Suchergebnis

 Gastiert bei der sechsten Auflage des Bocksaal-Festivals am 19. Oktober in Leutkirch: Rebekka Adam.

6. Leutkircher Bocksaal-Festival steigt am 19. Oktober

Bereits zum sechsten Mal veranstalten lokale Künstler am Samstag, 19. Oktober, ab 20 Uhr im Bocksaal das akustische Leutkircher Herbst-Festival. Mit dabei sind laut Ankündigung Song-Poeten, die eine Vielzahl von Instrumenten, Sprachen und Geschichten mitbringen werden. Ein Schuss Magie und Mystik darf diesmal ebenfalls nicht fehlen, wie der Veranstalter weiter mitteilt. Dafür will Christian Netti sorgen und den Zuschauern bei seiner Aufführung ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk ist langsam unterwegs

Der Showmaster Thomas Gottschalk (69) hat sich dem Tempo seiner neuen Heimatstadt Baden-Baden angepasst. „Ich bin unterwegs, wie alle in Baden-Baden: langsam“, sagte Gottschalk bei der Aufzeichnung der SWR-Fernsehsendung „Pierre M. Krause Show“ am Dienstag.

In der als Rentnerparadies geltenden Kurstadt im Schwarzwald gehe es vergleichsweise gemächlich zu. Er orientiere sich daran und genieße seinen Alltag in der Stadt, die sich von seinem bisherigen Wohnsitz in den USA stark unterscheide: „Von Baden-Baden nach Malibu ist keine Kunst.

Aufzeichnung der Fernsehsendung Pierre M. Krause Show

Thomas Gottschalk ist in Baden-Baden langsam unterwegs

Der Showmaster Thomas Gottschalk (69) hat sich dem Tempo seiner neuen Heimatstadt Baden-Baden angepasst. „Ich bin unterwegs, wie alle in Baden-Baden: langsam“, sagte Gottschalk bei der Aufzeichnung der SWR-Fernsehsendung „Pierre M. Krause Show“ am Dienstag. In der als Rentnerparadies geltenden Kurstadt im Schwarzwald gehe es vergleichsweise gemächlich zu. Er orientiere sich daran und genieße seinen Alltag in der Stadt, die sich von seinem bisherigen Wohnsitz in den USA stark unterscheide: „Von Baden-Baden nach Malibu ist keine Kunst.

 Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist volksnah. Hier nimmt er an den Feierlichkeiten anlässlich von 300

Laizer stehen hinter Winfried Kretschmanns erneuter Kandidatur

„Ich bin froh, dass Winfried Kretschmann wieder kandidiert, einfach, weil es ein guter Mensch ist“, sagt Adolf Hänsler hinter seiner Metzgertheke. Die Information, dass der amtierende Ministerpräsident bei der nächsten Landtagswahl im Frühjahr 2021 erneut antreten möchte, findet in Laiz positives Echo. Viele kennen Kretschmann persönlich, schließlich wohnt er im Sigmaringer Ortsteil. Doch das ist nicht der einzige Grund für die positive Meinung. 

Er ist einfach ein Vorbild für alle.

 Riesiger Jubel bei der Musikkapelle Kehlen, die neben toller Blasmusik eine super Show ins Festzelt zauberte.

Musikverein Kehlen ist „Blaskapelle des Südens 2019“

Der Musikverein Kehlen ist die „Blaskapelle des Südens 2019“. Die etwa 50 Musikerinnen und Musiker um den Vorsitzenden Daniel Schneider und den Dirigenten Wolfgang Schuler konnten die Fachjury wie das Publikum überzeugen und die begehrte Trophäe in Empfang nehmen. Riesig war der Jubel bei den Gästen aus Kehlen, als kurz nach Mitternacht die beiden Moderatoren Andree Albrecht vom gastgebenden Musikverein Donnstetten und Sebastian Striegel von der „Schwäbischen Zeitung“ den Sieger bekanntgaben und dem Vereinsvorsitzenden Daniel Schneider die ...

Die Musiker aus Kehlen setzen sich in Donnstetten gegen die Konkurrenz aus Blochingen und Simmerberg durch.

Musikverein Kehlen ist „Blaskapelle des Südens“

Der Musikverein Kehlen ist die „Blaskapelle des Südens 2019“. Die etwa 50 Musikerinnen und Musiker um den Vorsitzenden Daniel Schneider und den Dirigenten Wolfgang Schuler konnten die Fachjury wie das Publikum überzeugen und die begehrte Trophäe in Empfang nehmen.

Riesig war der Jubel bei den Gästen aus Kehlen, als kurz nach Mitternacht die beiden Moderatoren Andree Albrecht vom gastgebenden Musikverein Donnstetten und Sebastian Striegel von der „Schwäbischen Zeitung“ den Sieger bekanntgaben und dem Vereinsvorsitzenden Daniel ...

Der Musikverein Kehlen ist die Blaskapelle des Südens 2019

Der Titelträger des Wettbewerbs „Blaskapelle des Südens 2019“ steht fest: Es ist der Musikverein Kehlen aus dem Bodenseekreis bei Meckenbeuren. Die etwa 50 Musikerinnen und Musiker um den Vorsitzenden Daniel Schneider und Dirigent Wolfgang Schuler konnten die Fachjury wie das Publikum überzeugen und die begehrte Trophäe in Empfang nehmen. Sie wetteifern in einem packenden Finale mit bester Stimmungs- und Unterhaltungsmusik mit dem Musikverein Blochingen (Mengen, Kreis Sigmaringen) und der Musikkapelle Simmerberg (Landkreis Lindau) in ...

Thomas Gottschalk

Gottschalk über Trennung: „Schwerwiegende Zäsur“

Entertainer Thomas Gottschalk hat die Trennung von seiner langjährigen Ehefrau Thea als „schwerwiegende Zäsur“ bezeichnet. Der frühere „Wetten, dass..?“-Moderator war am Dienstag bei Markus Lanz zu Gast, um sein neues Buch vorzustellen.

Gefragt nach der Trennung sagte der 69-Jährige: „Das ist eine schwerwiegende Zäsur in einem Leben, die man weder einem Journalisten irgendeiner Frauenzeitung erklären kann, noch einem sensiblen Markus Lanz.

Bill und Tom Kaulitz

Promi-Geburtstag vom 1. September 2019: Bill und Tom Kaulitz

Manga-Emo-Frisur, Dreadlocks und kreischende Fans: So starteten die Kaulitz-Zwillinge Bill und Tom als Teenager mit der Band Tokio Hotel durch. Heute werden die Brüder 30 - und vieles dreht sich bei ihnen um Heidi Klum.

Mit dem Hit „Durch den Monsun“ und dem Album „Schrei“ wurden die beiden schlagartig bekannt, im Jahr 2005 war das. Ein kleiner Ort bei Magdeburg, das Dorf Loitsche, war damals im Ausnahmezustand, wie die heutige Bürgermeisterin Bettina Roggisch berichtet.

 Die SpVgg Lindau und der TSV Tettnang gehen als Meisterschaftsfavoriten in die neue Kreisliga-A-Saison.

Wechselbörse in der Kreisliga A2: Wer kommt? Wer geht?

In der Fußball-Kreisliga A2 Bodensee hat es in der Sommerpause einige Vereinswechsel gegeben. Ein Überblick.

TSV Schlachters

Zugänge: Alexander Birk, Koray Üstün, Michael John, Stefan John

Abgänge: Patrick „Hupe“ Schmid

Trainer: Lukas Sonntag

Saisonziel: keine Angabe

Meisterschaftsfavorit: TSV Tettnang

SV Oberteuringen

Zugänge: Kevin Philipp (pausiert), Bastian Kriegler (SV Ettenkirch), Robin Bachhofer (SV Oberzell)

Abgänge: Lukas Wieland (VfL ...