Suchergebnis

Dennis Schröder

NBA-Profi Schröder in Kader vor Basketball-Olympia-Quali

NBA-Star Dennis Schröder steht den deutschen Basketballern im Olympia-Sommer zur Verfügung.

Der 27 Jahre alte Aufbauspieler der Los Angeles Lakers wurde von Bundestrainer Henrik Rödl in den 16-Mann-Kader für die Vorbereitung auf das olympische Qualifikationsturnier berufen. Das teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

Fehlen wird neben NBA-Profi Daniel Theis (Chicago Bulls) auch Maxi Kleber von den Dallas Mavericks. Nach einer langen Saison mit Blessuren «brauche ich Zeit für mentale, aber vor allem für körperliche ...

Basketballnationalspieler

Basketballer hoffen auf Schröder - Wagner und Bonga dabei

Die deutschen Basketballer hoffen für das olympische Qualifikationsturnier weiter auf das Mitwirken von NBA-Star Dennis Schröder. Ob der 29 Jahre alte Point Guard in diesem Sommer für die Nationalmannschaft spielt, soll sich bis Ende dieser Woche entscheiden.

«Dennis hat gesagt, dass er gerne dabei wäre, wir sind im Gespräch, ob und wann das möglich ist», sagte Bundestrainer Henrik Rödl in einer Online-Medienrunde. «Er wird kommen, wenn er kann.

NBA-Profi

Kleber macht Olympia-Quali-Teilnahme von Gesundheit abhängig

Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber macht eine Teilnahme am Olympia-Qualifikationsturnier für Deutschland vom Zustand seines Körpers abhängig.

«Ich habe mit den Jungs in Deutschland geredet, natürlich. Wir müssen sehen, ich habe mit Spritzen gespielt», sagte Kleber einen Tag nach dem Playoff-Aus der Dallas Mavericks in der NBA.

Der 29 Jahre alte Würzburger hatte zuletzt Probleme an der Achillessehne und war vor den Partien der Mavericks gegen die Los Angeles Clippers jeweils fraglich.

Maxi Kleber

NBA-Playoffs: Mavericks raus gegen Clippers

Die Dallas Mavericks mit Maxi Kleber sind wie im vergangenen Jahr in der ersten Runde der NBA-Playoffs ausgeschieden.

Das 111:126 gegen die Los Angeles Clippers war die entscheidende vierte Niederlage in der Serie für die Mavericks, die bereits 2020 an den Clippers gescheitert waren. Basketball-Nationalspieler Kleber, der mit Achillessehnenproblemen in die Partie gegangen war, blieb in seinen etwas mehr als neun Minuten auf dem Feld ohne Punkte.

Dennis Schröder

Deutsche Basketballer hoffen auf Schröder - Theis fehlt

Nach dem überraschend frühen Ausscheiden mit den Los Angeles Lakers in den NBA-Playoffs hoffen die deutschen Basketballer beim olympischen Qualifikationsturnier auf den Einsatz von Dennis Schröder.

«Wir hoffen, dass er jetzt nicht zu enttäuscht ist und würden uns natürlich sehr freuen, wenn er im Sommer dabei wäre», sagte der Sportdirektor des Deutschen Basketball Bundes, Felix Leuer, der Deutschen Presse-Agentur. Der Verband stünde mit Schröder im Kontakt, man sei zuversichtlich, sagte Leuer.

Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks

Mavericks fehlt noch ein Sieg zur zweiten NBA-Playoff-Runde

Die Dallas Mavericks können mit einem Heimsieg erstmals seit der Meisterschaft vor zehn Jahren wieder in die zweite Runde der NBA-Playoffs einziehen.

Das Team um Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber gewann bei den Los Angeles Clippers 105:100 und ging in der umkämpften Serie 3:2 in Führung. Zum Einzug ins Halbfinale der Western Conference braucht ein Team vier Siege. Spiel sechs ist am Freitagabend (Ortszeit).

Überragender Mann im Staples Center in Los Angeles war ein weiteres Mal Luka Doncic.

Dennis Schröder

Deutsches NBA-Trio in den Playoffs: Schröder will Titel

Dennis Schröder auf Formsuche, Maxi Kleber verletzt und Isaac Bonga meist in einer Nebenrolle: Das deutsche Basketball-Trio geht mit einigen Sorgen in die an diesem Wochenende beginnenden NBA-Playoffs.

Doch die Zuversicht vor allem bei Schröder und den Los Angeles Lakers ist trotz einer holprig verlaufenden Hauptrunde ungebrochen. Der knapp überstandene Härtetest im sogenannten Play-In-Spiel gegen die Golden State Warriors hat beim Titelverteidiger für neues Selbstvertrauen gesorgt.

Lakers-Sieg

Siege für Mavericks und Lakers im Playoff-Kampf

Ohne ihre deutschen Nationalspieler haben die Dallas Mavericks und die Los Angeles Lakers wichtige Siege im Rennen um einen direkten Playoffplatz in der NBA gefeiert.

Die Lakers gewannen dank einer Gala-Vorstellung von Anthony Davis mit 123:110 gegen die Phoenix Suns. Der Meister musste erneut ohne seinen verletzten Superstar LeBron James und Dennis Schröder, der auf der Corona-Liste der NBA steht, auskommen. Dennoch reichte es dank Davis, der auf 42 Punkte und zwölf Rebounds kam, zum wichtigen Erfolg.

Moritz Wagner

Wagners Eigenwerbung in Orlando funktioniert

Für die Werbung in eigener Sache hat sich der Schritt von Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner zu den Orlando Magic gelohnt. Daran änderte auch die hohe Niederlage gegen sein Kurzzeitteam Boston Celtics nichts.

Beim 96:132 kam der Berliner auf 20 Punkte und vier Rebounds in fast 26 Minuten Spielzeit. Und Wagner zeigte erneut, was er kann, wenn er nicht nur sporadisch spielen darf. «Mir geht es gut. Ich bin dankbar, dass ich hier eine Möglichkeit kriege und ich versuche, die Saison so gut wie möglich zu beenden und so viele ...

Miami Heat - Dallas Mavericks

NBA: Mavericks setzen Lakers unter Druck

Die Dallas Mavericks setzen die Los Angeles Lakers in der NBA weiter massiv unter Druck.

Ohne den angeschlagenen Nationalspieler Maxi Kleber holten die Texaner ein 127:113 gegen die Miami Heat und zogen in der Western Conference wieder am Titelverteidiger vorbei auf Rang fünf. Beide Teams kommen sieben Spiele vor dem Ende der Hauptrunde auf 37 Siege und 28 Niederlagen. Die Mavericks haben im direkten Duell aber die Nase vorne. Für die direkte Qualifikation für die Playoffs müssen die von Ausfällen geplagten Lakers mindestens Rang ...