Suchergebnis

Newcastle United - FC Arsenal

Arsenal gewinnt ohne Özil und Kolasinac bei Newcastle United

Der FC Arsenal hat am ersten Spieltag der neuen Premier-League-Saison ohne seine beiden Profis Mesut Özil und Sead Kolasinac einen knappen Auswärtssieg geholt. Die Gunners mühten sich bei Newcastle United zu einem 1:0 (0:0).

Den einzigen Treffer in der schwachen Partie erzielte der frühere Dortmunder Pierre Emerick-Aubameyang in der 58. Minute. Bei Newcastle stand der neu verpflichtete frühere Hoffenheimer Joelinton in der Startelf.

Özil und Kolasinac waren nach Angaben des Vereins aufgrund von Sicherheitsbedenken nicht ...

Manchester City

Man City und Liverpool torreich - Man United schlägt Chelsea

Nach dem Turbostart ins Meisterrennen für Jürgen Klopp und Pep Guardiola bahnt sich eine umgehende Neuauflage des Premier-League-Titelduells der Vorsaison an.

Die 4:1-Kampfansage von Klopps FC Liverpool zum Liga-Auftakt gegen Norwich City konterte Champion Manchester City prompt mit einem Torfestival. Am Sonntag meldete sich auch Man United mit einem 4:0 gegen den FC Chelsea zu Wort. Mit dem 5:0 des englischen Fußballmeisters bei West Ham United war Man-City-Coach Guardiola noch nicht einmal rundum zufrieden.

Mesut Özil

Wieder Zwischenfall bei Özil: Zwei Verdächtige festgenommen

Zwei Wochen nach einem versuchten Raubüberfall ist der frühere Fußball-Weltmeister Mesut Özil wohl erneut ins Visier von Kriminellen geraten. Die Polizei nahm vor dem Anwesen des Profis vom FC Arsenal im Norden Londons zwei 27 Jahre alte Verdächtige fest.

Der Vorfall vom Donnerstagabend war offenbar der Auslöser dafür, dass Özil und Teamkollege Sead Kolasinac wegen nicht näher erläuterter Sicherheitsbedenken nicht zum Kader des Premier-League-Clubs beim Saisonauftakt bei Newcastle United am Sonntag gehörten.

Fall Özil: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Nach der überraschend angekündigten Spielpause für den früheren Nationalfußballer Mesut Özil sowie Ex-Bundesliga-Profi Sead Kolasinac aufgrund nicht näher erläuterter Sicherheitsbedenken hat es mehrere Festnahmen gegeben. Englische Medien berichteten unter Berufung auf die Polizei, zwei 27 Jahre alte Verdächtige seien bereits am Donnerstag vor Özils Anwesen im Norden Londons festgenommen worden. Laut dem „Telegraph“ hatten sie sich eine Auseinandersetzung mit privaten Wachleuten des Starspielers vom FC Arsenal London geliefert.

Arsenal-Profis

Özil und Kolasinac nicht im Arsenal-Kader: „Zwischenfälle“

Der frühere Fußball-Nationalspieler Mesut Özil sowie der Ex-Bundesliga-Profi Sead Kolasinac gehören wegen Sicherheitsbedenken nicht zum Kader des FC Arsenal für das erste Saisonspiel am Sonntag bei Newcastle United.

Mehrere Medien, darunter die BBC und die Nachrichtenagentur AP, berichten von einer entsprechenden Mitteilung des Premier-League-Clubs am Freitagabend. Es habe demnach „weitere Zwischenfälle“ gegeben, die derzeit von der Polizei untersucht würden.

Lichtgestalt

Zweikampf in England? - Klopp erwartet sechs Titelanwärter

Der spannende Zweikampf zwischen Manchester City und dem FC Liverpool in der vergangenen Premier-League-Saison begeisterte Fußballfans weltweit. Ob sich das in der am Freitag beginnenden Spielzeit wiederholt?

„Ich glaube nicht, dass es zwei Konkurrenten gibt“, sagte Meistercoach Pep Guardiola, der mit Man City nur ein Pünktchen vor Vizemeister Liverpool landete. „Dieses Mal wird es viele Titelanwärter geben.“ Ähnlich sieht es Liverpool-Trainer Klopp: „Ich würde sagen, da sind mindestens sechs Teams im Rennen.

 Michael Würthner (Kassier des VfL Nendingen), sein Vereinskollege Daniel Morales (stellvertretender Jugendleiter), Jackson Agbo

Königsblaue Kicker-Camp kommt nach Nendingen

Sowas hat es auf dem Nendinger Sportplatz noch nicht gegeben: Vom 6. bis 8. September haben rund 100 Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Landkreis die Möglichkeit, von ausgebildeten und qualifizierten Trainern des Bundesligisten FC Schalke 04 im Rahmen eines Knappen-Camps trainiert zu werden.

Somit wird sich das Häldele für drei Tage in die Arena auf Schalke verwandeln, denn die „Königsblauen“ sind zu Gast - zumindest qualifizierte Trainer des Vereins.

Özil und Kolasinac

Spielpause für Özil und Kolasinac nach Überfall

Die Überfall-Opfer Mesut Özil und Sead Kolasinac haben beim FC Arsenal eine Spielpause verordnet bekommen.

Trainer Unai Emery entschied sich bei der Testpartie des Londoner Erstligisten gegen Olympique Lyon gegen einen Einsatz des Duos, weil die beiden Fußballstars anscheinend noch mit den Nachwirkungen der gescheiterten Attacke von zwei mit Messern bewaffneten Männern zu kämpfen haben. „Sie kamen heute Morgen her, aber sie waren nicht bereit, das Spiel zu bestreiten“, sagte Coach Emery (47) nach der 1:2-Niederlage gegen die ...

Nach Überfall: Özil und Kolasinac trainieren wieder

Die nur knapp einem Raubüberfall entkommenen Fußballstars Mesut Özil und Sead Kolasinac sind unverletzt geblieben. „Beiden geht es gut und sie werden heute trainieren“, sagte ein Sprecher des FC Arsenal der Deutschen Presse-Agentur. Die beiden bewaffneten Täter sind noch nicht gefasst. Als die Arsenal-Profis gestern mit einem teuren Auto durch London fuhren, wurden sie von zwei Motorradfahrern verfolgt und mit Messern bedroht. Die Täter sollen es auf Özils teuren Geländewagen abgesehen haben.

Mesut Özil

Überfall-Opfer Özil und Kolasinac lachen wieder

Lachend marschierten Mesut Özil und Sead Kolasinac im roten Arsenal-Polo-Shirt an einer Vitrine mit Pokalen vorbei. Der Schock des bewaffneten Überfalls in London scheint schon überwunden.

„Denke, uns geht es gut“, twitterte Kolasinac (26) und verbreitete das Foto mit einer Faust und einem Smiley. Nur knapp waren die Fußballstars auf offener Straße in London entkommen und unverletzt geblieben. Wie Videoaufnahmen zeigten, wehrte Kolasinac dabei mit bloßen Händen die Täter ab.