Suchergebnis

 Bürgermeister Weinschenk übergibt Blumen an Familie Henne.

Der Bürgermeisterwahltag in Bildern

Der Wahlsonntag in Bad Waldsee hat einen klaren Sieger hervorgebracht: Matthias Henne ist der neue Bürgermeister der Kurstadt. Wie der Wahltag so ablief, zeigt die Bildergalerie der „Schwäbischen Zeitung“.

Eintrag ins Buch der Gemeinde

Zwiefaltens Bürgermeister Matthias Henne konnte am vergangenen Wochenende viele Besucher aus Politik und Kirche in seiner Münstergemeinde begrüßen. Unter anderem trug sich Bischof Dr. Gebhard Fürst in das Ehrenbuch der Gemeinde Zwiefalten ein. SZ-Foto: Heinz Thumm

Zwiefalten - Eine außergewöhnliche Gemeinderatsitzung erlebte die Gemeinde Zwiefalten mit fast 200 Besuchern bei der Amtseinsetz

Amtseinsetzung von Bürgermeister Henne

Zwiefalten - Eine außergewöhnliche Gemeinderatsitzung erlebte die Gemeinde Zwiefalten mit fast 200 Besuchern bei der Amtseinsetzung von Bürgermeister Matthias Henne. Der feierlichen Begrüßung folgte die würdige Vereidigung durch den stellvertretenden Bürgermeister Bruno Auchter. Viele guten Wünsche und Ratschläge wurden bei den Grußworten übermittelt. „Mit Tatkraft und Standfestigkeit“ will sich Bürgermeister Henne den Herausforderungen des Amts stellen.

Waldbühne spielt das Dschungelbuch

Die exzellente Aufführung des Dschungelbuch hat ein großes Publikum begeistert. Die jugendliche Schauspieler bringen unter der Regie von Esther Rebholz und Matthias Henne Höchstleistungen. SZ-Mitarbeiterin Vera Romeu war bei der Premiere.

Großer Erfolg für Pippi Langstrumpf

Einen Riesenerfolg konnte der Verein Naturtheater Waldbühne in Sigmaringendorf mit der Eröffnung der diesjährigen Spielzeit verzeichnen. Mit Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf" stand ein ungebrochen beliebter Klassiker auf dem Programm, dessen Neuinszenierung unter der Regie von Matthias Henne Groß und Klein begeisterte. SZ-Mitarbeiterin Susanne Grimm hat die schönsten Szenen mit der Kamera festgehalten.