Suchergebnis

Sofatalk mit Tobias Meinhold (links), Rainer Holl, Phriedrich Chiller und Markus Becherer.

Slam-Poetry, Lyrik, Rap und Gesang in Riedlingen: So feierte das Publikum „Wort’s ab!“ im Lichtspielhaus

Auch in Zeiten der Pandemie darf Kultur nicht zu kurz kommen. Lichtspielhausbetreiber Jürgen Matzner versucht, in diesen schwierigen Zeiten mehr Wortkunst auf die Bühne des Riedlinger Kinos zu bringen, da diese Sparte in der Regel beim Publikum nicht so nachgefragt ist. So kann Matzner mit Hilfe seiner flexiblen Stuhlreihen die Zuschauer auf Abstand halten.

Mit diesem Konzept gelang es ihm, schon Anfang des Monats Kultureignisse zu veranstalten und holte beispielsweise junge Poetry Slammer aus Tübingen nach Riedlingen auf die Bühne.

Lewis Hamilton

Lehren aus dem Großen Preis von Portugal

Es war eine gelungene Premiere mit denkwürdigem Ausgang. Lewis Hamiltons 92. Karrieresieg und damit der alleinige Grand-Prix-Rekord haben dem Großen Preis von Portugal einen Eintrag in die Geschichtsbücher der Formel 1 beschert.

KEINE RESTZWEIFEL AN HAMILTONS AUSNAHMESTELLUNG: Es war auch die Art und Weise, wie er dieses Rennen gewann. Mercedes-Pilot Hamilton ließ es zu Beginn verhalten angehen, Teamkollege Valtteri Bottas durfte die Führung übernehmen.

 Helge Timmerberg bei seiner Lesung im Aalener Noir. Im Interview spricht er über sein neuestes Buch und seine letzte Reise.

Von Journalismus, dem BKA und einem neuen Buch: Angst, der Wächter vor guten Geschichten

Er schreibt über seine weltweit erlebten Abenteuer, über sich und erzählt die Geschichten anderer. Vor allem, wenn sie weit weg von seiner eigenen Lebensrealität sind. Wie erlebt ein Reiseautor die Corona-Pandemie, gibt es objektiven Journalismus und wie wichtig ist die Angst für eine gute Story. Während eines ausführlichen Gesprächs mit Helge Timmerberg in Aalen, das bereits am 29. September aufgezeichnet wurde, hat Michael Häußler zudem erfahren, worüber der 68-Jährige aktuell schreibt.

Der Ochsenhauser Gemeinderat will für die neuen Mannschaftstransportwagen nicht mehr als 150 000 Euro ausgeben.

Mannschaftstransportwagen sind zu teuer

Die Abteilungen Mittelbuch, Ochsenhausen und Reinstetten der Freiwilligen Feuerwehr Ochsenhausen sollen je einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) bekommen. Dies hatte der Gemeinderat bereits im Juli beschlossen. Doch die dafür im Haushalt vorgesehenen 150 000 Euro reichen längst nicht aus, wie in der Gemeinderatssitzung am Dienstag bekannt wurde. Die Gemeinderäte kritisierten dies deutlich. Die Verwaltung soll nun nach Lösungen suchen.

Die Mercedes-Benz-AG hatte bei der Ausschreibung für die drei Fahrzeuge das günstigste ...

92. Sieg

Hamiltons Rekordfahrt: Mit 92. Sieg jetzt vor Schumacher

Lewis Hamilton tanzte nach seinem Rekordsieg wie entfesselt vor seinem Team und sank dann in eine innige Umarmung mit seinem Vater.

Auf der Algarve-Achterbahn von Portimão hatte der Mercedes-Star trotz eines Wadenkrampfs auf den Schlussrunden Formel-1-Geschichte geschrieben. Der sechsmalige Weltmeister raste am Sonntag bei der Premiere der Königsklasse auf dem hügeligen Kurs zu seinem 92. Karriere-Erfolg und ist jetzt alleiniger Rekordhalter mit den meisten Grand-Prix-Siegen vor Michael Schumacher (91).

Lewis Hamilton

Hamilton zur Zukunft: „Plane, nächstes Jahr hier zu sein“

Lewis Hamilton gibt weiterhin kein Bekenntnis zu einer weiteren längerfristigen Zukunft in der Formel 1 ab.

Der 35 Jahre alte Brite, der in diesem Jahr seinen siebten WM-Titel und damit die Rekordmarke von Michael Schumacher einstellen kann, hat noch immer keinen neuen Vertrag beim deutschen Werksrennstall Mercedes unterschrieben. „Ich will immer noch Rennen fahren, aber ich weiß nicht, wie viel länger noch“, sagte Hamilton am Rande des Großen Preises von Portugal dem britischen Sender Sky Sports.

Die Produktion bei Evobus.

Verkäufe von Evobus brechen zweistellig ein

Die Daimler Bussparte hat wie erwartet mit massiven Rückgängen zu kämpfen. Im dritten Quartal verzeichnete der Konzern allein in Europa einen Umsatzrückgang von 23 Prozent. Am stärksten betroffen ist das für Neu-Ulm relevante Segment der Reisebusse.

Hoher Absatzrückgang Klar ist: Die Covid-19-Pandemie hat nach wie vor die gesamte Busbranche fest im Griff und die Märkte sind weiterhin von den Folgen der Krise gekennzeichnet. „Trotz Coronabedingtem Absatzrückgang sind wir in Europa weiter mit klarem Abstand Marktführer“, wird Till ...

Grand Prix von Portugal

Darauf muss man achten beim Großen Preis von Portugal

Eine Premiere steht an. Die Formel-1-Fahrer sind begeistert vom Kurs bei Portimão, sie wissen aber auch: Er verlangt ihnen alles ab.

Als es wichtig wurde, kam wieder einmal Lewis Hamilton am besten zurecht mit der knapp 4,7 Kilometer langen Strecke beim Großen Preis von Portugal. Auf dem Formel-1-Neuland kann der nun 97-malige Polesetter im Mercedes mit dem 92. Karrieresieg gleich Geschichte schreiben. Doch auch er muss heute (14.10 Uhr MEZ/Sky und RTL) auf mehr als nur seine Verfolger achten.

Bottas und die Pfannkuchen seiner Freundin

Bottas und die Pfannkuchen seiner Freundin

Nach eigener Ansicht hat Mercedes-Pilot Valtteri Bottas allen Fahrern in der Formel 1 eines voraus.

Dank seiner Freundin Tiffany Cromwell, einer australischen Radrennfahrerin, habe er „mit weitem Abstand das beste Essen in der Formel 1“, sagte der Finne in einem Interview der „Bild am Sonntag“.

Festlegen auf ein bestimmtes Gericht wollte sich der 31-Jährige zunächst nicht. „Sie hat da eine ziemliche Bandbreite und jedes Essen ist ein Genuss“, betonte Bottas.

Lewis Hamilton

Formel-1-Superstar Hamilton erzwingt 97. Pole Position

Nach der Verspätung durch Bauarbeiten an einem Gullydeckel hat sich Lewis Hamilton die Pole Position für die Formel-1-Premiere in Portimão mit einer Hammerrunde geschnappt.

Der 35 Jahre alte Brite verwies auf der Algarve-Achterbahn in einer packenden Qualifikation seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas auf den zweiten Platz. Beide Silberpfeil-Piloten hatten für ihren letzten Versuch taktiert und fuhren ihre besten Zeiten jeweils mit der vermeintlich nur zweitschnellsten Reifenmischung.