Suchergebnis

Diana Ross

Eine Diva in Rot - Diana Ross wird 75

Scharlachrotes Abendkleid, rote Tüllspitzen und der typisch rote Lippenstift: Auf der Grammy-Bühne ließ Diana Ross keinen Zweifel daran, dass sie die Bezeichnung „Diva“ bis heute verdient.

Mit gespreizten Armen schwebte die Sängerin vor das Publikum und stimmte ein Medley ihrer bekanntesten Titel an. 75 Jahre wird Diana Ross an diesem Dienstag (26. März) alt - auf großer Bühne leuchten kann sie noch immer und dabei auch jüngere Fans in Verzückung versetzen.

 Ein Stelldichein der Leiter der Musikschule (von links): Stefan Leja, stellvertretender Leiter, dessen Vorgänger Josef Zeitler,

Zum Geburtstag schenkt der Förderverein ein Klavier

Beim Festkonzert der Musikschule Bad Saulgau aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Einrichtung ist es am Sonntag, 24. März, im Stadtforum zu einem Wiedersehen mit früheren Leitern der Schule gekommen.

Bei seiner Begrüßung wies Schulleiter Ralf Hohn darauf hin, dass der damalige Bürgermeister Günter Strigl die Musikschule als „eines seiner liebsten Kinder“ bezeichnet hatte. Auch den ersten Leiter der Schule, Siegfried Moll, hatte Ralf Hohn aufgespürt und konnte ihn zur Jubiläumsfeier begrüßen.

Diese Schülerband erhielt viel Applaus für ihren Auftritt.

Band und vier Chöre begeistern Zuhörer

Zum Abschluss des Schulkulturtags in der Franz-von-Sales-Realschule am Samstag traten in der Aula die Band der Schule auf, sowie der Chor der Klassen 5 bis 7, der Frauenchor, der Chor der Klassen 8 bis 10, und der Lehrerchor. Insbesondere der Chor der Klassen 8 bis 10 kam so gut an, dass er eine Zugabe geben musste.

Schulleiterin Simone Mühlberger hat nicht zu viel versprochen, als sie zu Beginn des Abschlusskonzerts des Schulkulturtags Gustav Mahler (1860-1911) zitiert hat.

 Der Männerchor Bräschdleng gastiert am 30. März in Gutenzell.

Bräschdleng singen in Gutenzell-Hürbel

Zum Jahreskonzert am Samstag, 30. März, hat die Chorgemeinschaft Gutenzell-Hürbel die Gruppe Bräschdleng zu Gast. Beginn ist um 20 Uhr in der Turn- und Festhalle Gutenzell. Karten gibt es an der Abendkasse.

Die Idee für den A-capella-Männerchor Bräschdleng entsprang einem feucht fröhlichen Abend anno 1998 – nämlich einen Chor zu gründen wo keiner war, in Birkenhard. Was als „Spinnerei“ begann, hat sich inzwischen weit über die Grenzen von Birkenhard etabliert, heißt es in der Ankündigung, aus 28 Männerstimmen bestehe die Gruppe.

Unser Team - Nossa Chape

„Unser Team“: Kinofilm über Chapecoense-Tragödie

Der Film beginnt mit der Vogelperspektive auf eine abgelegene Stadt im Süden Brasiliens, die bis 2016 kaum jemand kannte. Deren lokaler Fußballclub erlangte dann aber plötzlich weltweit traurige Berühmtheit - mit einer unfassbaren Tragödie.

Es sollte der größte Triumph des Provinzclubs Chapecoense aus der Stadt Chapecó werden und endete im Tod fast der gesamten Mannschaft. Am 28. November 2016 flog die Mannschaft mit einer Chartermaschine zum Finalhinspiel um die Copa Sudamericana, dem Südamerika-Pokal, nach Kolumbien, zum Spiel ...

Jay-Z

„The Blueprint“ von Jay-Z in der US-Kongressbibliothek

Das Album „The Blueprint“ von Rapper Jay-Z, das einen entscheidenden Punkt in der Karriere des Rappers markierte, kommt ins Archiv der US-Kongressbibliothek in Washington.

In die „National Recording Registry“ werden Singles und Alben aufgenommen, die in der Musikgeschichte der USA als „kulturell, historisch oder ästhetisch bedeutend“ gelten. Aufnahmen aus Jazz, Klassik und Blues überwiegen bei den mehr als 500 Titeln deutlich.

„The Blueprint“ ist nun einer von acht Titeln aus dem Hip-Hop-Genre in dem Musikregister.

Michael-Jackson-Ausstellung

Beklemmende Konfrontationen: Michael Jackson in Bonn

In der Dokumentation „Leaving Neverland“ erzählen die beiden Männer James Safechuck (40) und Wade Robson (36), wie Michael Jackson sie als Kinder missbraucht habe. Am 6. April ist der Film auf ProSieben zu sehen.

Gleichzeitig läuft in der Bundeskunsthalle in Bonn eine Ausstellung zu dem Popstar. Die große Frage: Geht das? Klare Antwort: Ja, das geht.

„Michael Jackson: On the Wall“ - Laufzeit 22. März bis 14. Juli - ist keine einseitige Verherrlichung, sondern eine Annäherung aus vielen unterschiedlichen Richtungen.

 Marion Greiner-Nitschke präsentierte das Programm.

Das bietet die neue Theatersaison

Die neue Theatersaison startet nach den Sommerferien mit einem Knaller, hat die Kulturamtsleiterin Marion Greiner-Nitschke den Ehinger Theaterbesuchern versprochen, als sie das Programm des Theater-Abos 2019/20 vorstellte. Mit einer Musik- und Ballnacht mit der Lautten Compagney Berlin und dem Leipziger Vokalensemble Amacord am 28. September kommen mit dem Echo Klassik ausgezeichnete Musiker mit Klängen aus dem 16. bis 20. Jahrhundert nach Ehingen.

Paris Jackson

Paris Jackson klagt über Reporter und Paparazzi

Paris Jackson (20), Tochter von Pop-Ikone Michael Jackson, klagt über den Umgang von Reportern und Paparazzi mit ihr. „Diese Woche war ununterbrochener Mist, ich habe es so satt“, twitterte sie am Montag .

Dazu schilderte sie, was ihr passiert sei: „Man parkt an der Tankstelle (...), schließt die Augen, um Lieblingssong zu hören, Paparazzo macht ein Foto mit Teleobjektiv, so dass man (auf dem Foto) nicht sehen kann, dass man parkt und beschuldigt einen, man sei am Steuer eingeschlafen.

Paris Jackson

Paris Jackson klagt über Reporter und Paparazzi

Paris Jackson (20), Tochter von Pop-Ikone Michael Jackson, klagt über den Umgang von Reportern und Paparazzi mit ihr. „Diese Woche war ununterbrochener Mist, ich habe es so satt“, twitterte sie am Montag (Ortszeit).

Dazu schilderte sie, was ihr passiert sei: „Man parkt an der Tankstelle (...), schließt die Augen, um Lieblingssong zu hören, Paparazzo macht ein Foto mit Teleobjektiv, so dass man (auf dem Foto) nicht sehen kann, dass man parkt und beschuldigt einen, man sei am Steuer eingeschlafen.