Suchergebnis

Daimler

Daimler bereitet Konzern-Aufspaltung auch in Chefetage vor

Für schlankere Strukturen werden Zuständigkeiten im Vorstand der Daimler AG und der Mercedes-Benz AG vereinheitlicht. Ab Dezember wird Jörg Burzer laut einer Mitteilung vom Mittwoch im Daimler-Vorstand für Produktion und für Logistikketten (Supply Chain Management) verantwortlich sein. Derzeit hat er die Funktion bei Mercedes-Benz inne. Markus Schäfer, unter anderem im Daimler-Vorstand für Konzernforschung verantwortlich, soll künftig als sogenannter Chief Technology Officer im Vorstand von Daimler und Mercedes-Benz für Entwicklung und Einkauf ...

B30 bei Biberach nach Unfall mit Schwerverletzten vollgesperrt

Zwischen der Ausfahrt Biberach-Süd und Appendorf ist es auf der B30 bei Biberach am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Sieben Menschen wurden dabei verletzt.

Zu dem Unfall kam es, weil eine Frau laut Polizei auf der B30 versuchte, rückwärtszufahren. Die 42-Jährige war gegen 14.30 Uhr mit ihrem Audi auf der Fahrt in Richtung Ravensburg, berichtet die Polizei. Kurz hinter Biberach habe sie die Ausfahrt Appendorf verpasst, so die bisherigen Erkenntnisse der Ermittler.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07524/40430 entgegen.

Auto in Bad Waldsee zerkratzt

Ein bislang Unbekannter hat am Montag zwischen 13 Uhr und 15 Uhr einen Mercedes-Benz beschädigt, der in der Waldseer Friedhofstraße abgestellt war.

Der Pkw wurde laut Polizei ringsum mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee unter Telefon 07524/40430 zu melden.

Zum Abheben: Wahid Faghir feiert sein erstes Tor in der Bundesliga.

Auf Werners Spuren: VfB Stuttgart feiert Toptalent Wahid Faghir

Als Wahid Faghir am Sonntagabend etwas verschüchtert vor der TV-Kamera steht, könnte man nicht meinen, dass der 18-Jährige nur wenige Minuten zuvor ein echtes Gefühlschaos erlebt und mehr als 30000 Zuschauer in der Mercedes-Benz Arena in pure Ekstase versetzt hat. Rückblick: Es läuft die 93. Spielminute, Faghir bekommt im gegnerischen Strafraum den Ball von Daniel Didavi. Der junge Däne behauptete sich, zieht nach links und schließt mit dem linken Fuß ab.

Autobahn-Raser nutzen die A 81 als Rennstrecke.

Schweizer liefern sich auf der A81 ein Rennen

Zwei Autofahrer aus der Schweiz sind am Sonntag auf der Autobahn 81 aufgefallen, wie sie sich zwischen Sulz und Oberndorf in Richtung Singen offenkundig ein Rennen lieferten. Am Autobahndreieck Bad Dürrheim war die Fahrt mit hohen Geschwindigkeiten allerdings für die beiden zu Ende.

Die Polizei hielt die 24 und 27 Jahre alten Schweizer in einer Kontrollstelle an und nahm ihnen ihre Führerscheine ab. Ihre Autos mussten sie stehen lassen.

 Ramona Schmidt, Ingeborg Schwarzkopf und Marco Hieber von der VR-Bank Ostalb mit dem Gewinner Oliver Sauter (von links).

Oliver Sauter räumt den Hauptgewinn ab

In der Juli-Auslosung des VR-Gewinn-Sparens hat der Gewinnsparer Oliver Sauter den Hauptpreis, eine Mercedes-Benz C220 Cabrio, gewonnen. Gemeinsam mit dem VR-Bank-Team durfte er sich nun über das neue Auto freuen, welches direkt vor die VR-Geschäftsstelle in Bopfingen geliefert wurde. Seit Jahren ist Oliver Sauter Gewinnsparer bei der Genossenschaftsbank und spart Monat für Monat zehn Euro, wovon 7,50 Euro auf dem Spar- oder Geldmarktkonto landen.

Verkehrsgesellschaft nimmt Elektrobusse wieder in Betrieb

Nachdem die Münchner Verkehrsgesellschaft neun Elektrobusse wegen Brandgefahr außer Betrieb genommen hat, dürfen diese wieder auf die Straße. «Die Gefahr einer Überhitzung der Batterie kann bei den Fahrzeugen, die wir vorsorglich außer Betrieb genommen haben, ausgeschlossen werden», sagte Ingo Wortmann, Vorsitzender der Geschäftsführung, am Montag laut Mitteilung.

Ende September hatte es in einem Stuttgarter Busdepot gebrannt, nachdem vermutlich ein Elektrobus beim Laden Feuer gefangen hatte.

MVG nimmt aussortierte Elektrobusse wieder in Betrieb

Nachdem die Münchener Verkehrsgesellschaft neun Elektrobusse wegen Brandgefahr außer Betrieb genommen hat, dürfen diese wieder auf die Straße. «Die Gefahr einer Überhitzung der Batterie kann bei den Fahrzeugen, die wir vorsorglich außer Betrieb genommen haben, ausgeschlossen werden», sagte Ingo Wortmann, Vorsitzender der Geschäftsführung, am Montag laut Mitteilung.

Ende September hatte es in einem Stuttgarter Busdepot gebrannt, nachdem vermutlich ein Elektrobus beim Laden Feuer gefangen hatte.

Zwei Fußballmannschaften der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf e. V./ Die Zieglerschen e. V. beim Turnier in Stuttgart.

Teilnahme an Turnier von Special Olympics

Nach dem Unified-Turnier in Hoffenheim gab es nach langer Pause auch für die „Traditional“ Kicker von Special Olympics BW ein Angebot, sich mit anderen Mannschaften aus Baden-Württemberg in ihrer Leistungsstärke zu messen. Aus Wilhelmsdorf reisten die Mannschaften Grashoppers W-dorf und W-dorf Wiesel der Sportkooperation TSG Wilhelmsdorf e. V./ Die Zieglerschen e. V. nach Stuttgart. Sie spielten in zwei unterschiedlichen Kategorien im Schatten des Mercedes-Benz-Stadions ein sehenswertes Turnier.

«Shaq» und Verstappen

USA-Rennen: Gratulation von „Shaq“ an Sieger Verstappen

Nach dem nächsten Sieg von Max Verstappen wird die Luft jetzt noch dünner für Lewis Hamilton und den jahrelangen Formel-1-Dominator Mercedes.

Während die Crew von Red Bull nach der Sitzprobe in einem überdimensionierten Cabriolet in feinstem Texas-Style mit riesigen Bullen-Hörnern in den Feiermodus schaltete, zerbrachen sich die Mercedes-Strategen schon die Köpfe nach dem famosen Erfolg von WM-Spitzenreiter Verstappen.

Der geschlagene einstige Austin-Sieggarant Lewis Hamilton sorgte sich bereits mit Blick auf die nächsten ...