Suchergebnis

 Feierte den 80. Geburtstag: Peter Treiber.

Peter Treiber feiert 80. Geburtstag mit der Frau

Eigentlich hätte der 80. Geburtstag am vergangenen Mittwoch gebührend gefeiert werden sollen. Nun ist es eine Feier im ganz kleinen Rahmen mit Ehefrau Monika und bei Kuchen und Vesper geworden. „Des isch halt so“, sagt Peter Treiber und blickt auf andere Personengruppen: „Andere trifft es da deutlich schlimmer.“ Der runde Geburtstag im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis soll nach der Corona-Krise nachgeholt werden.

Wangener ist Peter Treiber noch keine 80 Jahre lang: „Ich bin in Heilbronn geboren und mit dem Vater nach dem ...

Katholische Kirchengemeinden informieren zur Wahl

Die katholische Kirchengemeinde St. Martin informiert zur Briefwahl für die Kirchengemeinderatswahl wie folgt:

Die Kirchengemeinderatswahl am 22. März findet statt, allerdings ausschließlich als Briefwahl. Das Wahllokal im Bischof-Moser-Haus bleibt geschlossen. Die im Kirchenblatt angekündigte Übergabe der Wahlbriefe im Rathaus in Adrazhofen, in der Kirche in Mailand, in der Kapelle in Tautenhofen, im Tagungshaus Regina Pacis und im Seniorenzentrum Carl-Joseph ist deshalb so nicht möglich.

 Dominik Fischer ist in Leutkirch für den Breitbandausbau zuständig. Der „Schwäbischen Zeitung“ erklärt er die neue PoP-Station

So kommt der Breitbandausbau in Leutkirch voran

Die Stadt Leutkirch beschäftigt sich intensiv mit dem Breitbandausbau. Gibt es keine weiteren zeitlichen Verzögerungen, könnten bis Ende April die sogenannten Bauabschnitte Ost I und II abgeschlossen und an den Netzbetreiber übergeben werden. Das erklären Robert Rühfel und Dominik Fischer vom Tiefbauamt im Gespräch mit der „Schwäbischen Zeitung“. Zahlreiche Leutkircher Unternehmen warten indes ebenfalls auf schnelles Internet.

„Die Tiefbauarbeiten an der Haupttrasse sind weitestgehend abgeschlossen“, stellt Robert Rühfel klar.