Suchergebnis

Sophia Thiel

Fitness-Promi Sophia Thiel meldet sich zurück

Influencer sind Leute, die mit ihren Bildern und Geschichten im Internet zur Marke werden. Die Geschichte von Sophia Thiel (26) geht so: Vor Jahren verliert sie 30 Kilo, sie verwandelt sie sich vom pummeligen Teenager zur Bodybuilderin mit Sixpack.

Sie wird Fitness-Model und hat immer mehr Fans. Ihr Name verkauft sich, es gibt Ratgeber-Bücher, Sportklamotten, Kosmetik und eine Zeitschrift. Ihre Videos werden bei Youtube millionenfach geklickt, bei der Fitness-Messe FIBO in Köln wird sie umringt wie Jürgen Drews auf Mallorca.

Kulturministerin Theresia Bauer

Lob und Fragen im Südwesten zu EU-Regeln für KI

Wissenschaft und Wirtschaft in Baden-Württemberg begrüßen die geplanten EU-einheitlichen Regeln für den Umgang mit künstlicher Intelligenz (KI) - haben aber auch einige kritische Fragen. «Regulierung allein wird nicht helfen», sagte etwa Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (Grüne) der Deutschen Presse-Agentur. Verhindert werden müsse, dass technisch nicht umsetzbare Regulierungen die Entwicklung von KI-Anwendungen verhindern oder mögliche Anwender entmutigt werden.

Donald Trump

Donald Trump bleibt bei Facebook vorerst gesperrt

Ex-Präsident Donald Trump bleibt bei Facebook gesperrt - bekommt aber noch eine Chance, auf die Plattform zurückzukehren. Facebooks unabhängiges Aufsichtsgremium wies das Online-Netzwerk an, den Fall binnen sechs Monaten noch einmal zu prüfen.

Das Gremium mit dem Namen Oversight Board befand, dass die Sperrung des damaligen Staatschefs «bis auf Weiteres» wegen des unklaren Zeitraums kein angemessener Schritt gewesen sei. Facebook solle den Sachverhalt noch einmal auf den Prüfstand stellen - und eine angemessene Strafe festlegen, ...

Dax

Dax weiter erholt - US-Jobdaten belasten nicht

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt sind am Freitag mutig geblieben. Weiter erholt vom kurzzeitigen Fall unter die 15.000 Punkte vor wenigen Tagen übersprang der Dax zeitweise wieder die Marke von 15.400 Punkten.

Letztlich schloss er knapp darunter bei 15.399,65 Zählern, was ein Anstieg um 1,34 Prozent war. Die schwankungsreiche erste Mai-Woche beendete er trotz des heftigen Rücksetzers vom Dienstag mit 1,7 Prozent im Plus.

Ein auf ganzer Linie enttäuschender Arbeitsmarktbericht aus den USA brachte die Börsen auf beiden ...

 Der Media-Markt wird kleiner. Damit wird Platz für einen weiteren Laden frei.

Betreiber des Bodensee-Centers müssen erst noch Hausaufgaben machen

Die Reduzierung der Verkaufsfläche des Media-Marktes im Bodensee-Center ist nun auch vom Gemeinderat der Stadt Friedrichshafen diskutiert worden. Zentrale Anliegen der Ratsmitglieder waren die Frage, ob dort tatsächlich wie vom Betreiber des Bodensee-Centers, der Hahn-Gruppe aus Bergisch Gladbach, vorgesehen, ein Lebensmittelmarkt einziehen soll. Aber auch die Zukunft und Bewirtschaftung der Parkflächen vor dem Mediamarkt interessierten den Rat.

Der Media-Markt will sich verkleinern, an anderen Orten im Land schließen die Filialen ...

Verzweifelte Mutter sucht nach Hausbrand eine Wohnung

Keine Wohnung, keine Möbel, nicht einmal mehr die eigene Kleidung: Angelina Mientus und ihre beiden Kinder haben bei dem Hausbrand in der vergangenen Woche in Ummendorf alles verloren. Der Schock sitzt tief bei der Mutter von 17-jährigen Zwillingen.

„Anfangs habe ich nur noch geweint“, schildert die Ummendorferin ihre Verzweiflung. Bei Freunden und Nachbarn ist die Familie fürs Erste getrennt voneinander untergekommen. Dringend sucht Angelina Mientus jetzt eine bezahlbare Wohnung und hofft, dass sich eine Vermieterin oder ein ...

Mücke

Neues Medikament gibt Hoffnung im Kampf gegen Malaria

Ein von der Universität Oxford entwickelter Malaria-Impfstoff hat erstmals in einer klinischen Studie die von der Weltgesundheitsorganisation ausgegebene Marke von 75 Prozent Wirksamkeit erreicht.

Das Präparat mit dem Namen «R21/Matrix-M» habe in einer Phase-II-Studie das Risiko einer Erkrankung um 77 Prozent verringert, heißt es in einer Mitteilung der Hochschule. Die Studie war allerdings recht klein: Einbezogen wurden insgesamt 450 Kinder von 5 bis 17 Monaten in Burkina Faso.

Siham El-Maimouni

Siham El-Maimouni moderiert am Sonntag erstmals „ttt“

Die Journalistin Siham El-Maimouni (36) moderiert an diesem Sonntag (25.4., 23.05 Uhr) erstmals das ARD-Kulturmagazin «ttt - titel, thesen, temperamente».

Künftig soll sie im Wechsel mit dem langjährigen Moderator Max Moor (62) einmal im Monat durch das Kulturmagazin im Ersten führen.

Seit fünf Jahren moderiert die gebürtige Duisburgerin schon das Kulturmagazin «Westart» im WDR Fernsehen, sie gehört dort auch zum Moderationsteam des politischen Magazins «Westpol».

Notbremse stoppt Hähnchen-Verkauf: Musiker fühlen sich ungerecht behandelt

Mit einem Hähnchenverkauf am 1. Mai wollte der Musikverein Ersingen die finanziellen Folgen des erneuten coronabedingten Ausfalls seines traditionellen Maifests abfedern. Doch diesem Vorhaben hat die Stadt Erbach einen Riegel vorgeschoben. Beim Verein stößt das nur bedingt auf Verständnis.

Ein halbes Hähnchen mit Wecken 7 Euro, inklusive Lieferung im Umkreis von fünf Kilometern und im Stadtgebiet Erbach – das war der Plan, der den Ersinger Musikern in diesen für alle Vereine schweren Zeiten wenigstens eine kleine Einnahme hätte ...

Intensivstationen in der Coronakrise

Bundesweit knapp 5000 Covid-19-Fälle auf Intensivstationen

Die Zahl der Schwerkranken mit Covid-19 auf deutschen Intensivstationen nähert sich der Marke von 5000.

den Kliniken bundesweit werden nun 4966 solche Fälle behandelt, das sind 34 mehr als am Vortag, wie aus dem Tagesreport des Robert Koch-Instituts (RKI) mit Daten des Divi-Intensivregisters vom Dienstag hervorgeht. So hoch war die Auslastung zuletzt Mitte Januar.

Einer der wissenschaftlichen Leiter des Intensivregisters, Christian Karagiannidis (Klinikum Köln-Merheim), zeigte sich in einer Video-Schalte des Science Media ...