Suchergebnis

Oklahoma City Thunder - Minnesota Timberwolves

Schröder führt OKC zum Sieg gegen Portland

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA zum dritten Sieg in Folge geführt.

Die Thunder besiegten auswärts die Portland Trail Blazers 108:96 (55:47). Der 26-jährige Braunschweiger und sein Mitspieler Shai Gilgeous-Alexander waren mit jeweils 21 Punkten die Topscorer im Team. Bei den Gastgebern zeigte Allstar Damian Lillard mit 26 Punkte eine starke Leistung.

Die Dallas Mavericks mussten sich den Sacramento Kings mit 106:110 (46:66) geschlagen geben.

Philipp Grubauer

Goalie Grubauer verletzt raus - Kahun trifft für Pittsburgh

Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer von den Colorado Avalanche ist zum zweiten Mal innerhalb eines Monats von einer Verletzung gestoppt worden.

Beim 4:1 (1:1, 2:0, 1:0) bei den Boston Bruins musste Grubauer beim Stand von 1:1 (18. Minute) mit einer Unterkörperverletzung vom Eis. Schon im November musste er zwei Wochen aussetzen. Boston blieb nach 13 Partien zum ersten Mal ohne Punkte, die Avalanche kamen zum sechsten Sieg nacheinander.

Mohammed Dschawad Sarif und Massud Soleimani

Gefangenenaustausch zwischen den USA und dem Iran

Die USA und der Iran haben zwei Gefangene ausgetauscht. Der Schritt erfolgte in der Schweiz, wie die dortige Regierung bestätigte. Ein im Iran inhaftierter amerikanischer Historiker wurde gegen einen in den USA festgesetzten iranischen Biomediziner ausgetauscht.

Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif schrieb auf Twitter: „Ich bin froh, dass Professor Massud Soleimani und Herr Xiyue Wang bald wieder mit ihren Familien vereint sind.“ US-Präsident Donald Trump und US-Außenminister Mike Pompeo äußerten sich erfreut über Wangs ...

Oklahoma City Thunder - Minnesota Timberwolves

Wagner verliert mit Wizards - Schröder siegt mit OKC

Obwohl der deutsche Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner starke 19 Punkte und neun Rebounds aufgelegt hat, konnte er die Niederlage seiner Washington Wizards nicht verhindern.

Mit 103:112 unterlagen die Hauptstädter auswärts den Miami Heat und kassierten damit die 14. Pleite im 21. Saisonspiel in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Neben Wagner stand auch Isaac Bonga im Aufgebot. Dem Guard gelangen in etwas mehr als 15 Minuten sieben Punkte und drei Assists.

Edmonton Oilers - Los Angeles Kings

Draisaitl führt Edmonton gegen Kings zum Sieg

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Führung in der Scorerwertung der nordamerikanischen Profiliga NHL wieder übernommen.

Mit seinem 19. Saisontor und seiner 34. Vorlage führte der 24 Jahre alte Stürmer die Edmonton Oilers zu einem 2:1 (2:0, 0:0, 0:1)-Erfolg gegen die Los Angeles Kings. Nach zwölf Minuten brachte Draisaitl die Hausherren in Front, drei Minuten später legte er das 2:0 von Alex Chiasson auf.

Für die Kings, bei denen der ehemalige Nationaltrainer Marco Sturm als Assistenzcoach arbeitet, traf ...

Drei Soldaten sterben bei Hubschrauberabsturz in Minnesota

Beim Absturz eines Hubschraubers der Nationalgarde von Minnesota sind in dem US-Bundesstaat drei Soldaten ums Leben gekommen. Laut dem Gouverneur von Minnesota, Tim Waltz, gab es keine Überlebenden. Ermittlungen zur Ursache seien eingeleitet worden, teilte die Nationalgarde mit. Der Helikopter war in St. Cloud zu einem Testflug gestartet und dann südwestlich der Stadt neben einem Feld abgestürzt. Vorher hatte die Crew noch einen Notruf abgesetzt.

Dennis Schröder

Schröder unterliegt mit OKC - Kleber siegt mit Mavericks

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und Oklahoma City Thunder haben in der nordamerikanischen NBA eine Niederlage kassiert.

Thunder musste sich in eigener Halle den Indiana Pacers mit 100:107 (50:49) geschlagen geben. Der 26-jährige Braunschweiger erzielte 18 Punkte. Topscorer war Indianas T.J. Warren mit 24 Zählern.

Der Würzburger Maxi Kleber feierte mit den Dallas Mavericks den vierten Sieg hintereinander. Mit 121:114 (53:56) gewannen die Texaner gegen die Minnesota Timberwolves.

Seattle Seahawks - Minnesota Vikings

NFL: Seattle gewinnt fünftes Spiel in Folge

Die Seattle Seahawks um Quarterback-Star Russell Wilson haben in der amerikanischen Football-Liga NFL den fünften Sieg am Stück gefeiert. Die Seahawks besiegten vor heimischer Kulisse die Minnesota Vikings 37:30 (10:17).

Der 31-jährige Wilson warf zwei Touchdown-Pässe und eine Interception. Seattles Running Backs Chris Carson (102 Lauf-Y ards) und Rashaad Penny (74 Lauf-Yards) steuerten jeweils einen Touchdown bei. Vikings-Spielmacher Kirk Cousins verbuchte ebenfalls zwei Touchdown-Pässe und eine Interception.

Niederlage

NHL: Draisaitl verliert mit Edmonton in Los Angeles

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL eine deutliche Auswärtspleite kassiert. Die Kanadier unterlagen den Los Angeles Kings 1:5 (0:3, 1:1, 0:1).

Der 24 Jahre alte Kölner blieb ohne Punkte. Bei den Kaliforniern überzeugte Verteidiger Drew Doughty mit drei Vorlagen. Den Treffer der Oilers erzielte Kapitän Connor McDavid (21. Minute). Die Gastgeber um Assistenztrainer Marco Sturm bleiben trotz des Erfolgs Letzter im Westen.

Max Kepler

Kepler: Ein perfekter Schlag ist für mich unbeschreiblich

Mit zweieinhalb Stunden Verspätung trifft Max Kepler zum verabredeten Interview ein. Man hat fast ein wenig Mitgefühl mit dem hochgewachsenen 26-jährigen Baseballprofi von den Minnesota Twins, der an diesem Nachmittag von allen Seiten bedrängt wird.

Zwar wird Kepler auf deutschen Straßen kaum erkannt. Doch nun reißen sich Medien und Sponsoren um den bescheiden auftretenden Berliner, der in der vergangen Saison mit 36 Homeruns seinen Durchbruch in der höchsten amerikanischen Baseballliga (MLB) feierte.