Suchergebnis

Titeljäger

Sechs magische Momente aus Kobe Bryants Basketball-Karriere

Der tragische Tod von Basketball-Ikone Kobe Bryant hat nicht nur in der Sportwelt für Trauer und Entsetzen gesorgt.

Auf der ganzen Welt verbinden Menschen viele Erinnerungen mit dem Ausnahmekönner aus den USA. Die Deutsche Presse-Agentur nennt sechs herausragende Momente aus der einzigartigen Karriere der „Black Mamba“. Im Alter von nur 41 Jahren kam Bryant am Sonntag bei einem Hubschrauberunglück in seiner kalifornischen Heimat ums Leben.

Kobe Bryant

Sechs magische Momente aus Kobe Bryants Basketball-Karriere

Der tragische Tod von Basketball-Ikone Kobe Bryant hat nicht nur in der Sportwelt für Trauer und Entsetzen gesorgt. Auf der ganzen Welt verbinden Menschen viele Erinnerungen mit dem Ausnahmekönner aus den USA.

Die Deutsche Presse-Agentur nennt sechs herausragende Momente aus der einzigartigen Karriere der „Black Mamba“. Im Alter von nur 41 Jahren kam Bryant bei einem Hubschrauberunglück in seiner kalifornischen Heimat ums Leben.

81 PUNKTE: Für den damaligen Lakers-Besitzer Jerry Buss war es, als würde er „einem Wunder ...

Superstar

James überholt sein NBA-Idol Bryant: „Ziemlich coole Sache“

Am Ort seines nächsten Meilensteins erinnerte Basketball-Superstar LeBron James von den Los Angeles Lakers an eine besondere Geschichte, die sich dort 2002 abspielte. Damals traf der damalige Highschool-Schüler in Philadelphia sein Vorbild Kobe Bryant.

Am Rande des NBA-All-Star-Games durfte er mit der Lakers-Legende sprechen und bekam von ihm dessen Schuhe geschenkt. Obwohl das Paar eine Nummer zu klein war, trug James sie.

18 Jahre später überholte er bei der 91:108-Niederlage bei den Philadelphia 76ers sein Idol in der ...

Oklahoma City Thunder - Atlanta Hawks

NBA: Siege für Schröder, Theis und Hartenstein

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA den vierten Sieg in Serie gefeiert.

Der 26 Jahre alte Spielmacher aus Braunschweig erzielte beim 140:111 (66:58) gegen seinen Ex-Club Atlanta Hawks 21 Punkte und verteilte zudem acht Assists. Mit 27 Siegen liegt OKC in der Western Conference als Siebter einen Platz und einen Sieg hinter den Houston Rockets, die mit 131:124 (63:60) bei den Minnesota Timberwolves gewannen.

Felicia Glidden hat die von einem Wasserschaden beschädigten Dias zum Memory Quilt transformiert. Dieses und 27 weitere Werke ze

Allegorien von Vergänglichkeit – aus Müll wird Kunst

Die US-amerikanische Friedrichshafener Künstlerin Felicia Glidden zeigt neue Arbeiten in der Galerie Kunsthaus Caserne. Unter dem Ausstellungstitel „Impression/Abdruck“ stehen die Bilder, Zeichnungen, Drucke und eine skulpturale Video-Installation, die sich mit den Themen Erinnerung, Archivierung, Verlust, Verschwendung und Gier beschäftigen. Die Vernissage am Freitagabend wurde zu einem kleinen, feinen Sprachfestival der Künste.

Was gemeinhin als musikalische Umrahmung einer Veranstaltung bezeichnet wird, gestaltete der ...

Elizabeth Warren

US-Wahlkampf: „New York Times“ bricht eigene Tradition

Im Rennen um die Nominierung der Demokraten für die US-Präsidentenwahl 2020 hat sich die „New York Times“ hinter zwei Kandidatinnen gestellt.

In einem Leitartikel für die Montagsausgabe unterstützt die Zeitung Elizabeth Warren (70) als radikale und Amy Klobuchar (59) als moderate Stimme der Opposition. Damit bricht das linksliberale Blatt nach eigenen Worten mit der Tradition, nur einen Kandidaten zu favorisieren.

Anders als in Deutschland sind Wahlempfehlungen von Zeitungen für einen bestimmten Kandidaten in den USA ...

Demokratische Präsidentschaftsbewerber

TV-Debatte der US-Demokraten: Schwere Vorwürfe gegen Sanders

Bei der letzten Fernsehdebatte der demokratischen Präsidentschaftsbewerber in den USA vor Beginn der Vorwahlen haben sich Bernie Sanders und Elizabeth Warren einen Schlagabtausch über Siegeschancen einer Frau geliefert.

Sanders dementierte energisch Warrens Vorwurf, wonach er ihr bei einem privaten Treffen Ende 2018 gesagt habe, dass eine Frau die Wahl im kommenden November gegen Amtsinhaber Donald Trump nicht gewinnen könne. „Ich habe das nicht gesagt“, betonte Sanders bei der Debatte am Dienstagabend (Ortszeit) in Des Moines im ...

Oilers-Stürmer

NHL: Doppelpack von Draisaitl - Crosby glänzt bei Comeback

Mit zwei Treffern und einer Vorlage hat Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl beim 25. Saisonsieg der Edmonton Oilers geglänzt.

Der 24 Jahre alte Kölner erhöhte beim 4:2 (2:2, 1:0, 1:0)-Erfolg gegen die Nashville Predators sein Scorerkonto in der nordamerikanischen Profiliga NHL auf 73 Punkte. Zunächst bereitete Draisaitl das 1:0 durch Ryan Nugent-Hopkins vor (10. Minute). In der Schlussminute des ersten Abschnitts gelang ihm der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2, ehe er ins leere Tor traf und den Schlusspunkt zum 4:2-Endstand ...

Dennis Schröder

NBA: Oklahoma gewinnt mit Schröder

Die Oklahoma City Thunder mit dem deutschen Nationalspieler Dennis Schröder bleiben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf Playoff-Kurs.

Bei den Minnesota Timberwolves gewannen die Thunder mit 117:104 (63:60). Schröder erzielte 14 Punkte, traf aber nur fünf seiner 14 Würfe aus dem Feld. In 29 Minuten Spielzeit kam der 26-jährige Spielmacher zudem auf drei Rebounds und einen Assist.

Seinem 21-jährigen Teamkollegen Shai Gilgeous-Alexander gelang das erste Triple Double (20 Punkte, 20 Rebounds, 10 Assists) ...

James Harden

Harden erzielt 20 000. NBA-Punkt - Pleite für Schröder

Als 45. Spieler der NBA-Geschichte hat Superstar James Harden seinen 20 000. Punkt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga geworfen.

Der 30-Jährige erzielte beim 139:109 (57:41)-Sieg der Houston Rockets gegen die Minnesota Timberwolves am Samstagabend (Ortszeit) 32 Punkte sowie zwölf Rebounds und acht Assists. Großen Anteil am Sieg hatte der stark aufspielende deutsche Nationalspieler Isaiah Hartenstein, der 17 Punkte und 15 Rebounds beisteuerte.