Suchergebnis

Auf dem Traktor mitzufahren, bereitete Kindern und Erwachsenen Spaß.

Greisingen feiert Pfingsten

Eine außergewöhnliche Menge alter Traktoren und etlicher anderer selten gewordener Fahrzeuge hat am Pfingstsonntag in Griesingen die Bewunderung der die Straßen säumenden Zuschauer erregt. Mit dem 20. Oldtimercorso krönte der Musikverein das Jubiläumfest anlässlich seines 60-jährigen Bestehens.

Traktoren, so weit das Auge reicht und so weit die Nase riecht, gab es ab 14 Uhr wieder einmal zu bewundern, als sich zum 20. Mal eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von scheinbar nicht kaputt zu kriegenden Zugmaschinen langsam, aber ...


Weil er nicht mehr bremsen konnte, ist ein Radfahrer auf ein Fahrschulauto aufgefahren.

Radler fährt auf und wird verletzt

Am Freitag kurz vor 20 Uhr befuhr ein Fahrschul-BMW die Reutestraße aus Richtung Aulendorfer Straße in Fahrtrichtung Bad Waldsee-Reute. Im Bereich einer unübersichtlichen Linkskurve (etwa in Höhe der Hausnummer 70) wurden entgegenkommende Radfahrer von einem Verkehrsteilnehmer überholt. Das Fahrschulfahrzeug musste eine Vollbremsung hinlegen und an den äußersten, rechten Fahrbahnrand ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein hinter dem Fahrschulfahrzeug befindlicher Rennradfahrer konnte nicht mehr ausweichen: Es kam zum ...


Mit einem demolierten Polizeiwagen endete eine Verfolgungsjagd im Kreis Rottweil.

Verfolgungsjagd endet mit demoliertem Polizeiauto

Ein der Polizei bereits bekannter Mann aus dem Landkreis Rottweil hat es am Samstagabend wieder einmal mit den Ordnungshütern aufgenommen: der 63-Jährige, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, flüchtete vor einer drohenden Kontrolle. Die Verfolgungsfahrt endete mit einem demolierten Polizeiauto.

Gegen 19.35 Uhr wurde der 63-jährige von Zeugen gesehen, wie er in Hardt in einen Wagen einstieg und wegfuhr, obwohl er gar keinen Führerschein hat.

DTM

Zwei DTM-Siege für Mercedes in der Lausitz

Dank einer fahrerischen Glanzleistung hat Mercedes-Pilot Gary Paffett den vierten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters auf dem Lausitzring gewonnen.

Der DTM-Champion von 2005 aus England setzte sich am Sonntag vor dem BMW-Fahrer Marco Wittmann aus Fürth sowie dem Worndorfer Pascal Wehrlein in einem weiteren Mercedes durch und feierte auf dem 4,534 Kilometer langen Kurs seinen insgesamt 22. DTM-Sieg. „Es war nicht so einfach“, sagte der 37-jährige Paffett bei Sat.

Der Motorradfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Bein eingeklemmt: Motorradfahrer muss ins Krankenhaus

Ein 19-jähriger Mercedesfahrer hat am Samstagabend einen Motorradfahrer am Bein verletzt. Er bog von Ellwangen kommend nach Eigenzell ab und übersah den anderen Fahrer. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. 

Der Motorradfahrer versuchte dem 19-Jährigen noch auszuweichen, so die Polizei, streifte aber das Heck des Mercedes. Dabei wurde sein Bein eingeklemmt. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Hoher Schaden und Ölmobil An den Fahrzeugen entstand laut Polizeibericht ein Schaden von rund 15.


Nach einem Zusammenstoß bei Berghülen sterben zwei Menschen.

Ermittlungen zu tödlichem Unfall abgeschlossen

Im Oktober 2017 sind auf der Landstraße 1230 zwischen Machtolsheim und Berghülen zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Wie die „Schwäbische Zeitung“ jetzt auf Nachfrage von der Staatsanwaltschaft Ulm erfuhr, sind die Ermittlungen abgeschlossen. Das Verfahren wurde Ende März eingestellt, weil die Beschuldigte nicht hätte anders handeln können. Das hatte ein Gutachter festgestellt.

Was war passiert? Der Unfall ereignete sich kurz vor 6.

DTM Lausitzring

Crash von Rast überschattet Mortara-Sieg

Überschattet von einem schweren Unfall des Titelverteidigers René Rast hat Mercedes-Pilot Edoardo Mortara den dritten Saisonlauf im Deutschen Tourenwagen Masters gewonnen.

Der Italiener fuhr im chaotischen Rennen auf dem Lausitzring vor den beiden BMW-Fahrern Timo Glock und Philipp Eng aus Österreich über die Ziellinie. Neuling Eng stand damit erstmals auf dem Podium.

In der Gesamtwertung führt weiterhin der frühere Formel-1-Pilot Glock mit nun 62 Punkten vor dem britischen Mercedes-Piloten Gary Paffett (45).


Ein Unbekannter hat ein Auto gerammt und ist geflohen. Die Polizei sucht Zeugen.

Auto gerammt und geflüchtet

Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Aalener Gartenstraße ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Fahrzeug beschädigt worden. Ein Unbekannter stieß gegen einen dort stehenden Mercedes und flüchtete. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Telefonnummer 07361/5240 entgegen.

Rollerfahrer schwer verletzt

Rollerfahrer schwer verletzt

Schwere aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen hat ein 18-jähriger Fahrer eines Motorrollers am Freitag gegen 12.30 Uhr bei einem Unfall auf der L 317 zwischen Weingarten und Staig erlitten. Wie die Polizei berichtet, war der 18-Jährige aus Unachtsamkeit auf einen Mercedes aufgefahren, dessen Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste, weil ein vorausfahrendes Fahrzeug nach links in Richtung Binningen abbiegen wollte. Bei dem Aufprall stürzte der 18-Jährige vom Motorroller und erlitt Kopfverletzungen.

Tödlicher Unfall auf der Autobahn 8 am Samstagnachmittag. Der Fahrer des roten Fiats (rechts) wurde zwischen seinem Auto und d

Anzeige gegen Gaffer nach tödlichem Unfall

Vor den Augen von Kindern hat ein Vater nach Polizeiangaben das Geschehen nach einem tödlichen Autobahnunfall mit seinem Smartphone gefilmt. Gegen den Mann und neun weitere Gaffer seien Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, teilte die Polizei in Ulm am Freitag mit. Sie sollen am vergangenen Samstag an der A8 unweit der Anschlussstelle Ulm-West während der Rettungsarbeiten Filmaufnahmen gemacht und dabei teils für Verkehrsbehinderungen und sogar Beinaheunfälle gesorgt haben.