Suchergebnis

Markus Schubert

Nach Nübel-Wechsel: Schalke setzt auf Schubert und Fährmann

Der FC Schalke 04 plant nach dem Weggang von Alexander Nübel zum FC Bayern München keinen Transfer auf der Torwart-Position für die kommende Saison.

Nach Angaben von Sportvorstand Jochen Schneider setzt der Fußball-Bundesligist auf eine interne Lösung mit der aktuellen Nummer zwei Markus Schubert (21) und Rückkehrer Ralf Fährmann (31). „Ralf Fährmann ist ein großartiger Torwart. Vor zwei Jahren wurde noch spekuliert, ob er mit zur WM muss.

Bayerns Torwart Manuel Neuer

Bayern im DFB-Pokal auf Schalke: Torwartduell

Manuel Neuer gegen Alexander Nübel: Der aktuelle Torwart des FC Bayern und der im Sommer nach München wechselnde Schalke-Keeper können im DFB-Pokal aufeinandertreffen. Titelverteidiger Bayern muss im Viertelfinale beim Bundesliga-Rivalen in Gelsenkirchen antreten, wo Nübel derzeit wieder die Nummer eins ist. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend in der ARD-„Sportschau“. Beim Bundesliga-Duell war Nübel gesperrt und wurde durch Markus Schubert vertreten.

DFB-Pokal-Auslosung

Schalke gegen Bayern im Pokal: Nübel gegen Neuer?

Manuel Neuer gegen Alexander Nübel: Der aktuelle Torwart des FC Bayern und der im Sommer nach München wechselnde Schalke-Keeper können im DFB-Pokal aufeinandertreffen.

Titelverteidiger Bayern muss im Viertelfinale beim Bundesliga-Rivalen in Gelsenkirchen antreten, wo Nübel derzeit wieder die Nummer eins ist. Das ergab die Auslosung in der ARD-„Sportschau“. Beim Bundesliga-Duell war Nübel gesperrt und wurde durch Markus Schubert vertreten.

Krisen-Modus

Darüber spricht die Liga: Von Werder-Hoffnung bis RB-Krise

Die Nachwehen der Achtelfinal-Spiele im DFB-Pokal reichen bis in den 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Werders Coup gegen Borussia Dortmund und die rassistischen Vorwürfe aus dem Spiel von Schalke 04 gegen Hertha BSC wirken noch nach. Das Beste des Spieltages kommt zum Schluss.

KANN WERDER AUCH BUNDESLIGA: Das ist die entscheidende Frage für die Norddeutschen. Vier Tage nach dem Pokal-Coup gegen Dortmund steht am Samstag das richtungsweisende Duell mit Union Berlin in der Liga an.

Comedy for Future

TV-Komiker planen Show für Klimaschutz

Als Aktion für den Klimaschutz planen 17 fernsehbekannte Comedians eine gemeinsame Show in der Kölner Lanxess-Arena. Bei „Comedy for Future“ sind unter anderen Atze Schröder, Jacqueline Feldmann, Matze Knop, Markus Krebs, Benaissa Lamroubal, Tobias Mann, Michael Mittermeier und Olaf Schubert dabei.

Das Spektakel soll am 22. April steigen, teilten die Organisatoren am Dienstag in Köln mit. Geplant ist demnach auch eine TV-Ausstrahlung tags darauf.

David Wagner

Serdar weiterhin fraglich - Wagner-Sticheleien gegen Hertha

Der Einsatz von Schalkes Nationalspieler Suat Serdar im DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstag gegen Hertha BSC ist weiter unklar.

„Hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen. Bei allen anderen sieht es so aus, dass sie einsatzfähig sind“, sagte Trainer David Wagner. Keeper Markus Schubert fehlt dagegen weiterhin. „Er ist weiter im Aufbautraining mit seiner Patellasehnen-Problematik“, berichtete der Coach des Fußball-Bundesligisten. Im Tor spielt bis auf Weiteres Stammkeeper Alexander Nübel, der im Sommer zum FC Bayern München ...

Uwe Rösler

Darüber spricht die Liga: Trainer, Transfers, Torhüter

Die Vorbereitung auf den 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga steht ganz im Zeichen des Transfermarktes.

In Düsseldorf musste zudem der Trainer gehen, auf Schalke eine Torwart-Entscheidung gefällt werden. Und beim Rekordmeister haben sich zwei Profis entgegen mancher Berichte wieder ziemlich lieb.

TRANSFERS: Am heutigen Abend (18.00 Uhr) schließt das Transferfenster. Spannend wird, ob Nationalspieler Emre Can wirklich von Juventus Turin zu Borussia Dortmund wechselt.

Zurück

Schalke-Keeper Nübel vor Rückkehr: Schubert verletzt

Tagelange Grübeleien blieben Schalke-Trainer David Wagner erspart. In der kniffligen Entscheidung, ob Alexander Nübel ins Tor des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zurückkehrt, sind durch die Verletzung des Keeper-Kollegen Markus Schubert Fakten geschaffen worden.

„Unsere Nummer eins ist nicht mehr gesperrt und Alex steht im Tor“, sagte Wagner vor dem Spiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) bei Hertha BSC. „Bis auf weiteres“, betonte Wagner, sei Nübel auch der Stammkeeper.

Markus Schubert

Keeper Schubert nicht im Schalker Training

Torhüter Markus Schubert hat am Nachmittag nicht am Training des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 teilnehmen können.

Der 21-Jährige leide an Problemen an der Patellasehne, teilten die Schalker mit. Damit droht Schubert im Spiel am Freitagabend bei Hertha BSC (20.30 Uhr) auszufallen.

Sollte dies so kommen, würde das Trainer David Wagner von einer kniffligen Entscheidung befreien. Der eigentliche Stammkeeper Alexander Nübel wäre am Freitag nach seiner Rot-Sperre erstmals wieder spielberechtigt.

Markus Schubert

S04-Torwartfrage: Schubert-Patzer statt Stammplatz-Argument

Die ohnehin schon brisante Schalker Torwartfrage ist nach der Lehrstunde in München noch heikler geworden.

Nach zwei Patzern von Markus Schubert spricht bei den Gelsenkirchenern rein sportlich viel für eine Rückkehr des künftigen Bayern-Keepers Alexander Nübel ins Tor. „Wir werden uns in den nächsten Tagen die Zeit geben, darüber nachzudenken“, sagte Trainer David Wagner nach dem 0:5 beim FC Bayern und ließ sich beide Optionen offen.

Schubert leitete mit seinem Fehler nach einer Müller-Flanke die Niederlage ein.