Suchergebnis

Trauerfeier für Karl Schober in der Inselhalle. Seine Kinder Lukas und Daniela lesen die Fürbitten für ihren verstorbenen Vater.

300 Lindauer erweisen Karl Schober die letzte Ehre

Für die Allermeisten ist Karl Schober viel mehr gewesen als ein politischer Weggefährte, Kollege oder Vereinsmitglied. Für die Allermeisten war ein Freund. Einer, auf den man sich immer verlassen konnte. Aber auch einer, mit dem man großen Spaß haben konnte. Rund 300 Lindauer haben am Freitagnachmittag in der Inselhalle Abschied genommen von Lindaus Ehrenbürger, der vor gut einer Woche gestorben ist. Wegen der Corona-Bestimmungen durfte nur ein Teil davon in den großen Saal.

 Lindaus früherer Polizeichef Wilhelm Böhm hat sich aus dem Stadtrat verabschiedet.

Lindaus früherer Polizeichef hört auch im Stadtrat auf

Im Stadtrat hat Wilhelm Böhm zwölf Jahre lang eher zu den Stillen gehört. Er hat aber einige wichtige Weichenstellungen erreicht. Dem neuen Stadtrat gehört der 72-Jährige nicht mehr an.

Als „besonnen und gradlinig“ hat Ex-OB Gerhard Ecker beim Abschied den CSU-Stadtrat Böhm bezeichnet. Damit hat Ecker Böhm ziemlich gut beschrieben. Böhm hat im Stadtrat nie zu denen gehört, die auch noch etwas sagen mussten, obwohl eigentlich schon alles gesagt war.