Suchergebnis

In der aktuellen Folge des Lindau-Podcast spricht LZ-Redakteurin Ronja Straub mit SUPlerin Meral Akyol über ihren Rekord, den si

Warum eine Frau 64 Kilometer über den Bodensee paddelt - und das erst der Anfang war

Meral Akyol, 45 Jahre aus Lindau, hat am Montag einen Rekord aufgestellt und ist in knapp elf Stunden einmal längs über den See gepaddelt. Im Podcast mit Ronja Straub erzählt sie, wie es ihr danach geht, wieso sie trotzdem keinen Muskelkater hat und wie sie auf die außergewöhnliche Idee gekommen ist.

Außerdem verrät sie, was sie als nächstes vor hat. Schon kurz nach der anstrengenden Fahrt sagt die SUPlerin: "Das war erst der Anfang."

So fühlen sich elf Stunden auf einem SUP-Board an - mit VIDEO

Monatelang stand sie fast jeden Tag auf dem Board und hat trainiert. Dann wagte die Lindauerin Meral Akyol am Montag den Rekordversuch: Sie paddelte mit dem SUP-Board von Bodman-Ludwigshafen nach Bregenz. Wie sich knapp elf Stunden auf einem Brett mitten auf dem Bodensee anfühlen.

Als Meral Akyol am Montagabend in Bregenz ankommt, wird sie von jubelnden Freunden mit Sektflasche und Applaus empfangen. Es ist halb neun, die Sonne lässt den Bodensee in orangefarbenem Licht erstrahlen – eine schönere Kulisse für ihre Ankunft nach dem ...

Meral Akyol hat es geschafft.

Mit Video: Lindauerin überquert als erste Frau den Bodensee auf dem SUP-Board

Sie hat es geschafft: Meral Akyol kam nach ungefähr elf Stunden auf dem Board am Montagabend in Lochau bei Bregenz an – damit ist sie die erste Frau, die den Bodensee auf einem Stand-Up-Paddle-Board längs überquert hat.

Als sie ankommt, kann sie es selbst kaum fassen, dass sie die rund 64 Kilometer bewältigt hat. „Ich kann nicht glauben, dass ich das geschafft habe“, sagt sie. Die 45-Jährige aus Lindau wurde auf ihrer Fahrt von Bodman-Ludwigsburg nach Lochau von einem Boot der Lindauer Surfschule begleitet – darin waren zehn Liter ...

Meral Akyol überquert den Bodensee auf dem SUP-Board

Sie hat es geschafft: Meral Akyol kam nach elf Stunden auf dem Board am Montagabend in Lochau bei Bregenz an – damit ist sie die erste Frau, die den Bodensee auf einen Stand-Up-Paddle-Board längst überquert hat.

Als sie ankommt, kann sie es selbst kaum fassen, dass sie die rund 64 Kilometer bewältigt hat. „Ich kann nicht glauben, dass ich das, was ich mir so lange vorgenommen habe jetzt endlich geschafft habe“, sagt sie. Die 45-Jährige aus Lindau wurde auf ihrer Fahrt von Bodman-Ludwigsburg nach Lochau von einem Boot der Lindauer ...

Video: Lindauerin will Bodensee längs überqueren - und trainiert dafür den ganzen Winter

Meral Akyol hat etwas vor, das nahezu unmöglich klingt: Sie will mit einem Paddle-Board den Bodensee überqueren – der Länge nach und ohne Pausen. Zwischen zehn und zwölf Stunden wird sie wahrscheinlich für die Strecke von Bodman nach Bregenz brauchen. Wenn die Lindauerin das schafft, wäre sie die erste Frau überhaupt.

Meral Akyol hatte sich eigentlich auf einen Langstreckenwettbewerb mit dem Stand-Up-Paddling-Board vorbereitet. Doch das Schicksal wollte es anders und ließ sie nicht teilnehmen.

 Von Bodman bis nach Bregenz: 64 Kliometer will Meral Akyol auf dem Board zurücklegen

Spektakulärer Rekordversuch quer über den Bodensee: Lindauerin stellt sich Herausforderung

Meral Akyol hat etwas vor, das nahezu unmöglich klingt: Sie will mit einem Paddle-Board den Bodensee überqueren – der Länge nach und ohne Pausen. Zwischen zehn und zwölf Stunden wird sie wahrscheinlich für die Strecke von Bodman nach Bregenz brauchen. Wenn die Lindauerin das schafft, wäre sie die erste Frau überhaupt.

Das Wasser schimmert blau und Meral Akyol steht mit einem Paddel in der Hand auf dem vier Meter langen Brett, das auf dem See leicht wippt.