Suchergebnis

Rees

Biathlon-Herren hoffen auf Podest - Ski-Klassiker in Wengen

Die deutschen Damen haben einen Podestplatz beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding erreicht, am Samstag wollen die Herren das nun beim Hinspiel schaffen.

Drei Wochen vor den Olympischen Winterspielen in Peking gibt es jede Menge Wintersport, darunter auch erneut den Abfahrts-Klassiker der Herren in Wengen und den Heim-Weltcup der Kombinierer in Klingenthal.

Biathlon

Weltcup in Ruhpolding:

14.30 Uhr: Staffel Herren, 4 x 7,5 km (ZDF und Eurosport)

Nach Rang zwei von Benedikt Doll im Sprint am ...

Biathlon-Teamrennen

Das bringt der Wintersport am Freitag

Beim Biathlon-Heimspiel in Ruhpolding will die deutsche Damenstaffel angreifen und hat einen Podestplatz im Blick: Schließlich soll es am Freitag besser laufen als beim enttäuschenden Auftaktsprint mit Platz 17 für die beste deutsche Skijägerin.

Gleich drei deutsche Abfahrer gelten beim berühmten Lauberhorn-Rennen als Kandidaten für die Top Ten. Bei der Eiskunstlauf-EM in Tallinn geht der deutsche Meister Paul Fentz als Elfter nach dem Kurzprogramm in die Kür.

 Moritz Baumann (li., Startnummer 41) vom MSC Langnau belegte in der Schweizer Meisterschaft Platz drei.

Motocrosser Moritz Baumann beendet Saison mit Platz drei in der Schweiz

Mit dem dritten Platz bei der Schweizer Meisterschaft in der Altersklasse Junioren zum Abschluss der Motocrosssaison 2021 ist Moritz Baumann vom Motorsportclub Langnau sehr zufrieden gewesen. Zwar gab es coronabedingt weniger Rennen als üblich, aber auch in Italien landete Baumann bei Rennen weit vorne.

„Die Vorbereitungen für die Saison liefen wegen der zahlreichen Einschränkungen etwas holprig. In Deutschland waren die meisten Rennstrecken geschlossen und auch der Grenzübertritt nach Italien war zu dieser Zeit nicht möglich“, sagt ...