Suchergebnis

Kyrie Irving

Private Party besucht: Saftige Strafe für NBA-Star Irving

NBA-Star Kyrie Irving muss wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Richtlinien der nordamerikanischen Basketball-Profiliga eine Geldstrafe von 50.000 US-Dollar zahlen.

Der 28 Jahre alte Aufbauspieler der Brooklyn Nets habe die Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle verletzt, teilte die NBA am Freitag mit.

Irving habe am vergangenen Wochenende eine private Party in geschlossenen Räumen besucht. Durch die Regularien der Liga ist es Spielern verboten, an Treffen mit 15 oder mehr Personen teilzunehmen und eine Bar oder einen ...

Leon Draisaitl

NHL: Draisaitl glänzt bei erstem Oilers-Sieg

Auch dank vier Torvorlagen von Deutschlands Eishockey-Superstar Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers ihren ersten Saisonsieg in der NHL eingefahren.

Einen Tag nach der Auftaktniederlage gegen die Vancouver Canucks gewannen die Oilers 5:2 (2:0, 2:2, 1:0) gegen den kanadischen Rivalen. „Wir sind im ersten Spiel nicht so aufgetreten, wie wir es wollten. Diesmal haben wir weniger Fehler gemacht, unsere Reaktion war großartig“, sagte Draisaitl.

Leon Draisaitl

Fragen und Antworten zur neuen NHL-Saison

Mit einem Auftritt des deutschen Eishockey-Topstars Leon Draisaitl geht in der deutschen Nacht zum Donnerstag (04.00 Uhr MEZ) die neue Saison in der NHL los.

Die Partie seiner Edmonton Oilers gegen die Vancouver Canucks ist eine von fünf Begegnungen am ersten Tag. Die stärkste Eishockey-Liga der Welt wird wegen der Corona-Pandemie mit einer reduzierten regulären Saison, neuen Divisionen und mit einer Reihe deutscher Hoffnungsträger ausgetragen.

Mit großem Aufgebot wird das Gelände um Hippodrom, Blaue Moschee und der nahen Hagia Sophia geschützt.

So schützt sich Istanbul gegen Terroranschläge

Barrikaden und gepanzerte Fahrzeuge im Istanbuler Stadtteil Sultanahmet sollen eine Katastrophe wie vor fünf Jahren verhindern: Am 12. Januar 2016 tötete ein Selbstmordattentäter des sogenannten Islamischen Staates dort zwölf deutsche Touristen. Heute müssen sich Besucher an Kontrollposten durchsuchen lassen, wenn sie das Hippodrom, die Blaue Moschee nebenan oder die nahe Hagia Sophia besichtigen wollen. Bewaffnete Soldaten und Polizisten stehen Wache hinter Schutzwällen aus schweren Metallplatten.

Philipp Grubauer

Grubauer vor Saisonstart: „Du musst sehr vorsichtig sein“

Die Erfahrung aus der Anti-Corona-Blase wird den Profis nach Einschätzung von Eishockey-Nationalspieler Philipp Grubauer für die neue NHL-Saison helfen.

„Ich denke, dass uns die Blase gut vorbereitet hat auf das, was jetzt kommt“, sagte der Torwart der Colorado Avalanche. „Selbst hier zu Hause kannst du nicht einfach Essen gehen oder Freunde zu Gast haben. Du musst sehr vorsichtig sein. Du kannst dich fast nicht mit jemandem treffen, der nicht zum Team gehört“, betonte der 29 Jahre alte Rosenheimer.

Memphis Grizzlies - Los Angeles Lakers

Schröder holt mit Lakers vierten Sieg in Serie

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Los Angeles Lakers weiterhin einen Lauf und auch das vierte Auswärtsspiel in Serie gewonnen.

Gegen die Memphis Grizzlies holte der NBA-Titelverteidiger ein 94:92 und kommt damit auf eine Gesamtbilanz von sechs Siegen und zwei Niederlagen. Schröder zeigte erneut seinen Wert für seine neue Mannschaft und kam auf zwölf Punkte, zwei Rebounds und sechs Vorlagen. Nur die beiden Stars LeBron James und Anthony Davies waren mit jeweils 26 Punkten erfolgreicher bei den Lakers.

Pressekonferenz

USA: Keine Anklage nach Polizeischüssen auf Schwarzen

Mehr als vier Monate nach Schüssen auf Jacob Blake bei einem Polizeieinsatz in Kenosha wird gegen keinen Polizeibeamten Anklage erhoben werden. Das erklärte der zuständige Staatsanwalt Michael Graveley mit Blick auf das Recht der Beamten auf Selbstverteidigung.

Der Polizist Rusten S. hatte Blake bei einem Einsatz am 23. August vergangenen Jahres sieben Mal in den Rücken geschossen. Der damals 29 Jahre alte Blake überlebte schwer verletzt und ist seither gelähmt.

Curry führt Warriors mit Bestwert zum Sieg

Mit einem Karrierebestwert hat Basketball-Superstar Stephen Curry die Golden State Warriors zu ihrem dritten Saisonsieg in der nordamerikanischen Profiliga NBA geführt.

Der 32-Jährige kam beim 137:122-Erfolg gegen die Portland Trail Blazers auf 62 Punkte. In der Vorsaison war Curry wegen eines Handbruchs lange Zeit ausgefallen und hatte nur fünf Spiele absolviert.

Ein weiteres Ausrufezeichen setzten auch Dennis Schröder und die Los Angeles Lakers beim 108:94-Erfolg bei den Memphis Grizzlies.

Cleveland Browns - Pittsburgh Steelers

Cleveland und Baltimore ziehen in die NFL-Playoffs ein

Mit den Cleveland Browns und den Baltimore Ravens stehen zwei weitere Playoff-Teilnehmer in der nordamerikanischen Football-Liga NFL fest.

Cleveland profitierte davon, dass die bereits qualifizierten Pittsburgh Steelers im letzten Hauptrundenspiel einige Leistungsträger schonten und siegte daheim mit 24:22. Dadurch stehen sie zum ersten Mal seit 2002 wieder in der Endrunde und treffen dort erneut auf die Steelers. Die Ravens setzten sich mit 38:3 bei den Cincinnati Bengals durch, deren Aus nach der regulären Saison bereits zuvor ...

Washington Wizards

Erster NBA-Saisonsieg für Bonga, Wagner und die Wizards

Nach fünf vergeblichen Anläufen haben die Basketball-Nationalspieler Isaac Bonga und Moritz Wagner mit den Washington Wizards ihren ersten Saisonsieg in der nordamerikanischen NBA eingefahren.

Die Hauptstädter setzten sich mit 130:109 bei den Minnesota Timberwolves durch, obwohl ihr Star-Neuzugang Russell Westbrook gar nicht im Kader stand.

Auch Wagner kam nicht zum Einsatz. Bonga gelangen in fast fünf Minuten ebenfalls keine Punkte.