Suchergebnis

Intendant Matthias Lilienthal

Kammerspiel-Chef äußert sich zu seinem Outfit

Der umstrittene Kammerspiel-Chef Matthias Lilienthal überdenkt in seiner letzten Spielzeit in München sein Outfit. „Ich hätte mich vielleicht besser anziehen sollen“, sagte der 59-Jährige im Interview der „Abendzeitung“ (Freitag) auf die Frage, ob er als Theaterchef Fehler gemacht habe.

Lilienthal ist seit 2015 Intendant der Kammerspiele und tritt im kommenden Jahr ab. Nach Ansicht seiner Kritiker hatte er das klassische Sprechtheater vernachlässigt und stattdessen zu viel Diskurs und Experimentelles auf die Bühne gebracht.

Intendant Lilienthal

Matthias Lilienthal findet Dilettantismus super

Theaterintendant Matthias Lilienthal findet Dilettantismus super. „Mich interessieren unfertige Formen“, sagte der 59-jährige Chef der Münchner Kammerspiele der „Augsburger Allgemeinen“.

Martin Kusej, Ex-Intendant des benachbarten Residenztheaters, hatte Lilienthal Dilettantismus bei der Führung der Kammerspiele vorgeworfen. „Das fasse ich als Kompliment auf“, betonte Lilienthal. „Mit routiniertem Professionalismus kann man mich jagen.“

Lilienthal wird seinen seit 2015 laufenden Vertrag an den Kammerspielen 2020 nicht ...

Intendant Matthias Lilienthal

Matthias Lilienthal findet Dilettantismus super

Theaterintendant Matthias Lilienthal findet Dilettantismus super. „Mich interessieren unfertige Formen“, sagte der 59-jährige Chef der Münchner Kammerspiele der „Augsburger Allgemeinen“ (Samstag). Martin Kusej, Ex-Intendant des benachbarten Residenztheaters, hatte Lilienthal Dilettantismus bei der Führung der Kammerspiele vorgeworfen. „Das fasse ich als Kompliment auf“, betonte Lilienthal. „Mit routiniertem Professionalismus kann man mich jagen.“

Lilienthal wird seinen seit 2015 laufenden Vertrag an den Kammerspielen 2020 nicht ...