Suchergebnis

 Präsident Winfried Stengele und sein Stellvertreter Gottfried Lilienthal (hinten) ehrten die verdienten Fuchszunftmitglieder Pe

Winfried Stengele ehrt Mitglieder mit Fuchsorden

Fuchspräsident Winfried Stengele begrüßte bei der Dreikönigssitzung der Fuchszunft eine Abordnung der Burgwichtel aus Schwandorf. Zur Einstimmung sang man das bekannte Fuchslied und absolvierte das legendäre Fuchsquiz.

Ein lustiger Sketch der beiden Putzfrauen (Timo Mägerle und Tobias Schatz) sorgten für gute Stimmung, die nochmals gesteigert wurde, als Timo Mägerle, den 1. Platz als Dreikönigssieger belegte. Michael Martin aus Schwandorf wurde zweiter und Tobias Schatz kam auf Platz drei.

 53 Angehörige der Seelsorgeeinheit haben die Firmung empfangen.

„Selfie mit Gott“- Firmung für 52 Jugendliche und einen Erwachsenen

Vergangenen Samstag haben 52 Jugendliche aus der Seelsorgeeinheit und ein Erwachsener in der Kirche St. Maria von Domkapitular Martin Fahrner das Sakrament der Firmung erhalten. Im feierlichen Gottesdienst ermunterte Fahrner laut Pressebericht die Firmbewerber, mutig die Kirche und Gesellschaft mitzugestalten. Der Heilige Geist gebe die Kraft dazu. Martin Fahrner nahm sich für jeden Einzelnen Zeit für ein kurzes Gespräch und einen Zuspruch.

Diakon Jochen Rimmele gab während der längeren, intensiven Firmspendung Einblicke in die ...

 Die Jubilare, die dem TV Wurmlingen 50 Jahre und länger angehören.

63 Jubilare kommen zusammen auf 2755 Jahre

Für den Turnverein Wurmlingen hat seine Sportgala am Samstagabend in der Schlosshalle (wir berichteten) den würdigen Rahmen geboten, um langjährigen Mitgliedern für ihre Treue zum Verein zu danken. Insgesamt 63 Jubilare wurden für 2755 Jahre ausgezeichnet, wie Vorstandssprecher Norbert Wilhelm ausgerechnet hatte.

Bei der Übergabe der Urkunden und Geschenke unterstützten ihn seine Co-Vorsitzenden Andrea Schaudt und Michael Beha.

Eine Beitrittswelle gab es vor allem 1969.