Suchergebnis

Im Krimi gibt es Aufregung um Wölfe am Bodensee

ZDF und ORF lassen zwei weitere Folgen der Krimireihe „Die Toten vom Bodensee“ drehen. Seit ein paar Tagen ist das Team um die Hauptdarsteller Nora Waldstätten und Matthias Koeberlin wieder vor Ort.

Neben Bregenz dient diesmal auch Lindau wieder als Drehort, wie die Sender mitteilen.

Neben Waldstätten und Koeberlin als Bregenz-Lindauer-Ermittler-Team spielen in durchgängigen Rollen Hary Prinz, Stefan Pohl, Martina Ebm und Christopher Schärf.

Baden-Württemberg wählt. Auch im Wahlkreis Ravensburg wird es spannend.

Landtagswahl 2021: Erfolge, Niederlagen, Überraschungen - der Wahltag im Wahlkreis Ravensburg

In unserem Newsblog halten wir Sie den gesamten Wahlabend über mit aktuellen Informationen und Entwicklungen zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg auf dem Laufenden. Hier finden Sie Ergebnisse und Reaktionen aus dem Wahlkreis Ravensburg.

Das Wichtigste auf einen Blick: Mehr Informationen gibt es HIER auf unserer Sonderseite zur Landtagswahl Überregionale News zur Landtagswahl im Live-Ticker finden Sie HIER. Im Landkreis Ravensburg gibt es zwei Wahlkreise: Den Wahlkreis Ravensburg-Tettnang und den Wahlkreis Wangen-Illtertal.

Wurfgewaltig: Hartwig Vöhringer.

LAC schreibt Sportgeschichte weiter

In der vor kurzem vom Deutschen Leichtathletikverband veröffentlichten Bestenlisten für die Saison 2020 ist auch der LAC Essingen zahlreich vertreten. In einem Jahr nicht einfachen Sportjahr für die Vereine konnte ein weiteres Kapitel erfolgreicher Essinger Sportgeschichte auch in dieser Pandemiezeit geschrieben werden.

Im Bereich der Aktiven und der U 23 konnten sich sechs Athleten und eine Athletin vom LAC Essingen im Ranking der besten 50 in Deutschland platzieren.

Stefanie Reinsperger

Dortmunder „Tatort“ über Hetze und Fake News

War das Schloss schon aufgebrochen und wem gehört der Bolzenschneider am Tatort? „Kann das mal einer rausfinden?“

Der allererste Auftritt der neuen Ermittlerin im Dortmunder „Tatort“ ist schroff. Aber wohl genau deshalb lässt sich vermuten, dass sie sich einfügen wird in das spezielle Team um den einsamen Wolf Peter Faber (Jörg Hartmann) und seine Kollegen. Stefanie Reinspergers Debüt als Hauptkommissarin Rosa Herzog in der Episode „Heile Welt“ an diesem Sonntag (Das Erste, 20.

Das neue VHS Programm ist draußen.

So bunt ist das neue VHS-Programm

In der Volkshochschule (VHS) Biberach grünt und blüht es im Frühling und Sommer. Denn: Natur ist in diesem Semester das übergreifende Thema. Das Motto „Die VHS geht aus sich raus“ will sagen, dass 2021 öfter Veranstaltungen in der Natur stattfinden. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit ortskundigen Experten und Expertinnen unsere Lebensräume um die VHS in der Stadt und auf dem Land besser kennenlernen dürfen“, sagt die neue Leiterin Effi Holland.

Zählt zu den besten 10 im Land: Carina Knecht.

Essingen ist die Nummer eins im Land

In einem Jahr in dem die Corona-Pandemie die Welt im Griff hatte und auch den Alltag der Vereine und deren Athleten grundlegend auf den Kopf stellte, konnten die Essinger Leichtathleten ihre persönliche Geschichte schreiben. Dem LAC Essingen war es im Jahr 2020 ein besonderes Anliegen seinen Mitgliedern eine neue bewusste Normalität zu vermitteln, um das Leben neben- und miteinander zu ermöglichen.

Trotz stark eingeschränktem Wettkampfbetrieb, internationale und regionale Meisterschaften mussten ganz entfallen, sicherten sich die ...

 689 Bäume wachsen und gedeihen dank der Aktion in der Stadt.

50 neue Bürgerbäume für eine grünere Stadt

Seit ihrem Beginn im Jahr 2003 erfreut sich die Aktion „Bürger spenden Bäume“ großer Akzeptanz und Beliebtheit unter den Bürgern in Friedrichshafen. Der beste Beweis dafür ist, dass allein diesen Winter wieder 50 Bäume gespendet wurden, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Die Menschen verschenken Bäume zu ganz unterschiedlichen Anlässen wie Hochzeiten, runden Geburtstagen, zur Geburt oder zur Erinnerung an geliebte Menschen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

Als Stoffpuppen in einem Korb werden Maria und Josef bei der Herbergssuche von Familie zu Familie weitergereicht.

Ravensburger beherbergen abwechselnd Maria und Josef

An einem dunklen Dezemberabend klopft es an einer Haustür in der Weststadt. Familie Wolf ist auf Herbergssuche, aber nicht für sich, sondern für Maria und Josef. Als Stoffpuppen sitzen die beiden in einem Korb auf einer lila Decke, daneben eine kleine Laterne und ein Stern. Ein Textheft mit Gebeten, Liedern, Bibeltexten und anderen Geschichten und ein Gastgeberbuch stecken an der Seite.

Annette Büngener und ihre Tochter Nele öffnen die Tür.

 Jörg Steffen Rieger, geschäftsführender Mitgesellschafter von RUD übergab den Otto Rieger-Preis 2020 an Bianca Setzer aus Essin

Otto Rieger-Preis geht an Bianca Setzer

375 von insgesamt 1825 Prüfungsteilnehmern der Industrie- und Handelskammer Ostwürttemberg haben im Jahr 2020 bei den Abschlussprüfungen in der dualen Berufsausbildung herausragende Prüfungsleistungen erzielt. Am Dienstag wurden diese besten Auszubildenden in Ostwürttemberg bei einer Online-Gala mit annähernd 500 Teilnehmern von der IHK Ostwürttemberg ausgezeichnet.

Darüber hinaus gratulierte die IHK Ostwürttemberg den drei bundesbesten und gleichzeitig landesbesten Auszubildenden in ihren jeweiligen Berufen: Fauzi Musliu, Franz ...

 Kathrin Wolf, Pfarrer Michael Windisch, Barbara Gentner und Matthias Luiz (von links) präsentieren die Neunheimer Bilder, die d

Kunst für den guten Zweck: Ellwanger Maler unterstützt Kapellensanierung

Mit vier Original-Radierungen mit gezeichneten Ansichten von Neunheim liefert der Ellwanger Künstler Ulrich Brauchle einen Baustein zur Sanierung der Schutzengelkapelle in Neunheim. Die Auflage ist mit jeweils 30 Exemplaren limitiert.

Alle Bilder wurden von Brauchle eigenhändig auf Büttenpapier in weichem Sepia gedruckt, nummeriert und signiert. Sie sind mit Passepartout gerahmt – 40 mal 30 Zentimeter – und können ab sofort erworben werden.