Suchergebnis

Hattinger SV verabschiedet sich nach neun Jahren mit 2:7-Niederlage aus der Bezirksliga

In der Fußball-Bezirksliga Bodensee hat sich der Absteiger Hattinger SV zum Abschluss CFE Independiente Singen 2:7 geschlagen geben müssen. In der Kreislig A 2 zog der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen mit einem 4:2-Sieg über die SG Heudorf/Hon-stetten in der Tabelle noch am Gegner vorbei. Der SC B.A.T. hat trotz der 0:1-Niederlage bei der SG Tengen/Watterdingen den Klassenerhalt sicher. Die SG Liptingen/Emmingen verlor gegen die SG Stahringen/Espasingen 1:2.

Mängelexemplar

Mängelexemplar

Bei der traditionsreichen ARD-Reihe „Filmdebüt im Ersten“ stehen in den nächsten Wochen vor allem Frauen im Mittelpunkt. Sie alle stecken in nahezu ausweglosen Situationen und müssen ihren Weg suchen. Zum Start ist an diesem Dienstag (22.45 Uhr) die Tragikomödie „Mängelexemplar“ im Ersten zu sehen.

Karo (Claudia Eisinger) ist Ende 20, lebt in Berlin, ist ziemlich egozentrisch und superanstrengend. Erst verliert sie ihren Job in einer Werbeagentur, dann ihre beste Freundin Anna (Laura Tonke) und schließlich auch noch ihren Freund ...

 Essingen (schwarze Trikot) war gegen Hollenbach knapp unterlegen.

Essingen: Am Ende jubeln wieder die anderen

Es war klar: bei einem eigenen Erfolg wäre man in der Fußball-Verbandsliga mindestens Dritter geworden, doch der TSV Essingen ist dem FSV Hollenbach am Ende mit 0:1 (0:1) unterlegen. Dorfmerkingen hat sich parallel dank eines 4:0-Erfolgs beim FC Wangen die Meisterschaft gesichert, was Essingens Stadionsprecher Alexander Neugebauer und hinterher auch der Technische Direktor des TSV, Lars Eisenmann, mit Glückwünschen aufs Härtsfeld durch die Mikrofone kundtaten.

 Nach diesem Foul an Kevin Schröder (rot) verwandelte Spielertrainer Maik Schutzbach den Elfmeter zum 2:0 für den VfL Mühlheim i

VfL Mühlheim schlägt den Bezirksrivalen FV 08 Rottweil 2:0

Mit einem hochverdienten 2:0-Sieg über den FV 08 Rottweil hat der Aufsteiger VfL Mühlheim die Saison 2018/19 mit 44 Punkten auf dem siebten Platz beendet. „Damit haben wir eine neue Bestmarke an Punkten in der Fußball-Landesliga aufgestellt“, freute sich Spielertrainer Maik Schutzbach nach dem Schlusspfiff.

Vom Anpfiff weg nahmen die Gastgeber das Spiel in die Hand. Nach zwei vergebenen Möglichkeiten leitete Maximilian Bell die Mühlheimer Führung ein: Den dritten Eckball in Folge schlug der VfL-Torjäger so raffiniert nach innen, ...

 Der BSC Berkheim steigt in die Bezirksliga auf, Kapitän Daniel Welser jubelt mit dem Meisterwimpel.

Berkheim lässt nichts anbrennen und holt sich die Meisterschaft

Durch einen 5:2-Sieg gegen den SV Ochsenhausen II hat sich der BSC Berkheim den Meistertitel in der Fußball-Kreisliga A I gesichert. Der SV Dettingen II verlor gegen den TSV Rot an der Rot und muss in die Relegation. Der SV Kirchdorf gewann das Derby beim SV Erolzheim.

SV Muttensweiler SV Stafflangen 1:0 (1:0). Nach einer durchwachsenen Saison kam der SVM im Derby gegen den SV Stafflangen noch zu einem verdienten Heimerfolg und somit zu einem versöhnlichen Saisonabschluss.

Die diesjährigen Absolventen der Kaufmännischen Berufsschule in Aalen.

Abschlussprüfung der Kaufmännischen Berufsschule in Aalen

An der Abschlussprüfung der Kaufmännischen Berufsschule in Aalen, die gleichzeitig als schriftlicher Teil der Prüfung von Industrie- und Handelskammern und Handwerkskammern gewertet wird, haben 298 Auszubildende und 40 externe Prüflinge teilgenommen. Die Teilnehmer kamen aus den Fachbereichen Automobil, Großhandel, Bank, Büromanagement, Einzelhandel, Verkäufer, Industrie, Fachlageristen, Lagerlogistik und Steuer.

Im Rahmen der Abschlussfeier sind am Mittwochabend an der Kaufmännischen Schule Aalen 52 Preise und 65 Belobigungen ...

 Bei den Herren A wurde Jonas Brezing (Zweiter von links) Bezirksmeister vor Aleksandar Cvetkov (ganz rechts) vom TC Heuberg. Da

Gosheimer Tennistrainer Aleksandar Cvetkov dringt bis ins Finale vor

Der Bezirkssportwart Wolfgang Fritz (Trossingen) hat sich über eine große Teilnehmerzahl von 110 Damen und Herren bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften in Tailfingen und Ebingen gefreut. Bei den Herren A erreichte Aleksandar Cvetkov vom TC Heuberg das Finale, unterlag dort dem an Nummer eins gesetzten Jonas Brezing.

Mit 44 Herren war das A-Feld bei weitem das größte, so dass der spätere Sieger fünfmal gewinnen musste, bevor er die Siegprämie einstecken konnte.

Netflix bringt Serie dieses Biberacher Produzenten raus

Regisseur und Produzent Philipp Käßbohrer hat das geschafft, wovon so viele träumen: Der gebürtige Biberacher ist bisher einer der wenigen deutschen Filmemacher, der eine Netflix-Serie produziert hat. Die erste Staffel von „How to sell drugs online (fast)“ (übersetzt: Wie man online (schnell) Drogen verkauft) ist ab Freitag, 31. Mai, exklusiv auf dem Streamingdienst Netflix zu sehen. Und das in 190 Ländern und 20 Sprachen.

Netflix ist einer der größten Medienkonzerne weltweit und hat laut Handelsblatt rund 139 Millionen Abonnenten, ...

Lucien Favre

BVB will großen Kader verkleinern und mit Favre verlängern

Ist Mario Mandzukic von Juventus Turin ein Kandidat für das Sturmzentrum? Oder gar Frankfurts Sébastien Haller? Und wie sinnvoll wäre eine Verpflichtung des Münchner Abwehrspielers Jérôme Boateng?

Borussia Dortmund sorgt auch nach den vielbeachteten Transfers von Julian Brandt (Leverkusen), Nico Schulz (Hoffenheim) und Thorgan Hazard (Mönchengladbach) weiter für Spekulationen. In der Trainerfrage herrscht hingegen Klarheit: Der Fußball-Bundesligist will den Vertrag mit Lucien Favre zeitnah über den 30.

Michael Zorc

Schluss mit Klotzen: BVB will großen Kader verkleinern

Ist Mario Mandzukic von Juventus Turin ein Kandidat für das Sturmzentrum? Oder gar Frankfurts Sebastien Haller? Und wie sinnvoll wäre eine Verpflichtung des Münchner Abwehrspielers Jérôme Boateng?

Borussia Dortmund sorgt auch nach den vielbeachteten Transfers von Julian Brandt (Leverkusen), Nico Schulz (Hoffenheim) und Thorgan Hazard (Mönchengladbach) weiter für Spekulationen. Fast täglich wird in diversen Medien ein Neuzugang gehandelt.