Suchergebnis

Gerhard Berger

Neues Technik-Reglement soll DTM-Zukunft retten

Das Deutsche Tourenwagen Masters will mit einer grundlegenden Reform seine Zukunft sichern.

Nach dem bereits angekündigten Ausstieg von Audi wird auch BMW sein Werks-Engagement in der Rennserie zum Saisonende beenden, ein verändertes technisches Reglement auf der Basis der GT3-Sportwagen soll aber den Fortbestand der DTM mit privaten Teams sichern. Dies sei eine „perfekte Lösung“, sagte DTM-Chef Gerhard Berger. Der frühere Formel-1-Pilot aus Österreich werde nach dem Ausscheiden der beiden Autobauer aus der Betreibergesellschaft ITR ...

Medizinischer Mundschutz

Fans müssen gegen Freiburg überall im Stadion Masken tragen

Die Zuschauer im baden-württembergischen Bundesliga-Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg müssen auch auf der Tribüne Mund-Nasen-Masken tragen. Darauf verwies der VfB in einer Pressemitteilung am Freitagabend vor der Partie in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Die am Nachmittag in Kraft getretene Neufassung der „Corona-Verordnung Sport“ des Landes Baden-Württemberg habe kurzfristig zu einer Verschärfung der einzuhaltenden Hygienevorschriften in der Mercedes-Benz Arena geführt.

Die Polizei sucht nach Hinweisen auf Unfallverursacher, die an verschiedenen Fahrzeugen Schäden hinterlassen haben, ohne sich da

Polizei sucht nach Hinweisen

Westhausen (ij) - Auf einem Parkplatz In der Waage in Westhausen ist am Dienstag zwischen 15.30 Uhr und 15.40 Uhr ein VW an der Stoßstange vorne links beschädigt worden. In Aalen ist zwischen Donnerstag, 19.45 Uhr, und Freitag, 9.30 Uhr, ein VW Golf Plus erheblich an der Front beschädigt worden. Er war in der Mohlstraße abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf 5000 Euro. In der Lauchheimer Hauptstraße wurde zwischen Dienstag und Donnerstag der linke Außenspiegel eines Mercedes beschädigt, wodurch geringer Sachschaden entstand.

Im Fokus hatte die Polizei Drogen.

Mit Drogen auf der A 7 unterwegs

Die Polizei hat am Mittwoch bei Kontrollen auf der A 7 mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Zwischen 13 und 19 Uhr hatte die Polizei auf dem Autobahnparkplatz Härtsfeld mit zahlreichen Kräften eine Kontrollstelle eingerichtet. Ihren Schwerpunkt legten sie auf Fahrzeugführer, die unter dem Einfluss von Drogen standen. Während der mehrstündigen Kontrolle nahmen die Polizisten insgesamt 39 Fahrzeuge und 47 Personen genauer unter die Lupe.

Mercedes-Benz Arena

VfB plant zum Liga-Start mit bis zu 8000 Zuschauern

Der VfB Stuttgart will bei seinem Comeback in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg 8000 Zuschauer zulassen. Das verkündete der Aufsteiger.

„Vorbehaltlich der Genehmigung seitens der Stuttgarter Behörden planen wir mit 8000 Zuschauern für das Heimspiel gegen den SC Freiburg“, sagte VfB-Vorstandschef Thomas Hitzlsperger.

Die Stadt Stuttgart gab Grünes Licht für die Ausrichtung von Spielen in der Mercedes-Benz Arena mit 12.

Thomas Hitzlsperger gibt ein Pressestatement

VfB Stuttgart plant zum Liga-Start mit 8000 Zuschauern

Der VfB Stuttgart will bei seinem Comeback in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg 8000 Zuschauer zulassen. Das verkündete der Aufsteiger am Donnerstag. „Vorbehaltlich der Genehmigung seitens der Stuttgarter Behörden planen wir mit 8000 Zuschauern für das Heimspiel gegen den SC Freiburg“, sagte VfB-Vorstandschef Thomas Hitzlsperger.

Die Stadt Stuttgart gab am Donnerstagmittag Grünes Licht für die Ausrichtung von Spielen in der Mercedes-Benz Arena mit 12 000 Besuchern.

Einzigartiges Garagenschätzchen: Mercedes 280E Rallye

Einzigartiges Garagenschätzchen: Mercedes 280E Rallye

Andreas Bayer ist der einzige Mensch auf der Welt, der dieses Auto privat besitzt. Von dem Mercedes 280E aus dem Jahr 1977 in der Rallyeausführung gibt es nur noch drei Stück. Zwei davon besitzt Daimler und eines eben Andreas Bayer. Er sammelt alles, was er zu seinem Oldtimer finden kann: Bilder, Rennberichte oder Rennplaketten. Bayer hat sein eigenes Archiv zu seinem Garagenschätzchen aufgebaut. In unserer Serie Garagenschätzchen stellt er seinen einzigartige Oldtimer vor.

 Einen Auffahrunfall meldet die Polizei aus Ravensburg.

Auffahrunfall in Ravensburg: hoher Schaden, niemand verletzt

Schaden in Höhe von rund 9000 Euro hat ein 23-jähriger Audifahrer am Dienstagabend um 21.20 Uhr auf der Ulmer Straße in Ravensburg verursacht. Der Mann, der in Richtung B 32 unterwegs war, erkannte laut Polizei zu spät, dass ein vor ihm fahrender 32-jähriger Mercedes-Fahrer bremste und fuhr auf das Fahrzeug auf. Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Daimler Trucks zur künftigen Elektro-Technologiestrategie

Daimler setzt bei Lastwagen auf Batterie und Brennstoffzelle

Die Technik ist vergleichsweise teuer und bisher kaum verbreitet, trotzdem setzt Daimler bei seinen schweren Fernverkehrs-Lastwagen langfristig auf die Brennstoffzelle.

Mit flüssigem Wasserstoff betriebene Trucks sollen künftig die klassische Langstrecke mit 1000 Kilometern und mehr abdecken und den dafür heute noch nötigen Diesel-Lkw ersetzen können. Parallel dazu bringt der Konzern wie geplant auch einen komplett mit Batterie betriebenen 40-Tonner auf den Markt, der nur etwa die halbe Reichweite haben wird, dafür aber effizienter ...

Daimler

Daimler setzt bei Lastwagen auf Batterie und Brennstoffzelle

Die Technik ist vergleichsweise teuer und bisher kaum verbreitet, trotzdem setzt Daimler bei seinen schweren Fernverkehrs-Lastwagen langfristig auf die Brennstoffzelle. Mit flüssigem Wasserstoff betriebene Trucks sollen künftig die klassische Langstrecke mit 1000 Kilometern und mehr abdecken und den dafür heute noch nötigen Diesel-Lkw ersetzen können. Parallel dazu bringt der Konzern wie geplant auch einen komplett mit Batterie betriebenen 40-Tonner auf den Markt, der nur etwa die halbe Reichweite haben wird, dafür aber effizienter und ...