Suchergebnis

 Die Härtefall-Impfungen in der Stadthalle sind auch dank ehrenamtlicher Unterstützung möglich – hier (von links) Marianne Ploil

Corona-Impfung für Härtefälle jetzt auch für Senioren ab 70 Jahren

Das Corona-Impfangebot für Härtefälle in Bad Waldsee ist nun auch für Personen ab 70 Jahren zugänglich. Wie bisher gilt: Wer keine Möglichkeit hat, zu einem Impfzentrum zu gelangen, kann einen Impftermin in der Stadthalle bekommen, teilt die Stadtverwaltung mit.

Möglich werde die Ausweitung des kommunalen Angebots dank der Unterstützung vonseiten des Zentralen Impfzentrums Ulm (ZIZ). So können voraussichtlich abermals mehr als 300 weitere Bürger der Stadt zusätzlich geimpft werden, so Bürgermeister Matthias Henne gemäß ...

 Seit Mitte November kommen die Demonstranten in Bad Waldsee zusammen, um über die Verhältnismäßigkeit der Corona-Maßnahmen zu s

Die Corona-Demos in Bad Waldsee sorgen erneut für Ärger

Die Corona-Demonstrationen stoßen vielen Bad Waldseern sauer auf. Nicht nur in den sozialen Netzwerken wird immer wieder Unverständnis über die öffentlichen Zusammenkünfte während der Pandemie laut. Jüngstes Aufregerthema: Die Corona-Demo am Samstag.

Regelmäßig kommen die Teilnehmer der „Versammlungen für Frieden und Freiheit“, wie die Organisatoren die Demonstrationen nennen, sonntags und montags in der Waldseer Innenstadt zusammen und diskutieren über die Verhältnismäßigkeit der Corona-Maßnahmen.

 Bei der „Everesting“-Aktion auf der Grabener Höhe kamen mehr als 9000 Euro zusammen, die Daniel Steinhauser an drei Einrichtung

Daniel Steinhauser geht das nächste Sportprojekt für den guten Zweck an

Zum zweiten Mal organisiert der Hobbyradsportler Daniel Steinhauser aus Bad Waldsee eine Aktion für den sozialen Zweck. Bereits im vergangenen Jahr hatte er mit der Veranstaltung „Everesting@GrabenerHöhe“ mehr als 9000 Euro gesammelt, die an Einrichtungen in Bad Waldsee, Biberach und Baindt verteilt wurden.

Ende Juni will Steinhauser das „Rata-Race across the Alps“ absolvieren, das als „härtestes Eintagesrennen der Welt“ beschrieben wird.