Suchergebnis

Daniel Theis

Theis verliert mit den Bulls - Tatum wirft 53 Punkte

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Chicago Bulls einen Rückschlag im Kampf um die Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NBA kassiert.

Der sechsmalige Meister zog nach einem Einbruch nach dem Seitenwechsel mit 108:120 (66:53) bei den Atlanta Hawks den Kürzeren. Theis kam von der Bank und legte für den Zehnten des Ostens vier Punkte auf. Die Mannschaften, die in den beiden Conferences jeweils auf den Plätzen sieben bis zehn liegen, nehmen nach der regulären Saison an einem Qualifikationsturnier teil.

Alexander Owetschkin

Nächste Niederlage für Rieder und die Sabres in der NHL

Tobias Rieder und die Buffalo Sabres haben in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL eine Überraschung verpasst.

Im Heimspiel gegen die Washington Capitals unterlag das Schlusslicht der East-Division mit 3:4. Es ist die zweite Niederlage nacheinander und die 31. in dieser Saison.

Rieder stand zwölf Minuten auf dem Eis, blieb bei seinen beiden Abschlüssen aber glücklos. Auf der Gegenseite erzielte Superstar Alexander Owetschkin sein 727.

Draisaitl verzückt mit Hattrick gegen Senators

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat beim 4:2 der Edmonton Oilers gegen die Ottawa Senators drei Tore erzielt und vor allem für seinen zweiten Treffer große Anerkennung bekommen.

«Das ist ein Schuss, den nur wenige Leute auf der Welt hinbekommen - und er ist einer davon», sagte NHL-Topscorer und Teamkollege Connor McDavid über das Tor, bei dem Draisaitl den Puck aus nahezu unmöglich spitzem Winkel und mit den Schlittschuhen schon deutlich hinter der Linie ins Netz zimmerte.

 Gustav Mahler

Gustav Mahlers letzte Skizzen

Mahlers 10. Sinfonie ist ein komplizierter Fall, da von ihr nur Skizzen in unterschiedlichen Stadien der Ausarbeitung existieren. Es gibt aber „Aufführungsversionen“, die Musikwissenschaftler konstruiert haben, wobei die des Briten Deryck Cooke am weitesten verbreitet ist und auch schon mehrfach überarbeitet wurde. Sie hat nicht den Ehrgeiz, die Partitur Mahlers vollenden zu wollen, sondern vielmehr, seine Notizen hörbar zu machen. Der Dirigent Simon Rattle ist ein engagierter Botschafter dieser Fassung.

Colorado Avalanche - Minnesota Wild

Grubauers Avalanche weiter in Topform

Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer hat mit den Colorado Avalanche die Spitzenposition in der NHL verteidigt und auch das Auswärtsspiel gegen die Minnesota Wild um Nico Sturm gewonnen.

Colorado hat nun in den vergangenen 15 Partien gepunktet und damit eine so lange anhaltende Serie wie keine andere Mannschaft in der National Hockey League. In der West-Division der NHL ist das Team mit vier Punkten Vorsprung auf die Vegas Golden Knights Tabellenführer.

Montréal Canadiens - Ottawa Senators

Deutsches Quartett in der NHL erfolgreich

Vier deutsche Eishockey-Profis haben mit ihren Mannschaften in der nordamerikanischen NHL Erfolgserlebnisse eingefahren.

Tim Stützle gewann mit den Ottawa Senators bei den Montreal Canadiens und bereitete beim 6:3-Erfolg das zwischenzeitliche 4:2 vor. Gleichzeitig beendeten die Senators die seit drei Partien andauernde Siegesserie des kanadischen Kontrahenten.

Die Minnesota Wild mit Nico Sturm drehten die Partie gegen die Vegas Golden Knights im Schlussabschnitt und bezwangen den Zweiten der West-Division auswärts mit 2:1.

Max Kepler

Minnesota Twins starten mit Niederlage in MLB-Saison

Eine gute Leistung des Berliner Baseball-Profis Max Kepler hat den Minnesota Twins zum Start in die MLB-Saison nicht zum Sieg gereicht.

Trotz zwischenzeitlicher 5:2-Führung unterlag Keplers Mannschaft den Milwaukee Brewers am «Opening Day» der Major League Baseball mit 5:6 nach zehn Innings. Kepler erzielte am Donnerstag (Ortszeit) einen Punkt und hatte drei Hits, mit denen er es je einmal zur ersten, zweiten und dritten Base schaffte.

Bei der Partie im American Family Field in Milwaukee waren 11 740 Zuschauer dabei, was ...

MLB beginnt Saison als erste große US-Liga mit Fans

Der Berliner Max Kepler startet mit den Minnesota Twins mit einem Auswärtsspiel gegen die Milwaukee Brewers in die neue Saison der Major League Baseball - und das zum ersten Mal seit 2019 vor Fans.

Etwas mehr als 10.000 Fans sind am «Opening Day» der MLB zugelassen für die heutige Partie (20.10 Uhr MESZ) im American Family Field in Milwaukee. Die Baseball-Liga ist die erste der großen Ligen in Nordamerika, die seit der Corona-Pandemie mit Zuschauern an allen Standorten in eine Spielzeit startet.

Protest

Prozess: Wird es nach George Floyds Tod Gerechtigkeit geben?

«Alles tut weh», seufzt George Floyd. «Ich kann nicht atmen», sagt der Afroamerikaner immer wieder, bevor er für immer verstummt.

Ein erschütterndes Video seiner letzten Minuten zeigt, wie Passanten die Polizisten anschreien, während der weiße Beamte Derek Chauvin stoisch weiter auf Floyds Hals kniet und ihn zu Boden drückt. «Lass seinen Hals, verflucht noch mal, er atmet nicht mal mehr», schreit ein Passant. «Haben sie ihn getötet?», ruft eine Passantin.

Daniel Theis

Theis verpasst letzten Wurf: Celtics verlieren gegen Bucks

Daniel Theis hat seinen letzten Wurfversuch verpasst und die nächste Niederlage der Boston Celtics in der NBA damit besiegelt.

Bei auslaufender Uhr und beim Stand 119:121 gegen die Milwaukee Bucks probierte der Basketball-Nationalspieler einen Dreier, traf aber nur den Ring und schrie seinen Frust danach in die Luft. Zuvor hatten die Celtics zwischenzeitlich 25 Punkte Rückstand im dritten Viertel fast komplett aufgeholt. Beide Teams verpassten in der letzten Minute mehrfach die Gelegenheit, noch mal zu treffen.