Suchergebnis

NBA

NBA steuert auf Rest-Saison mit 22 Teams zu: Deutsche dabei

Die NBA hat einen Rückkehrplan und will die wegen Corona unterbrochene Basketball-Saison mit 22 Teams und einem Meister im Oktober beenden.

Wie die Liga mitteilte, stimmten die Besitzer der 30 Teams für dieses Szenario - was nun noch fehlt, ist die Zustimmung der Spielergewerkschaft und eine Einigung über die letzten Details mit dem Disney-Konzern. Auf dessen Gelände in Disney World in Orlando soll die Saison den Berichten zufolge Ende Juli fortgesetzt werden.

Rudy Gobert

Nächster Coronavirus-Fall - NBA-Profis spenden für Personal

Stephen Curry, Giannis Antetokounmpo, Zion Williamson - in der Coronavirus-Krise zeigen die Stars der NBA ihre Solidarität mit dem Hallen-Personal und wollen die Helfer im Hintergrund finanziell unterstützen.

Die stärkste Basketball-Liga der Welt vermeldet unterdessen ihren dritten positiven Test. Es handelt sich um einen Spieler der Detroit Pistons. Wie das ehemalige Meisterteam mitteilte, befindet sich der namentlich nicht genannte Profi seit Mittwochnacht in Quarantäne.

Giannis Antetokounmpo

Solidarität mit Hallen-Personal: NBA-Clubs helfen

Stephen Currys Golden State Warriors spenden eine Million US-Dollar, Zion Williamson übernimmt die Gehälter gleich ganz allein.

Angesichts der Coronavirus-Krise zeigen sich die NBA-Clubs mit ihrem Hallen-Personal solidarisch und möchten sie finanziell unterstützen. „Als Spieler wollten wir gemeinsam mit dem Besitzer und den Trainern etwas tun, um den Kummer in dieser Zeit zu lindern“, sagte Golden States Topstar Curry (32).

Wie der ehemalige Meister mitteilte, soll den Angestellten des Chase Center wegen der ...

Dennis Schröder

Schröder klaut den Ball und besorgt Oklahoma Sieg in NBA

Mit einem geklauten Ball und zwei Punkten 8,5 Sekunden vor dem Ende hat Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder den Oklahoma City Thunder einen wichtigen Sieg auf dem Weg in Richtung Playoffs gesichert.

Beim 105:104 gegen die Boston Celtics um seinen Nationalmannschafts-Kollegen Daniel Theis hatte Schröder mit insgesamt 27 Punkten nur einen weniger als Chris Paul und damit ohnehin großen Anteil an dem Auswärtssieg - seine wichtigste Szene war aber wohl der Angriff auf Bostons Kemba Walker.

LeBron James

NBA: Lakers besiegen Clippers im Stadtduell

Die Los Angeles Lakers haben ihren Anspruch auf den ersten NBA-Titel seit zehn Jahren mit einem Sieg gegen den Stadtrivalen Los Angeles Clippers untermauert.

Zwei Tage nach dem Heimsieg gegen den Titelkandidaten Milwaukee Bucks gewann die Basketball-Mannschaft um Superstar LeBron James mit 112:103 erstmals in dieser Saison auch gegen die Clippers und damit das nächste Topspiel. Die beiden vorausgehenden Stadtderbys in der Hauptrunde hatten die Clippers um die Topspieler Kawhi Leonard und Paul George für sich entschieden.

Giannis Antetokounmpo

NBA: Antetokounmpo fehlt Titelkandidat Milwaukee Bucks

Der beste Spieler der vergangenen Saison fehlt dem Titelkandidaten Milwaukee Bucks in der NBA für mindestens zwei Spiele. Giannis Antetokounmpo habe sich bei der Niederlage gegen die Los Angeles Lakers leicht am Knie verletzt, teilte sein Club mit.

Gegen die Phoenix Suns und die Denver Nuggets muss der Tabellenführer der Eastern Conference deswegen auf den 25-Jährigen verzichten. Mit im Schnitt 29,6 Punkten ist er derzeit auf Rang drei der nordamerikanischen Basketballliga.

LeBron James

NBA: James gewinnt Superstar-Duell gegen Antetokounmpo

LeBron James hat das Duell der Basketball-Superstars gegen Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks für sich entschieden.

Mit den Los Angeles Lakers gewann James das Spitzenspiel der nordamerikanischen NBA mit 113:103. Dabei legte er 37 Punkte, acht Rebounds und sieben Assists auf. Antetokounmpo erzielte 32 Punkte und zwölf Rebounds. Während die Bucks bereits zuvor qualifiziert waren, lösen die Lakers zum ersten Mal seit der Saison 2012/2013 das Ticket für die Playoffs.

Giannis Antetokounmpo

Antetokounmpo überragt mit NBA-Statistik-Seltenheit

Giannis Antetokounmpo hat als derzeit wertvollster Basketballer der NBA seine Extraklasse ein weiteres Mal unter Beweis gestellt und für ein extrem seltenes Statistik-Highlight gesorgt.

Beim 93:85 seiner Milwaukee Bucks gegen die Charlotte Hornets machte der Grieche 41 Punkte, holte 20 Rebounds und gab sechs Vorlagen. Ein 40/20/5-Spiel hatte er in seiner Karriere bislang noch nicht - nun gegen die Hornets brauchte er dafür nur 35 Minuten und damit nach ESPN-Angaben weniger als jeder andere NBA-Profi vor ihm für eine solch ...

Milwaukee Bucks - Oklahoma City Thunder

NBA-Niederlagen für Schröder, Kleber & Co.

Die deutschen Basketball-Profis haben in der nordamerikanischen NBA Niederlagen einstecken müssen. Nach zuvor fünf Siegen nacheinander unterlag der Braunschweiger Dennis Schröder mit den Oklahoma City Thunder mit 86:133 den Milwaukee Bucks.

Diese sind das beste Team der gesamten Liga und fügten OKC die bisher höchste Saisonniederlage zu. Die Entscheidung fiel bereits vor der Halbzeit, als sich die Bucks auf 70:47 absetzten. Schröder kam für den Sechsten der Western Conference auf neun Punkte in 21 Minuten.

Dennis Schröder

NBA: Schröder und Theis gewinnen auswärts

Die deutschen Nationalspieler Dennis Schröder und Daniel Theis bleiben mit ihren Teams in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in der Erfolgsspur.

Schröder erzielte beim knappen 124:122 (72:55) seiner Oklahoma City Thunder bei den Chicago Bulls von der Bank kommend 21 Punkte und verbuchte fünf Assists.

Seine wichtigste Aktion hatte der 26-jährige Spielmacher allerdings in der Defensive, als er eine Minute vor Schluss ein Offensivfoul gegen Chicagos Topscorer Zach LaVine zog.