Suchergebnis

«Unteilbar»-Demo in Dresden

Tausende demonstrieren in Dresden für Freiheit und Toleranz

Eine Woche vor der Wahl in Sachsen haben Zehntausende Menschen in Dresden bei einer Demonstration des Bündnisses „Unteilbar“ Flagge gezeigt für eine offene und solidarische Gesellschaft.

„Sachsen kann auch anders, Dresden ist viel, viel mehr als Pegida“, erklärten die Organisatoren am Samstagnachmittag mit Blick auf das islamfeindliche Bündnis. Nach ersten Schätzungen seien mindestens 35.000 Menschen dem Aufruf gefolgt. Tatsächlich durchquerte ein kilometerlanger Zug von Menschen die Innenstadt.

Kantersieg: Die HSG Baar, Tabellenführer der Handball Bezirksliga gewann beim Vorletzten der HSG Fridingen/Mühlheim II souverän

HSG Baar demontiert Donautal-HSG

Der Abstand an der Spitze der Handball-Bezirksliga Männer bleibt gleich, da Tabellenführer HSG Baar und Verfolger Schömberg ihre Spiele sicher gewannen. Auch der Tabellendritte Rottweil II konnte seine Position mit einem Heimsieg gegen die Reserve der HSG Albstadt festigen. Hossingen-Meßstetten verbesserte sich durch den Auswärtssieg in Spaichingen um eine Position, während die HSG Neckartal im Abstiegsduell gegen Ostdorf/Geislingen zu einem wichtigen Heimsieg kam.

Das sind die Festivals des Jahres in der Region

Das sind die Musik-Festivals des Jahres 2019 in der Region

2019 ist gestartet – und es sollte wohl noch etwas Platz im Kalender sein. Denn das Festivaljahr wartet mit allerlei Abwechslung auf: sei es das Comeback der Sängerin Blümchen („Herz an Herz“, „Boomerang“) in Ravensburg, den Foo Fighters beim Southside – oder einem Festival in Haltingen, das gänzlich ohne Bands auskommt.

+++ Wir haben in unserer interaktiven Karte ein Festival vergessen? Beim Datum ist uns ein Zahlendreher unterlaufen?

Höhenflieger: Christoph Hermann von der HSG Baar erzielte beim 44:27-Sieg seiner Mannschaft bei der TG Schwenningen starke 13 To

HSG Baar gewinnt Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Handball-Bezirksliga der Männer kam Tabellenführer HSG Baar zu einem deutlichen Sieg beim Verfolger TG Schwenningen und ist weiterhin ohne Minuspunkt. Aufsteiger TV Spaichingen siegte beim TV Streichen. Das Bezirksklassen-Schlusslicht schaffte es nicht, dem Spitzenteam VfH Schwenningen ein Bein zu stellen. Der TV Spaichingen II setzte sich gegen die HSG Frittlingen-Neufra durch und verschaffte sich Luft zu den Abstiegsplätzen.

Bezirksliga MännerTV Streichen – TV Spaichingen 16:21 (8:10).

«Vivid» im Friedrichstadt-Palast

Neue Show „Vivid“ im Friedrichstadt-Palast

Es war eine doppelte Premiere im Berliner Friedrichstadt-Palast: Als am Donnerstag Frösche über die Bühne turnten und eine Ananas ihren blanken Hintern zeigte, startete nicht nur die neue Glitzer-Show „Vivid“.

Zum ersten Mal in der Bühnengeschichte des Revuetheaters hatte mit Regisseurin Krista Monson eine Frau die Fäden in der Hand. Die geladenen Gäste bejubelten sie ebenso begeistert wie die ekstatischen Auftritte der mehr als 100 beteiligten Künstler.

DJane Malena aus München legt beim Filmfestival-Finale auf.

Abschluss des Filmfestivals mit Partynacht und Feuershow

Wegen der Wetterprognosen vorsichtshalber von Freitag auf Samstag verschoben wurde die Partynacht des Ehinger Filmfestivals. Doch am Samstag ist es endlich soweit: Mit der großen Partynacht feiert das 18. Ehinger Filmfestival ein furioses Finale. Das Thema Karibik wird sich dabei wie ein roter Faden durch den ganzen Abend ziehen.

Im vergangenen Jahr ist die karibische Nacht mit Feuerwerk wegen der ungünstigen Wetterprognosen ganz ausgefallen.


Max Herre

Die Kolchose sorgt für kollektives Kopfnicken in Salem

Als Freundeskreis vermischten Max Herre, Don Philippe und DJ Friction am Freitagabend auf Schloss Salem Jazz, Reggae und Soul mit Hip-Hop und ließen so manchen Besucher in Erinnerungen schwelgen. Mit dabei waren Herres Frau und Soul-Königin Joy Denalane und die Rapper Afrob und Megaloh.

Mittlerweile ist es fast 20 Jahre her, dass die Stuttgarter mit „Esperanto“ dreisprachig aus einer globalisierten Welt berichtet haben, in „der drei von vier am Existenzminimum leben.

Das Ehinger Filmfestival auf dem Marktplatz.

Filmfestival lockt mit Filmen, Feuerwerk und Cocktails

Open Air und Sonnenschein bilden den Rahmen für ein abwechslungsreiches Kinovergnügen im Herzen Ehingens, auf das auch in 2018 wieder tausende begeisterte Kinofreunde hinfiebern. Vom 6. bis 10. August wird der Marktplatz wieder zu einen großen Open Air Kinosaal umfunktioniert und der Eintritt ist wie immer frei. Los geht es am kommenden Montag, Filmbeginn ist täglich um 21.15 Uhr.

Das 18. Ehinger City Filmfestival verspricht alleine wegen der angekündigten Filme zu einem echten Knüller zu werden, aber auch das Rahmenprogramm kann ...

Das sind die Festivals am See

Sommer, Sonne, Musik: Der Festivalsommer steht kurz bevor. Der britische Superstar Sting macht am 23. Juli in Salem den Auftakt zu insgesamt 16 Konzerten im Bodenseekreis. Die Open-Air-Konzerte werden bis Mitte August in Salem, Markdorf, Tettnang, Meersburg und Friedrichshafen veranstaltet. Zu sehen und hören sind Künstler der Genres von Rock über Schlager bis hin zu Hip Hop. Die Schwäbische Zeitung fasst zusammen, welche Künstler wo auftreten, was die Konzerte kosten und ob es noch Eintrittskarten gibt.

Der Freundeskreis wächst weiter

Nach Joy Denalane stehen nun zwei weitere Featuregäste für die Freundeskreis- Show am 3. August beim Schloss Salem Open Air fest: Afrob und Megaloh. Die langjährigen Wegbegleiter werden bei fast allen Open Air Dates gemeinsam mit der Stuttgarter Formation deren Klassiker präsentieren. Afrob ist aus der deutschen HipHop Szene nicht wegzudenken. Auch Megaloh gilt als feste Größe im deutschen HipHop. 2017 standen Freundeskreis zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne.