Suchergebnis

 Zweiter gegen Erster heißt es am Sonntag in Granheim. Der SVG (r. Nancy Oßwald) empfängt den Spitzenreiter Lindau.

Granheim trifft auf den Spitzenreiter

Die Landesliga-Fußballerinnen der SG Altheim streben am Sonntag, 22. September, gegen den Aufsteiger SV Unterdigisheim einen Sieg an. Der SV Granheim muss zu Hause gegen den Tabellenführer SpVgg Lindau eine Schippe drauflegen, um etwas Zählbares zu holen. In der Regionenliga stehen sich die SG Dettingen und die SGM Munderkingen/Griesingen bereits am Freitagabend im Derby gegenüber. Am Sonntag spielt die SG Öpfingen gegen den FV Rottweil. Die Bezirksliga-Fußballerinnen der zweiten Granheimer Mannschaft sind zu Gast beim Aufsteiger aus ...

Ü32-Teams spielen Bezirksmeister aus

In der Fußball-Bezirksmeisterschaft der Altersklasse Ü32 fällt mit dem Finalturnier der besten Mannschaften am Samstag 21. September, in Kirchen die Entscheidung. Mit dabei sind neben dem Ausrichter SF Kirchen noch der VfL Munderkingen und der TSV Ertingen. Urprünglich war als vierter Teilnehmer noch der TSV Riedlingen vorgesehen und der Spielplan für ein Final Four war bereits ausgearbeitet, doch am Donnerstagabend war klar: Aus dem Vierer- wird ein Dreierturnier.

Die von Rätin Brigitte Schmid als grüne Wand bezeichnete Fläche in Richtung Bahnhof.

Arbeitsgruppe „Grünbereiche“ stellt erste Ergebnisse vor

Der Gemeinderat hat die Einsetzung verschiedener Arbeitskreise beschlossen. Während andere Arbeitskreise bei einer Klausurtagung des Gemeinderats im November installiert werden sollen, hat die Arbeitsgruppe „Grünbereiche“ bereits ihre Arbeit aufgenommen. In der Sitzung des Gemeinderats am Mittwoch stellte die Sprecherin der Arbeitsgruppe, Brigitte Schmid, anhand eines Lageplans die besprochenen Maßnahmen im Bereich südlich der Bahnlinie vor. Im Gegensatz zur Grünfläche nördlich der Bahnstrecke sind diese Flächen seit ihrer Ersteigerung durch ...

Optische Abgrenzungen sollen falsches Parken an Kreuzungsbereichen unterbinden.

Vier Gefahrenstellen für den Verkehr werden entschärft

Das Ergebnis einer Verkehrsschau wurde im Gemeinderat vorgestellt. Insbesondere in der Michel-Buck-Straße hatten sich die Gemüter erregt, da der Verkehr zu schnell unterwegs war, weil durch falsches Parken Gefahren entstanden waren und weil einigen einfach zu viel Verkehr durch die Straße geflossen war. Die Stadt setzt die bei einer Verkehrsschau erarbeiteten Ergebnisse um und hat schon mit den Maßnahmen begonnen.

Einige ÄnderungenGemeinsam mit dem Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Verkehr und Mobilität, sowie dem ...

 Die Bezirksliga-Herren der SG Öpfingen (hier Thomas Köhler) müssen am Wochenende erstmals in der neuen Saison ran.

Jetzt startet auch die SG Öpfingen

Langsam nimmt die Verbandsrunde im Tischtennisbezirk Ulm Gestalt an. Nun steigt der Bezirksligist SG Öpfingen in den Spielbetrieb ein, am Samstag, 21. September, ist die SG zu Gast beim SC Staig IV.

Herren Bezirksliga: Am zweiten Spieltag der Bezirksliga und in ihrer ersten Begegnung der neuen Saison haben die Öpfinger Herren I gleich ein Auswärtsspiel. Sie sind zu Gast bei Aufsteiger Staig IV und haben einen Sieg im Visier.

Herren Bezirksklasse: Dem SC Bach steht in seinem ersten Spiel gleich in Blaubeuren eine schwere ...

Untermarchtals Gemeinderat besichtigte den Friedhof.

Untermarchtaler Gemeinderat beabsichtigt Änderungen auf dem Friedhof

l - Auf dem Gemeindefriedhof hat der Untermarchtaler Gemeinderat am Dienstag seine Sitzung begonnen. Hier stand die Beratung möglicher und nötiger Änderungen an. In unmittelbarer Nähe zu der 1613 durch Ulrich von Speth gestifteten und erbauten Dorfkirche St. Andreas bietet der auf der südlichen Talseite angelegte Friedhof genügend Platz für Beerdigungen. Für Verwaltung und Unterhalt ist die Gemeinde zuständig. Bürgermeister Bernhard Ritzler erläuterte den sieben anwesenden Gemeinderäten die beabsichtigten Veränderungen bei der Anlage von ...

Rektorin Katrin Tress berichtet dem Gremium, dass die Grundschule gut aufgestellt ist.

Verlässliche Grundschule in Rottenacker wird teurer

In seiner Sitzung am Dienstag hat der Gemeinderat Rottenacker erstmals eine Benutzungsordnung für das Betreuungsangebot „Verlässliche Grundschule“ beschlossen. Gleichzeitig erfolgte eine Beitragserhöhung. Seit 2002 gibt es an der Grundschule das Betreuungsangebot „verlässliche Grundschule“. Das Konzept hat sich bewährt und wurde sukzessive ausgebaut, ganz nach den Bedürfnissen der Eltern und Kinder.

Pro Kind waren bisher zehn Euro monatlich an Gebühren zu entrichten.

 Am Bahnhof in Sigmaringendorf halten künftig weniger Züge.

In Sigmaringendorf halten in Zukunft weniger Züge

Am Bahnhof in Sigmaringendorf entfallen aufgrund der Fahrplanumstellung ab Dezember vier Halte, wie Landrätin Stefanie Bürkle auf Nachfrage der „Schwäbischen Zeitung“ mitteilt. Sigmaringendorfs Bürgermeister Philip Schwaiger ist verärgert über die Maßnahmen der Verkehrsgesellschaft, die bei der Deutschen Bahn den Verkehr für das Land koordiniert.

Bereits während der Sommerferien war es aufgrund einer Langsamfahrstelle bei Herbertingen und der Gleissperrung in Munderkingen und Rottenacker zu einem Entfall der Halte des ...

Mann hält großes Foto in der Hand

Wie es ist, Muhammad Ali zu beschützen – ein Bodyguard berichtet aus seinem Leben

Wer in der Munderkinger Altstadt die Paradiesgasse steil nach unten geht, endet am Treffpunkt Leben. So nennt sich die Freikirche Munderkingen in der Weitzmannstraße. Dort berichtete am Samstag Michael Stahl aus seinem entbehrungsreichen, aber stellenweise auch äußerst interessanten Leben.

„I am your bodyguard, I save your life with my life“, lautet ein starken jungen Männern eingebläuter Satz zur Vorstellung bei Prominenten, die sie kurzzeitig beschützen sollen.

Niederlagen für KSC-Mannschaften

Zum Saisonauftakt haben die Sportkegler des KSC Egelfingen Niederlagen kassiert. In der 2. Bezirksliga zogen beide Herren-Teams, die auch mit Keglern aus Munderkingen besetzt sind, jeweils mit 2,0:6,0 den Kürzeren.

2. Bezirksliga Oberschwaben-Zollern Herren: TSG Ailingen II – KSC Egelfingen I 6,0:2,0 Punkte (10,5:13,5 Sätze/3237:3211 Holz). Trotz mehr gewonnener Sätze reichte es für die Gäste nicht zum Sieg. Die Ergebnisse der Kegler aus Egelfingen und Munderkingen: Karl-Peter Handschuh (513/1:3/0), Sascha Haschke (543/3:1/1), ...