Suchergebnis

Roland Palatzky (links) und Matthias Waßer lassen die Finger über die Saiten fliegen.

Vielseitiges Spiel auf schwingenden Saiten

MECKENBEUREN (scht) - Donnernder Applaus schon für „Sultans of Swing“, das als erstes Stück erklingt. Roland Palatzky und Matthias Waßer laden im Kulturschuppen zum Eintauchen „in die magische Welt der Gitarrenmusik“ ein – und sie versprechen nicht zu viel. Die Zuhörer lauschen begeistert den „magic acoustic guitars“.

Ob Jazzvariationen, selbst komponierte Stücke wie „Daddys girl“, südamerikanische Rhythmen oder bekannte Pop-Balladen – die beiden Gitarristen begeistern mit ihrem virtuosen Spiel und drücken allen Stücken ihren ganz ...

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Seit dem 16. September sind Marina und Darren Jenkins von ihrer eineinhalbjährigen Tochter Joy g

Misshandelt oder nicht? Mutter kämpft um die eigene Tochter

Marina Jenkins ist in der 39. Schwangerschaftswoche. Die 28-Jährige wird bald zum zweiten Mal Mutter. Doch die Vorfreude auf den weiteren Familienzuwachs ist verschwunden. „Ich habe so große Angst“, sagt sie. Der Grund: Vor sieben Wochen hat das Jugendamt Villingen-Schwenningen ihre eineinhalbjährige Tochter Joy in Obhut genommen.

„Ich gehe davon aus, dass ich im Hebammenhaus entbinde und das Kind dann auf dem Parkplatz übergeben muss.