Suchergebnis

Auktionator Kurt Aumann in Aktion und mit Sammler Jörg Müller.

169 Traktoren kommen unter den Hammer

Über Jahrzehnte hinweg haben Raimund und Jörg Müller Traktoren aus ganz Europa und den USA zusammengetragen und im Traktormuseum von Gerhard Schumacher in Mühlhofen zur Besichtigung ausgestellt. Am Samstag haben sie nun bei der größten Oldtimer Traktor Auktion, die es bisher auf europäischen Boden gegeben hat, einen Großteil ihrer Exponate zur Versteigerung freigegeben. SZ-Mitarbeiter Michael Tschek war mit der Kamera dabei.


Freut sich auf die erste Boarderspoint-Ausfahrt: Manuel Raither.

„Wann hat man schon die Möglichkeit, mit einem Freestyle-Coach zu fahren?“

Markdorf - Die erste Boarderpoint Skiausfahrt des Jahres am Samstag, 6. Dezember, geht nach Laax – mit seinen vier Snowparks und der größten Superpipe der Welt ein Paradies für Freestyle-Boarder. Mit seinen 235 Pistenkilometern mit 29 Liftanlagen werden auch alle übrigen Boarder und Skifahrer glücklich. Partner sind neben der Schwäbischen Zeitung in diesem Jahr erneut Intersport Bodensee-Center Friedrichshafen, Intersport Überlingen und Intersport Raither in Markdorf.

Michael Schumacher in Lebensgefahr

Mit Sorgen und Bangen blickt die Welt auf das Krankenbett von Michael Schumacher. Bei einem Skiunfall in den französischen Alpen hat der 44-Jährige ein schweres SchädelHirn-Trauma erlitten und befindet sich mit gravierenden Hirnverletzungen im künstlichen Koma. (Fotos: dpa)

Bilder des Tages

2014 beginnt, jemand fliegt an der Zugspitze vorbei und die Welt bang weiter um Michael Schumacher. Sehen Sie unsere Bilder des Tages. (Fotos: dpa/Warnack)

Die reichsten Deutschen 2013

Für Deutschlands Superreiche war 2013 ein Traumjahr: Noch nie gab es so viele Milliardäre. Noch nie verfügten sie über so viel Geld. Unangefochten an der Spitze steht einer Rangliste zufolge weiterhin der Aldi-Clan. Karl Lagerfeld und Michael Schumacher tauchen auch in der Liste auf, allerdings erst auf den Plätzen 317 und 178. Klicken Sie sich in unserer Bildergalerie durch die Fotos der reichsten Deutschen. (Fotos: dpa/Archiv)

Der neue Ferrari Rennwagen F150.

Formel-1-Stars stellen neue Boliden vor

Die neue Formel-1-Saison steht vor der Tür, am 13. März geht es in Bahrain los. Am Dienstag, 1. Februar, haben die großen Rennställe ihre neuen Flitzer vorgestellt. Mit dabei waren unter anderem Michael Schumacher und Sebastian Vettel.

Schumacher zeigt sich bei Daimler

Alle augen sind auf Stuttgart gerichtet: Formel-1-Legende Michael Schumacher hat sich vor seinem geplanten Comeback bei der Präsentation des Formel 1 Teams Mercedes GP Petronas in Stuttgart gezeigt. Eindrücke vom Pressetermin vor dem Mercedes-Benz Museum. (Fotos: dpa)