Suchergebnis

Deshalb lassen sie sich impfen

Deshalb lassen sich diese Lehrer mit Astrazeneca impfen

Michael Fedunik ist 38 Jahre alt. Am vergangenen Freitag hat er seine erste Corona-Schutzimpfung erhalten. Fedunik ist Lehrer – und die können sich in Baden-Württemberg jetzt schon mit dem Impfstoff von Astrazeneca impfen lassen.

So lief die Terminsuche ab Einen Termin zu bekommen, sei nicht ganz einfach gewesen, sagt Fedunik, der an der Max-Weishaupt-Realschule in Schwendi Sport, Mathe und Biologie unterrichtet. Eine halbe Stunde habe er in der Telefonschleife gehangen.

Andreas Hofer und Carina Zick verstärken die Schulen in Mietingen und Schwendi als Schulsozialarbeiter.

Neue Schulsozialarbeiter fangen in Mietingen und Schwendi an

Kindern und Jugendlichen eine Anlaufstelle für Probleme bieten – das ist die Hauptaufgabe der beiden neuen Schulsozialarbeiter an den Schulen in Mietingen und Schwendi. In Zeiten, in denen Schüler kaum vor Ort sind, wird das allerdings zur Herausforderung. Zumal durch den Unterricht auf Distanz und die Probleme, die daraus resultieren, ein großes Aufgabenfeld entstanden ist. Dennoch sind Carina Zick und Andreas Hofer, die ihre neuen Stellen nun antreten, guter Dinge.