Suchergebnis

Zerstörter Weihnachtsmarkt

„Macht zu viel Arbeit“: Wurden die Ermittlungen rund um den Berliner Weihnachtsmarkt-Anschlag abgewürgt?

Kriminalhauptkommissar M. hat aus Düsseldorf einen dicken Aktenordner mitgebracht. Der 59-Jährige Beamte des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamtes (LKA) will für seine Zeugenaussage vor dem Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag auf dem Breitscheidplatz gut vorbereitet sein. Denn er weiß, dass er hier im Bundestag ein kleines politisches Erdbeben auslösen wird.

Die Kritik, die er hier gleich vorbringen wird, richtet sich nicht nur gegen die Berliner Polizei.

Terrorattacke

Wer hat die Ermittlungen zu Amri vor dem Anschlag abgewürgt?

Kriminalhauptkommissar M. hat aus Düsseldorf einen dicken Aktenordner mitgebracht. Der 59-Jährige Beamte des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamtes (LKA) will für seine Zeugenaussage vor dem Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag auf dem Breitscheidplatz gut vorbereitet sein.

Denn er weiß, dass er hier im Bundestag ein kleines politisches Erdbeben auslösen wird.

Die Kritik, die er hier gleich vorbringen wird, richtet sich nicht nur gegen die Berliner Polizei.

Terroranschlag am Breitscheidplatz

Weihnachtsmarkt-Anschlag: Vorwürfe gegen Innenministerium

Polizisten aus Nordrhein-Westfalen haben im Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz schwere Vorwürfe gegen das Bundesinnenministerium, das Bundeskriminalamt und die Berliner Polizei erhoben.

Ein Kriminalhauptkommissar, der am Donnerstag im Bundestag als Zeuge befragt wurde, sagte, ein Beamter des Bundeskriminalamtes (BKA) habe ihm am Rande einer Besprechung beim Generalbundesanwalt am 23.

 Günther Schwarz (rechts), hier beim Heimduell vor zweieinhalb Wochen gegen Kelheim, begrüßt seine Kelheimer Gegnerin Carina Wim

Altheim rutscht auf Abstiegsrang ab

Am dritten Wettkampfwochenende der Luftpistolen-Bundesliga Süd hat es für die Schützen des SV Altheim-Waldhausen in Murrhardt-Karnsberg zwei Niederlagen gegeben. Am Samstag unterlag der SV Altheim-Waldhausen gegen die Sgi Waldenburg, Anwärter aufs Finalturnier der besten acht Mannschaften, deutlich mit 0:5. Am Sonntag gab es gegen den Gastgeber Murrhardt-Karnsberg eine knappe 2:3-Niederlage

Die Altheimer, angetreten in derselben Besetzung wie zuletzt, mit Andreas Riedener, Holger Haile, Martina Sagasser, Philipp Wetzel und Günther ...