Suchergebnis

Art Basel -

Maurizio Cattelan: Verspeiste Banane ist mir egal

Seine Banane als Kunstwerk wurde kürzlich verspeist - der Künstler Maurizio Cattelan (59) sieht das gelassen. „Es ist mir total egal, dass sie gegessen wurde, denn was zählt, ist nur die Idee“, sagte der Italiener der Zeitung „Corriere della Sera“.

Der Aktionskünstler David Datuna hatte auf der Kunstmesse Art Basel in Miami die mit Klebeband an der Wand befestigte Banane verzehrt, die zuvor für umgerechnet 108 500 Euro verkauft worden war.

Mann stützt seinen Kopf mit der Hand

Später Ruhm für Komponist Mieczesław Weinberg

Weltweite Konzerte und CD-Einspielungen mit Musik eines polnisch-russischen Komponisten, den im Westen vor zehn Jahren noch kaum jemand kannte? Ein ganzes Münchner Festival für einen Tonsetzer, nach dem hierzulande so gut wie kein Hahn gekräht hat? Niemand hätte damals all die Aktivitäten für möglich gehalten, mit denen der klassische Musikbetrieb jetzt den 100. Geburtstag von Mieczesław Weinberg begeht. Einen Tag nach diesem 8. Dezember feiert nun das Jewish Chamber Orchestra Munich (JCOM) den Jubilar mit einem Festkonzert in München.

Prinz Andrew

Königshaus im Krisenmodus wegen Prinz Andrew

Die britische Königsfamilie ist wegen der Missbrauchsvorwürfe gegen Prinz Andrew (59) im Krisenmodus. Einem Bericht des „Telegraph“ zufolge wurde der zweitälteste Sohn von Königin Elizabeth II. (93) in den vergangenen Wochen gleich zwei Mal zum Gespräch auf den Landsitz Sandringham zitiert.

Dort soll ihm erst sein Vater Prinz Philip (98) und dann der ältere Bruder, Thronfolger Charles (71), die Leviten gelesen haben. Philip sehe die Struktur der Königsfamilie in Gefahr, zitierte das Blatt einen Insider.

Künstler isst 120 000 Dollar teure Banane

Teurer Snack auf einer der größten Kunstmessen der Welt: Eine jüngst für 120 000 Dollar als Installation verkaufte Banane ist auf der Art Basel in Miami vor den Augen perplexer Besucher von einem Aktionskünstler verspeist worden.

Ungehindert vom Sicherheitsdienst schnappte sich David Datuna am Samstag die mit Klebeband an der Wand befestigte Banane und verzehrte sie in aller Seelenruhe, wie ein Video auf der Instagram-Seite des Amerikaners zeigt.

Oklahoma City Thunder - Minnesota Timberwolves

Wagner verliert mit Wizards - Schröder siegt mit OKC

Obwohl der deutsche Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner starke 19 Punkte und neun Rebounds aufgelegt hat, konnte er die Niederlage seiner Washington Wizards nicht verhindern.

Mit 103:112 unterlagen die Hauptstädter auswärts den Miami Heat und kassierten damit die 14. Pleite im 21. Saisonspiel in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Neben Wagner stand auch Isaac Bonga im Aufgebot. Dem Guard gelangen in etwas mehr als 15 Minuten sieben Punkte und drei Assists.

Dennis Schröder

Schröder unterliegt mit OKC - Kleber siegt mit Mavericks

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und Oklahoma City Thunder haben in der nordamerikanischen NBA eine Niederlage kassiert.

Thunder musste sich in eigener Halle den Indiana Pacers mit 100:107 (50:49) geschlagen geben. Der 26-jährige Braunschweiger erzielte 18 Punkte. Topscorer war Indianas T.J. Warren mit 24 Zählern.

Der Würzburger Maxi Kleber feierte mit den Dallas Mavericks den vierten Sieg hintereinander. Mit 121:114 (53:56) gewannen die Texaner gegen die Minnesota Timberwolves.

Dennis Schröder

NBA: Schröder unterliegt mit Oklahoma in Portland

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA eine deutliche Auswärtspleite kassiert. Die Thunder mussten sich den Portland Trail Blazers mit 119:136 (50:63) geschlagen geben.

Der 26 Jahre alte Braunschweiger kam auf zehn Punkte. Portlands Allstar Damian Lillard war mit 27 Punkten der Topscorer im Spiel. Altstar Carmelo Anthony steuerte 19 Zähler zum Erfolg der Blazers bei.

Daniel Theis erzielte beim 121:110 (57:63) der Boston Celtics gegen die Brooklyn Nets 14 ...

Dragqueen Olivia Jones

Promi-Geburtstag vom 21. November 2019: Olivia Jones

Wo Deutschlands wohl berühmteste Dragqueen Olivia Jones auftaucht, ist sie sofort ein Hingucker. Mit ihren zwei Metern Körpergröße und ihren stets auffälligen und bunten Kostümen, Perücken und High Heels sticht die Wahlhamburgerin auffällig aus der Masse heraus.

Längst hat sich die politisch engagierte Künstlerin ihren Platz in der Unterhaltungsbranche gesichert. Zudem hat sie in den vergangenen Jahren erfolgreich eines kleines Jones-Imperium auf der Reeperbahn aufgebaut.

Stefanos Tsitsipas

Jetzt? - Tsitsipas & Co. und die Tennis-Generationendebatte

Der silberne Henkelpokal des neuen Tennis-Champions blitzte und blinkte im künstlichen Licht. Ungläubig und sichtlich ergriffen hockte Stefanos Tsitsipas neben der Brad Drewett Trophy und fuhr sich immer wieder mit den Händen durch die wilde Mähne.

In der Heimat bemühten die euphorischen Kommentatoren wenig überraschend die griechische Mythologie - und natürlich musste dann auch der 21-Jährige nach seiner sagenhaften Erfolgsgeschichte bei den ATP Finals der besten Acht des Jahres die Frage aller Fragen beantworten.

Boris Becker

Neue Davis-Cup-Zeitrechnung beginnt - Becker: „Chance geben“

Der Start in die neue Zeitrechnung des Davis Cups begann für Deutschlands Tennis-Herren mit einer Salami-Anreise.

Von München, Düsseldorf und Miami machten sich die Spieler am Freitag auf den Weg nach Madrid, wo von Montag bis Sonntag erstmals in der Geschichte des fast 120 Jahre alten Wettbewerbs der Champion in einem Riesen-Event mit 18 Teams ermittelt wird. Der Deutsche Tennis Bund hat sich stets gegen die millionenschwere Veranstaltung unter Regie des Kosmos-Investmentkonzerns um Barcelonas Fußball-Star Gerard Piqué ...