Suchergebnis

 Auch in diesem Jahr gab es Schülerinnen und Schüler mit hervorragenden Leistungen.

Hervorragende Leistungen an der Realschule Trossingen

An der Realschule Trossingen fand die Mündliche Abschlussprüfung zur Erlangung der Mittleren Reife und des Hauptschulabschlusses statt. Auch in diesem Jahr gab es Schülerinnen und Schüler mit hervorragenden Leistungen.

Realschulrektor Udo Kohler brachte seine Freude über die Arbeit von Schulleitung und Kollegium zum Ausdruck – auch über den harmonischen Verlauf der Prüfung. Die Übergabe der Abschlusszeugnisse fand Corona bedingt in kleinem Rahmen in der Aula der Realschule Trossingen statt.

Familie sitzt auf dem Boden

Wenn die Mutter taub ist - so bewältigt diese Familie ihren Alltag

Wenn Baby Milo schreit, kann Mutter Michelle Kosyra ihn nicht hören. Stattdessen blitzt ein Licht in jedem Zimmer, damit auch sie merkt, dass ihr Kind Nöte hat. Seit ihrem dritten Lebensjahr ist Kosyra taub. Entsprechend müssen sie und ihr Mann Michael ihren Alltag auf anderem Weg beschreiten als üblich, vor allem in der Kommunikation mit ihrem Sohn.

Milo, der 1,5 Jahre alt ist, hört normal. Das hatten die Eltern aber auch erwartet, sagt Michael Kosyra: „Meine Frau hatte als Kind eine beidseitige Mittelohrentzündung, ihre Mutter ...

Unterwegs auf dem Fahrrad: Der 19-jährige Tuttlinger radelte quer durch Vietnam.

Per Rad durch Vietnam: Jakob Diener lässt seinen Traum wahr werden

Mit dem Fahrrad durch Vietnam – diesen Traum hat sich der 19-jährige Jakob Diener aus Tuttlingen erfüllt. Gerne wäre er noch länger in Asien geblieben, doch aufgrund der Corona-Pandemie kehrte er dann nach sechs Wochen wieder nach Hause zurück. Unsere Mitarbeiterin Michelle Fallert hat sich mit Jakob Diener über die Highlights seiner Reise unterhalten.

Nach seinem Abitur im vergangenen Jahr am Otto-Hahn-Gymnasium entschied sich der 19-Jährige für eine Reise, um seine neu gewonnene Freiheit zu genießen.

Lady Gaga

Corona-Konzert mit Megastars und Millionenspenden

Taylor Swift sitzt mit leicht zerfransten Haaren vor einer Blumentapete am Klavier und singt „Soon You'll Get Better“. Elton John greift im Garten in die Tasten und trällert seinen Hit „I'm Still Standing“ und der Zuschauer bekommt Einblick in gleich vier private Rolling-Stones-Zimmer.

Der Ex-Beatle Paul McCartney singt allein zuhause „Lady Madonna“. Es sei eine Ehre, die wahren Helden der Corona-Krise, das Gesundheitspersonal in aller Welt, zu feiern, sagt er mit bewegter Stimme.

Spaichingen und HSG NTW sind unter den Verlierern

In der Handball-Bezirksliga Frauen sind die Spitzenmannschaften Rottweil und Schömberg zu den erwarteten Siegen gekommen. In einem Mittelfeldduell kam Winterlingen-Bitz zu einem Auswärtserfolg in Onstmettingen. Die Reserve der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen ist nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Fridingen/Mühlheim II weiterhin in den Abstiegskampf verwickelt.

Bezirksliga FrauenTV Onstmettingen – HWB Winterlingen-Bitz 21:23 (9:13).

Silvester Show mit Jörg Pilawa

Silvestershows zum Jahreswechsel

Es sind die letzten Sendungen im Jahr, mit denen Fernsehmacher um Zuschauer buhlen. Mit Musik- und Gute-Laune-Shows wollen ARD und ZDF am Silvesterabend Partystimmung verbreiten.

Im Ersten läuft am 31. Dezember von 20.15 Uhr an bis nach Mitternacht, wie bereits in den Vorjahren, die „Silvester Show mit Jörg Pilawa“. Das ZDF sendet zeitgleich die Jahreswechsel-Show „Willkommen 2020“ mit Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner.

„Es ist eine Sendung, die mir sehr ans Herz gewachsen ist“, sagt Fernsehmoderator Jörg Pilawa (54) ...

 Die Geehrten des Musikvereins Denkingen erhielten im Rahmen des Jahreskonzerts ihre Auszeichnungen.

Förderermedaillen für Denkinger Musiker

Der stellvertretende Kreisverbandsdirigent Oliver Helbich hat beim Jahreskonzert des Musikvereins Denkingen im Auftrag des Kreisverbandes Rottweil-Tuttlingen und des Landesverbandes langjährige Musiker geehrt.

Die Ehrennadel in Bronze vom Kreisverband für zehnjähriges aktives Musizieren erhielten Lea Dreher und Michelle Müller. Für 20 Jahre erhielten die Ehrennadel in Silber Anja Gaßner, Andreas Leibold, Stefan Lewedey, Manuel Schnee und Martin Spielvogel.

 Schnapszahl: 111 Personen wurden in Aldingen geehrt.

Das sind die Geehrten aus Aldingen und Aixheim

111 weibliche und männliche Personen wurden für besondere sportliche Leistungen in der Gemeinde Aldingen/Aixheim am Ehrungsabend in der Erich Fischer-Halle durch Bürgermeister Ralf Fahrländer mit einer Medaille und Urkunde geehrt.

TV Aldingen –Abteilung Badminton: Florian Bini für den 1.Platz bei den Südbadischen Regionaltunieren und 2.Platz Südbadischer Vizemeister. Kuyilni Markandu 1.Platz im Mädcheneinzel „U13“ . Mark Schmidt 1.Platz „U15“.

Schömberg rückt näher an Tabellenführer Rottweil heran

Die TG Schömberg hat in der Handball-Bezirksliga Frauen ihre weiße Weste beim Vorletzten Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen II verteidigt und ist näher an Tabellenführer Rottweil herangerückt. Den einzigen Heimsieg verbuchte Dunningen/Schramberg, denn auch in den anderen beiden Spielen gab es sichere Auswärtserfolge.

Bezirksliga FrauenHSG Fridingen/Mühlheim II – HWB Winterlingen-Bitz 23:27 (11:15). In dieser kampfbetonten Partie ging die HSG zu Anfang des Spiels in Führung.

Müllfrei, Vegan und im Tiny House - Wieso diese Frau ihr komplettes Leben änderte

Sechs Schritte vom Essbereich in die Küche. Ein weiterer Schritt von dort genügt, um das Badezimmer zu betreten. Als Michelle Bucher vor drei Jahren zu einer Weltreise aufbrach, ahnte sie nicht, dass sie als anderer Mensch zurückkommen würde - und dass sie einmal so leben würde, wie sie heute lebt.

Die 26-Jährige hat sämtliche ihrer Lebensbereiche aufs Wesentliche reduziert: Ihre Arbeit, ihren Konsum, ihr Haus. Bei einem Auslandssemester in Australien begann sie erstmals, ihre Gewohnheiten zu hinterfragen.