Suchergebnis

Unentschieden

Frankfurt rätselt: Was ist das 2:2 bei Donezk wert?

Nach dem in Überzahl verspielten Sieg bei Schachtjor Donezk richtete die Führungsriege von Eintracht Frankfurt auf dem Heimflug den Blick schon auf das Rückspiel in einer Woche.

„Das Ergebnis hat überhaupt nichts zu bedeuten“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner über das 2:2 (1:1) im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League. „Das ist eine außergewöhnlich gute Mannschaft. Da müssen wir an unsere Leistungsgrenze gehen, wenn wir weiterkommen wollen.

Luftduell

Remis gegen Donezk: Frankfurt darf auf Achtelfinale hoffen

Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat seinen Siegeszug durch die Europa League nicht fortsetzen können, darf aber weiter auf den Einzug ins Achtelfinale hoffen.

Trotz 80-minütiger Überzahl mussten sich die Hessen im Zwischenrunden-Hinspiel beim ukrainischen Meister Schachtjor Donezk mit einem 2:2 (1:1) begnügen. Martin Hinteregger in der 7. Minute und Filip Kostic (50.) trafen vor rund 15.000 Zuschauern in Charkiw für den Fußball-Bundesligisten, der zuvor alle sechs Gruppenspiele siegreich gestaltet hatte.

Hinteregger nach Kritik: Wollte Wechsel niemals erzwingen

Eintracht Frankfurts ausgeliehener Verteidiger Martin Hinteregger hat seine Kritik an Augsburgs Trainer Manuel Baum relativiert. „Der Satz ist direkt nach dem Spiel aus der Emotion heraus gefallen. Ich bin ein Typ, der aus seinem Gemütszustand kein Geheimnis macht“, sagte der Österreicher in einem Interview auf der Internetseite der Eintracht am Donnerstag. Der FC Augsburg hatte Hinteregger nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen, nachdem dieser nach Spielschluss gesagt hatte, er könne über den Trainer „nichts Positives, aber auch nichts ...

Martin Hinteregger

Hinteregger: Wollte Wechsel niemals erzwingen

Der von Eintracht Frankfurts ausgeliehene Verteidiger Martin Hinteregger hat seine Kritik an Augsburgs Trainer Manuel Baum relativiert.

„Der Satz ist direkt nach dem Spiel aus der Emotion heraus gefallen. Ich bin ein Typ, der aus seinem Gemütszustand kein Geheimnis macht“, sagte der Österreicher in einem Interview auf der Internetseite der Eintracht. Der FC Augsburg hatte Hinteregger nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen, nachdem dieser nach Spielschluss gesagt hatte, er könne über den Trainer „nichts Positives, aber auch ...

Jens Lehmann

Augsburger Befreiungsschlag nach „vielen Knalleffekten“

Der verpasste Stuttgarter Erfolg machte den Befreiungsschlag des FC Augsburg im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga noch ein bisschen wertvoller.

„Es gibt keinen Ersatz für Siege. Gerade in solchen Phasen sind sie besonders wichtig“, sagte FCA-Manager Stefan Reuter nach dem 3:0 gegen den 1. FSV Mainz 05. Eine Woche mit vielen Turbulenzen und der Jens-Lehmann-Verpflichtung als Höhepunkt liegt hinter dem schwäbischen Bundesligisten, der seinen Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz auf sechs Punkte ausbaute.

Jens Lehmann (hinten) und sein Chef Manuel Baum.

FC Augsburg nach 3:0: Erster in der Lehmann-Tabelle

Es hat in den acht Jahren Fußball-Bundesliga schon ruhigere Zeiten für den FC Augsburg gegeben als in der letzten Januarwoche. Erst die schlechteste Saisonleistung bei der 0:2-Niederlage in Mönchengladbach, dann der Rauswurf der beiden Stammspieler Caiuby und Martin Hinteregger und zusätzlich noch das medienwirksame Engagement von Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann als neuem Co-Trainer. Und trotzdem: Die Zeichen stehen gut, dass zumindest wieder etwas Ruhe einkehrt in der Fuggerstadt.

FC Augsburg - FSV Mainz 05

Finnbogasons Dreierpack lässt Lehmann und Augsburg jubeln

Dreifachtorschütze Alfred Finnbogason lachte, als er nach einem Jens-Lehmann-Effekt beim wieder siegreichen FC Augsburg gefragt wurde.

„Das ist schwer zu beantworten. Es war eine hektische Woche in Augsburg, es ist vielleicht mehr passiert als in den letzten drei Jahren, seitdem ich hier bin“, sagte der Isländer nach dem 3:0 (2:0) über den FSV Mainz. „Ich glaube, jeder hat auf unsere Antwort auf dem Rasen gewartet.“

Die Antwort kam beim Bigpoint im Abstiegskampf eindrucksvoll - dank Finnbogason.

Manuel Baum

FC Augsburg will Turbulenzen hinter sich lassen

Den endgültigen Platz von Jens Lehmann verriet Trainer Manuel Baum noch nicht.

„Wir haben noch nicht genau über die Aufteilung auf der Bank gesprochen. Ich habe meinen Trainern nur gesagt, ich sitze ja sowieso nicht, der Platz ist eh frei“, sagte der Chefcoach des FC Augsburg. Mit dem prominenten Neuzugang Lehmann als Co-Trainer und ohne die suspendierten Caiuby und Martin Hinteregger wollen die abstiegsbedrohten Schwaben am Sonntag (15.

Reece Oxford

FC Augsburg verpflichtet englischen Innenverteidiger Oxford

Der FC Augsburg hat Reece Oxford verpflichtet und damit kurz vor Ende der Transferfrist noch Ersatz für den an Frankfurt abgegebenen Abwehrspieler Martin Hinteregger gefunden. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger wurde von West Ham United bis zum Saisonende ausgeliehen, wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag bekanntgab. Oxford kennt die Liga bereits durch sein Engagement bei Borussia Mönchengladbach in der vergangenen Spielzeit. Er hatte alle englischen Nachwuchs-Nationalmannschaften durchlaufen.

Reese Oxford

FC Augsburg verpflichtet englischen Innenverteidiger Oxford

Der FC Augsburg hat Reece Oxford verpflichtet und damit kurz vor Ende der Transferfrist noch Ersatz für den an Frankfurt abgegebenen Abwehrspieler Martin Hinteregger gefunden.

Der 20 Jahre alte Innenverteidiger wurde von West Ham United bis zum Saisonende ausgeliehen, wie der Fußball-Bundesligist bekanntgab. Oxford kennt die Liga bereits durch sein Engagement bei Borussia Mönchengladbach in der vergangenen Spielzeit. Er hatte alle englischen Nachwuchs-Nationalmannschaften durchlaufen.