

Samy Deluxe rappt beim Summernight

Draußen hängt Nebel über den Straßen, die Temperaturen fühlen sich eher nach Handschuhen als nach T-Shirt an. Doch beim Jugendkulturverein denkt man schon an den kommenden Sommer: Der erste Headliner fürs Summernight-Festival steht fest.

Früher als je zuvor wird der erste Headliner des nächsten Summernight-Festivals – es ist die 44. Auflage der Veranstaltung – bekannt gegeben. Am Samstag, 6. Juli, darf Laupheim in der eindrucksvollen Kulisse von Schloss Großlaupheim den bekannten deutschen Hip-Hop-Künstler Samy Deluxe begrüßen.

Krzysztof Penderecki

Feier in Warschau: Komponist Krzysztof Penderecki wird 85

Mit Pomp und eigenem Musikfestival würdigt Polen einen seiner brillantesten Komponisten: Zu Ehren von Krzysztof Penderecki spielen in Warschau Musiker aus aller Welt seine Werke. „Was kann man sich mehr wünschen?“, fragt Penderecki, der am diesem Freitag 85 Jahre alt wird.

Mit den Feierlichkeiten hat er schon eine Woche zuvor begonnen. „Meine Musik wird in meiner Heimat gespielt und geschätzt“, sagt er und schätzt sich deswegen überaus glücklich.