Suchergebnis

OB-Wahlen in Heidenheim und Aalen: Das sind die Kandidaten

OB-Wahlen in Heidenheim und Aalen: Das sind die Kandidaten

Unterschiedlicher könnten die Kandidaten zur Aalener Oberbürgermeisterwahl nicht sein. Beinahe jede politische Richtung ist vertreten, die Kandidaten kommen aus der Wirtschaft, dem Handwerk, dem Bildungssektor oder der Gastronomie. Sechs Männer und eine Frau hatten sich um das Amt des Oberbürgermeisters beworben, für Wanderprediger Ronny Enßlin und den pensionierten Handelsschulrat Albert Seitzer aus Schwäbisch Gmünd hat es allerdings aufgrund fehlender Unterstützungsunterschriften nicht gereicht.

Das große Lockdwon Medley

Das große Lockdwon Medley

32.000 Klicks nach nur zwei Tagen hat das sogenannte Lockdown Medley auf youtube bekommen. 26 Künstlerinnen und Künstler sind daran beteiligt. Sie machen auf ihre ernste Situation in der Coronakrise aufmerksam. Und das auf ganz humorvolle Art und Weise.  Mit dabei sind: Bodo Wartke, Dieter Thomas Kuhn, Suchtpotenzial, Eure Mütter, Michael Gaedt, Katalyn Hühnerfeld, Wiebke Eymess, Friedolin Müller, Herrn Hämmerle, Thomas Nicolai, Patrizia Moresco, Tina Häussermann, Roland Baisch, Simon &

Stammzellspender gehen zurück - Song Marko Polo soll aufmerksam machen

Stammzellspender gehen zurück - Song Marko Polo soll aufmerksam machen

Weltweit erkrankt alle 35 Sekunden ein Mensch an Blutkrebs. Für viele Betroffene ist eine Stammzellspende die einzige Chance auf Heilung. Seit Beginn der Coronapandemie ist die Bereitschaft Stammzellspender zu werden aber deutlich zurück gegangen. Typisierungen in großen Hallen, wie viele es kennen, sind aufgrund der Corona-Beschränkungen, aktuell garnicht möglich. Das Partyschlager-Dou "Kommando Vollgas" hat deshalb einen Song produziert um darauf aufmerksam zu machen.

Mundharmonika-Hersteller öffnet Fabrikpforten für "World Harmonica Festival"

Mundharmonika-Hersteller öffnet Fabrikpforten für "World Harmonica Festival"

Bob Dylan, Stevie Wonder oder Michael Hirte – sie alle spielen leidenschaftlich Mundharmonika. Und: Alle drei spielen auch auf Instrumenten der Firma Hohner aus Trossingen im Landkreis Tuttlingen. Dort findet Anfang November zum achten Mal das „World Harmonica Festival“ statt. Auch Hohner öffnet dann seine Pforten und zeigt, wie eine Mundharmonika entsteht. Das World Harmonica Festival findet vom 1. bis 5. November in Trossingen statt. Weitere Infos finden Sie im Internet unter www.

Ex-Kurdirektor zieht Berufung zurück

Ex-Kurdirektor zieht Berufung zurück

Ravensburg – Das Verfahren gegen den ehemaligen Bad Wurzacher Kurdirektor ist zu Ende. Sowohl er als auch die Staatsanwaltschaft zogen ihre Berufungen gegen das Urteil des Amtsgerichts Wangen zurück. Michael N. ist damit rechtskräftig unter anderem wegen schweren Betrugs verurteilt.