Suchergebnis

Die Figur des Melchior im Ulmer Münster. Die Gemeinde hat sich dafür entschieden, die Figuren der Heiligen Drei Könige aus der K

Die dunklen Seiten des Münsters

Die Fraktion der Grünen im Ulmer Gemeinderat springt der Münstergemeinde in der Debatte um die Figur des schwarzen Königs Melchior zur Seite. Stadtrat Ulrich Metzger, selbst Münsterpfarrer von 1995 bis 2006, erkennt in der Entscheidung, die Heiligen Drei Könige vorerst aus der Krippe zu verbannen, große Sensibilität.

Grüne loben den MutDie Fraktion lobt in einer Erklärung den Mut der Münstergemeinde, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Abschluss Edith-Stein-Schule Spaichingen 2020

Pflegefachkräfte schließen ihre Ausbildung ab

Nach langer, intensiver Vorbereitung auf das Examen sind 16 Altenpfleger und 25 Altenpflegehelfer in einer Feierstunde an der Edith-Stein-Schule Spaichingen nach erfolgreichem Abschluss verabschiedet worden.

Im Mittelpunkt der Feier, die aufgrund der Corona Verordnung nur in kleinem Rahmen stattfinden konnte, stand die Übergabe der Zeugnisse und Urkunden, welche die Absolventen nun als staatlich examinierte Pflegefachkräfte auszeichnen.