Suchergebnis

Mitmachausstellung im Mercedes-Benz Museum startet

Mitmachausstellung im Mercedes-Benz Museum startet

Entdecken und experimentieren - unter diesem Motto steht die neue Mitmachausstellung "Erleben schafft Wissen" im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Sie startet am Samstag, 3. Oktober, und ist eine Kooperation mit der experimenta Heilbronn. Von ihr stammt das Konzept der Ausstellung. Sie besteht aus sechs interaktiven Stationen und richtet sich an kleine und große Besucher, die ihre Balance und Körperbeherrschung testen wollen oder unter dem Aspekt "Teamgeist" nur gemeinsam ein Autorennen gewinnen können.

Einzigartiges Garagenschätzchen: Mercedes 280E Rallye

Einzigartiges Garagenschätzchen: Mercedes 280E Rallye

Andreas Bayer ist der einzige Mensch auf der Welt, der dieses Auto privat besitzt. Von dem Mercedes 280E aus dem Jahr 1977 in der Rallyeausführung gibt es nur noch drei Stück. Zwei davon besitzt Daimler und eines eben Andreas Bayer. Er sammelt alles, was er zu seinem Oldtimer finden kann: Bilder, Rennberichte oder Rennplaketten. Bayer hat sein eigenes Archiv zu seinem Garagenschätzchen aufgebaut. In unserer Serie Garagenschätzchen stellt er seinen einzigartige Oldtimer vor.

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Zu einer folgenschweren Kollision kam es am Dienstagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der L1127 zwischen Marbach und Affalterbach. Ein 36-jähriger Lenker eines Motorrades der Marke Kawasaki befuhr die Landesstraße von Marbach her kommend in Richtung Affalterbach. Als er ein in gleicher Fahrtrichtung fahrendes Fahrzeug überholen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit der Mercedes A-Klasse einer 31-Jährigen Pkw-Fahrerin im Gegenverkehr. Der Motorradfahrer zog sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu und musste mit einem ...