Suchergebnis

Dietrich Mateschitz

Mateschitz: Kurze Antwort zu Gerüchten um Vettel-Rückkehr

Beim Thema Sebastian Vettel fasste sich Dietrich Mateschitz kurz. In einem Interview der „Salzburger Nachrichten“ wurde der Red-Bull-Mitbesitzer und Rennstalleigner gefragt, ob Vettel 2021 zu Red Bull zurückkehren könnte? „Daran ist nicht gedacht“, antwortete Mateschitz.

Vettels Vertrag bei Ferrari ist nur noch für die kommende Saison gültig. Der mittlerweile 32 Jahre alte gebürtige Heppenheimer hatte Red Bull Ende 2014 verlassen und war zur Scuderia gewechselt.

RTL will weiter Formel 1 übertragen

Verschwinden die Formel-1-Rennen im Pay-TV?

Motorsport-Liebhaber in Deutschland sind verwöhnt. Seit fast drei Jahrzehnten gibt es ohne zusätzliche Kosten ein Rundum-Sorglos-Paket für Formel-1-Fans bei RTL. Doch das muss nicht so bleiben - der Poker um die TV-Rechte läuft derzeit.

Wenn es nach RTL geht, bleibt es auch ab der Saison 2021 so, wie es ist: Alle Rennen laufen frei empfangbar beim Kölner Privatsender. „Wir befinden uns in Gesprächen“, sagte RTL-Sprecher Matthias Bolhöfer der Deutschen Presse-Agentur: „Die Formel 1 ist und bleibt eines der populärsten und meist ...

Verstappen und Hamilton

Hamilton kontert Kronprinzen: „Zeichen von Schwäche“

Lewis Hamilton amüsieren die WM-Ansprüche der Formel-1-Kronprinzen.

„Ich finde es lustig“, meinte der Engländer mit der Gelassenheit eines sechsmaligen Weltmeisters, als er am Freitag bei der ersten Ausfahrt des neuen Mercedes auf das „Gerede“ junger Rivalen angesprochen wurde. „Ich war immer bekannt dafür, auf der Strecke Taten sprechen zu lassen.“ Kampfansagen seien für Hamilton „Zeichen von Schwäche“.

Neben dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel (32) gelten dessen Ferrari-Stallrivale Charles Leclerc und ...

Lewis Hamilton

Mercedes stellt W11 vor: Erste Ausfahrt in Silverstone

Mit seinem Gewicht ist Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton schon mal zufrieden. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr ist der englische Mercedes-Pilot deutlich leichter.

Bei 73 Kilogramm liege er nun, teilte Hamilton in den Sozialen Netzwerken mit. Fünf Kilo mehr seien es zum Jahresstart 2019 gewesen. „Das war einer der besten Winter, den ich mit Training verbracht habe“, schrieb er nun.

Um in Top-Form zu kommen, hat Hamilton noch ein wenig Zeit.

Turner bei einer Übung vor Publikum

Vereine wissen nicht, wo hin mit den Sportlern

Eine Umfrage unter den Vorsitzenden einiger der größten Spaichinger Vereine zeigt, dass die meisten mit den finanziellen Vereinsförderrichtlinien der Stadt, wie sie derzeit gelten, zufrieden sind. Es ist eher ein anderes Thema, das manchen Vereinen unter den Nägeln brennt: die Hallennutzung.

„Wir sind mit der Vereinsförderung so weit zufrieden und halten sie für sinnvoll“, sagt Tobias Schumacher, Vorsitzender des Sportvereins Spaichingen (SVS) 08.